Rüstungsgegenstände
VW steht für
"Verteidigungswert",
also die Anzahl an Punkten, die die
entsprechende Rüstung der Defense des
Trägers hinzufügt. MVW steht
entsprechend für
"Magieverteidigungswert".
Rüstungen
...für alle
Charakterklassen. Die
starken Rüstungen sind Cecil und Kain
vorbehalten, Yang und Edge müssen sich
mit schwächerer Kleidung begnügen, und
die Magier sollten eh in der hinteren
Reihe stehen :)
Name |
VW |
Kaufpreis |
MVW |
Besonderheit |
Shadow |
5 |
-- |
1 |
-- |
Iron |
4 |
600 |
1 |
-- |
Leather |
2 |
200 |
1 |
-- |
Cloth |
1 |
50 |
0 |
-- |
Darkness |
7 |
-- |
2 |
-- |
Bard |
2 |
-- |
1 |
schützt gegen Mute |
Black |
9 |
3000 |
3 |
-- |
Gaea |
3 |
500 |
3 |
schützt gegen
Erdmagie |
Paladin |
11 |
8000 |
3 |
-- |
Prisoner |
1 |
-- |
1 |
-- |
Silver |
13 |
17000 |
4 |
-- |
Fire |
15 |
30000 |
4 |
schützt gegen
Eismagie |
Wizard |
5 |
1200 |
5 |
-- |
Bl. Belt |
13 |
-- |
3 |
-- |
Ice |
17 |
35000 |
4 |
schützt gegen
Feuermagie |
Black |
8 |
10000 |
7 |
-- |
Diamond |
19 |
40000 |
4 |
schützt gegen
Blitzmagie |
Sorcerer |
12 |
30000 |
9 |
schützt gegen
Blitzmagie |
Samurai |
21 |
-- |
7 |
-- |
Ninja |
24 |
-- |
15 |
-- |
Dragoon |
23 |
-- |
8 |
schützt gegen alle
Arten von Magie |
White |
18 |
-- |
120 |
schützt gegen
Untotenmagie |
Crystal |
25 |
-- |
10 |
-- |
Heroine |
28 |
-- |
5 |
schützt gegen Hold |
Power |
15 |
-- |
0 |
-- |
Adamant |
108 |
-- |
20 |
-- |
Helme
Ähnlich wie bei
den Rüstungen kann auch hier nicht jeder
Charakter jeden Helm verwenden. Nur Cecil
und Kain können die besten Gegenstände
verwenden.
Name |
VW |
Kaufpreis |
MVW |
Besonderheit |
Iron |
3 |
150 |
0 |
-- |
Shadow |
4 |
-- |
0 |
-- |
Cap |
1 |
100 |
1 |
-- |
Leather |
2 |
330 |
3 |
-- |
Darkness |
5 |
-- |
1 |
-- |
Black |
6 |
980 |
1 |
-- |
Gaea |
3 |
700 |
5 |
-- |
Paladin |
7 |
4000 |
2 |
-- |
Silver |
8 |
3000 |
2 |
-- |
Wizard |
5 |
2000 |
7 |
-- |
Bandanna |
6 |
-- |
1 |
-- |
Diamond |
9 |
10000 |
2 |
-- |
Tiara |
7 |
20000 |
10 |
schützt gegen
Blitzmagie |
Samurai |
10 |
-- |
6 |
-- |
Ribbon |
9 |
-- |
12 |
schützt gegen
Statuskrankheiten |
Dragoon |
11 |
-- |
7 |
-- |
Crystal |
12 |
-- |
8 |
-- |
HeadBand |
1 |
-- |
1 |
schützt gegen Charm |
Ninja |
6 |
-- |
1 |
schützt gegen Sleep |
Glass |
30 |
-- |
0 |
-- |
Handschuhe
Diese
Schutzgegenstände sind Cecil und Kain
vorbehalten.
Name |
VW |
Kaufpreis |
MVW |
Iron |
2 |
130 |
0 |
Shadow |
2 |
-- |
0 |
Darkness |
3 |
-- |
0 |
Black |
4 |
800 |
0 |
Paladin |
6 |
3000 |
1 |
Silver |
6 |
2000 |
2 |
Diamond |
7 |
5000 |
3 |
Samurai |
8 |
-- |
5 |
Dragoon |
9 |
-- |
6 |
Crystal |
10 |
-- |
7 |
Zues |
15 |
-- |
0 |
Ringe
Ringe werden von
allen anderen Charakteren als
Handschuhersatz getragen.
Name |
VW |
Kaufpreis |
MVW |
Besonderheit |
IronRing |
2 |
100 |
2 |
-- |
RubyRing |
0 |
1000 |
3 |
schützt gegen Piggy |
Silver |
4 |
650 |
4 |
-- |
Rune |
5 |
2000 |
8 |
schützt gegen Mute |
Strength |
2 |
-- |
2 |
-- |
Diamond |
8 |
4000 |
6 |
schützt gegen
Blitzmagie |
Protect |
17 |
-- |
12 |
schützt gegen alle
Arten von Magie |
Crystal |
20 |
-- |
12 |
-- |
Cursed |
-7 |
-- |
0 |
-- |
Schilde
Auch die Schilde
sind Cecil und Kain vorbehalten.
Name |
VW |
Kaufpreis |
MVW |
Besonderheit |
Shadow |
1 |
-- |
0 |
-- |
Iron |
1 |
100 |
0 |
-- |
Black |
2 |
-- |
0 |
-- |
Paladin |
2 |
700 |
1 |
-- |
Silver |
3 |
1000 |
2 |
-- |
Fire |
3 |
1250 |
2 |
schützt gegen
Feuermagie |
Ice |
3 |
10000 |
2 |
schützt gegen
Eismagie |
Diamond |
4 |
15000 |
2 |
schützt gegen
Blitzmagie |
Aegis |
4 |
20000 |
5 |
schützt gegen
Versteinerung |
Samurai |
5 |
-- |
3 |
-- |
Dragoon |
6 |
-- |
3 |
schützt gegen alle
Arten von Magie |
Crystal |
6 |
-- |
4 |
-- |