Final
Fantasy IX
![[Walkthrough]](images/walkthrough.jpg)
Willkommen zu meiner in Zusammenarbeit mit Gilga von Final Fantasy Zone erstellten
Komplettlösung zu Final Fantasy IX. Im
folgenden führe ich den schnellsten und
einfachsten Lösungsweg durch das ganze
Spiel auf, unterteilt nach CDs. Nicht
enthalten sind die zahllosen Secrets und
Sidequests, denen Ihr in FF9 begegnen
werdet. Um an dem Spiel wirklich Spaß zu
haben und die Story voll zu erfassen,
solltet Ihr Euch zumindest ab Disc 3
nicht nur auf den hier präsentierten Haupthandlungsstrang
beschränken, sondern immer mal wieder
kleine Abstecher einlegen und in
entlegenen Gegenden der Weltkarte nach
versteckten Boni forschen. Ganz nebenbei
kommt das auch der Stärke Eurer Party
erheblich zugute.
Die Kämpfe mit den Endgegnern habe ich
in Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad
auf einer Skala von eins bis zehn
bewertet, damit Ihr wisst, worauf Ihr
Euch einlasst. Etwas übersichtlicher
angeordnet findet Ihr alle Bossstrategien
nochmal in meinem Boss Guide.
Anmerkung: Da ich selbst nur die
US-Version von FF9 besitze, dürften die
Namen mancher Charaktere und Locations im
vorliegenden Walkthrough von der
demnächst erscheinenden deutschen
Fassung abweichen. Im Allgemeinen solltet
Ihr aber keine Probleme damit haben, die
Namen zuzuordnen. Here we go...
Disc 1 | Disc 2 | Disc 3 | Disc 4
Disc
1
Start
Nach dem
Ihr ein neues Spiel gestartet und Euch
den wunderschönen Vorspann reingezogen
habt, findet Ihr Euch mit Zidane in einem
dunklen Raum wieder. Geht ein paar
Schritte vorwärts, bis ein
Ausrufezeichen über seinem Kopf
erscheint, und drückt X, um die Kerze
anzuzünden und den Raum zu beleuchten.
Gebt Zidane einen Namen Eurer Wahl. Nach
einer kurzen Cutscene taucht auf einmal
eine seltsame Kreatur auf und es folgt
ein erster, einfacher Kampf zum
Aufwärmen. Stehlt mehrfach von ihr (es
gibt einen Mage Masher, eine Hi Potion
und ein Wrist zu holen) und schlagt sie
dann mit ein paar regulären Attacken. Es
stellt sich heraus, daß das Wesen Euer
Anführer Baku ist. Es folgt eine
Cutscene, in der er seinen Plan zur
Entführung der Prinzessin Garnet
erläutert. Wählt also "To Kidnap
Princess Garnet", wenn er nachfragt.
Es folgt eine bombastische FMV, und Ihr
findet Euch mit Vivi auf den Straßen von
Alexandria wieder.
Alexandria
Wandert
mit Vivi umher, sprecht mit allen Leuten
und sucht die Stadt nach versteckten
Potions, Goldmünzen und Spielkarten ab
(achtet dabei wieder auf die Ausrufe- und
Fragezeichen). Im Norden findet Ihr einen
Item-Shop, in dem Ihr schon mal ein paar
zusätzliche Potions und Phoenix Downs
für später kaufen könnt. Noch weiter
nördlich ist der große Platz von
Alexandria, in dessen Mitte sich der
Kartenschalter für die
Theateraufführung befindet. Sprecht mit
dem Verkäufer, und es stellt sich
heraus, daß Vivi ein gefälschtes Ticket
angedreht wurde. Als Trost bekommt er
drei Spielkarten und wird an Alleyway
Jack verwiesen. Verlasst den
Kartenschalter wieder und seht Euch auf
dem Platz um. In der linken oberen Ecke
könnt Ihr Seilchen springen, und im Shop
auf der rechten Seite ist ein Ether
versteckt. Nehmt nun den linken Ausgang
zum nächsten Bildschirm. Lauft auf den
Schildermacher zu und seht Euch die
kleine Cutscene an. Es taucht Puck, der
Rattenjunge auf, der Vivi anbietet, das
Theaterstück mit ansehen zu dürfen,
wenn er sein Sklave wird. Nehmt an.
Außerdem betritt Alleyway Jack von
Norden die Gasse und kann Euch auf
Anfrage die Regeln des Kartenspiels
erklären. Folgt aber zunächst dem
Rattenjungen, der sich mit der Leiter des
Schildermachers davonmacht. Betretet in
der südlichen Gasse das kirchenähnliche
Gebäude und versucht auf Befehl Pucks
die Leiter hinauf zu steigen. Nach der
kleinen Cutscene mit den Moogles könnt
Ihr erstmal speichern. Klettert dann Puck
hinterher die Leiter hinauf und folgt ihm
über die Dächer und Bretter, bis Ihr
ins Schloß kommt. Es folgt eine nette
FMV, und die Aufführung beginnt.
I
Want To Be Your Canary
Nun geht
es wieder mit Zidane und Konsorten zur
Sache. Ihr liefert Euch zunächst einen
Schaukampf auf der Bühne (einfach
draufschlagen und nach Belieben mit
SFX-Attacken würzen) und anschließend
als Zidane ein Säbelduell mit Blank.
Drückt dabei möglichst schnell die
angezeigten Tasten, um die Gunst des
Publikums und der Königin zu gewinnen.
Wenn Ihr gut wart, gibt es ein paar Gil
als Belohnung. Nach der Kampfszene
verschwinden Zidane und Blank hinter den
Kulissen und verkleiden sich als
königliche Wachen. Geht die Treppe links
hoch, und Ihr trefft auf ein verkleidetes
Mädchen: Garnet. Sie läuft davon. Folgt
ihr. Nach einer weiteren Cutscene
übernehmt Ihr nun die Kontrolle über
Steiner, der die verschwundene Prinzessin
suchen muss. Geht durch das große Tor
nach Norden, von dort aus noch weiter
nach Norden und die Treppe hinunter. Von
dort aus geht es nach Süden und vom
Brunnen aus nach Westen. Geht weiter, bis
Ihr den Westturm erreicht. Steigt die
Wendeltreppe hinauf. Wenn Ihr oben
angekommen seid, sieht Steiner Zidane und
Garnet auf dem anderen Turm, und es folgt
eine FMV. Anschließend steuert Ihr
wieder Zidane. Folgt Garnet in den Raum
rechts, wo sie Ruby in die Arme läuft.
Sprecht mit Ruby, und Garnet entkommt ein
weiteres mal. Steigt die Treppe hinunter
und Ihr findet Euch in dem Raum wieder,
in dem Spiel startete. Redet mit Garnet
und seht Euch die Cutscene mit Steiner
an. Anschließend flüchtet Ihr mit
Cinnas Hilfe vor Steiner und den
Pluto-Rittern. Geht nach links, und es
kommt zum Kampf mit Steiner. Nachdem Ihr
ihm etwa 150 HP abgezogen habt, folgt
eine weitere längere Cutscene, und Ihr
findet Euch auf der Bühne wieder. Nach
einer amüsanten Cutscene kommen auch
Vivi und Puck auf die Bühne, und das
Chaos ist komplett. Kämpft ein weiteres
mal mit Steiner und es folgt eine FMV,
dann kommt noch ein Kampf gegen Steiner
und eine lebende Bombe. Konzentriert Eure
Attacken auf Steiner, und der Kampf löst
sich von selbst. Die Bombe explodiert,
eine weitere FMV wird gezeigt und das
brennende Theaterschiff flüchtet aus dem
letzten Loch pfeifend aus Alexandria.
Evil
Forest
Redet mit
Cinna und dem Moogle, speichert ab und
geht nach Südosten, um den Evil Forest
zu betreten. Auf dem ersten Screen
solltet Ihr eine Weile im Kreis laufen
und Monster totschlagen, bis Zidane so
etwa auf Level 6 ist. Geht zurück und
speichert nochmal, dann zieht weiter. Ihr
trefft auf Vivi. Geht weiter und ein
Monster erscheint, das Garnet gefangen
hält. Ihr müsst es mit Zidane und
Steiner besiegen. Benutzt Zidanes
Trancefähigkeit (Dyne) dazu. Danach
folgt ein zweiter Kampf gegen das gleiche
Monster, nur daß diesmal Vivi der
Gefangene ist. Nach dem Sieg geht es
zurück zur Prima Vista. Es folgt eine
Cutscene. Durchsucht das Schiff nach
Schätzen, es gibt u.a. einen Ether, ein
Iron Sword und Bronze Gloves zu finden.
Geht nach links und die Treppe hinunter,
dann rechts und sprecht mit Blank.
Betretet den Raum, in dem Vivi sich
aufhält. Redet mit ihm, verlasst den
Raum wieder, und ein kleiner Flashback
folgt. Wählt bei der anschließenden
Frage "Go look for her". Redet
mit Blank und geht nach links, dann die
Treppe hinunter, um in den Raum zu
gelangen, in dem Ihr gestartet seid. Geht
nach oben, dann rechts und redet mit
Baku. Ihr müsst gegen ihn kämpfen, wenn
er Euch ziehen lassen soll. Greift ganz
normal an und benutzt bei Bedarf eine
Potion, dann sollte er kein Problem
darstellen. Geht nach dem Kampf nach
links und betretet Steiners Raum, um mit
ihm zu sprechen. Nachdem er sich Euch
angeschlossen hat, müsst Ihr nochmal
zurück zu Vivis Zimmer, um auch ihn in
die Party aufzunehmen. Geht jetzt zurück
in den Laderaum, einmal nach Süden und
sprecht mit Blank, um das Gegenmittel zu
bekommen. Verlasst das Schiffswrack nach
Süden und deckt Euch bei Cinna mit Items
ein. Speichert noch einmal beim Moogle
und marschiert wieder in den Evil Forest.
Sammelt erst mal mit Vivi und Steiner ein
paar Levels und zieht weiter. Speichert,
wenn Ihr beim Moogle im Baumstumpf
ankommt.Geht nach Nordwesten und es folgt
eine kleine FMV. Kurz darauf erwartet
Euch der erste richtige Bosskampf.
Boss: Big Plant
HP: ca. 1000
Schwierigkeitsgrad: 2
Stehlbare Items: Eye Drops, Iron Helm
Strategie: Benutzt Vivis Feuerzauber und
Steiners "Fire Sword"-Technik.
Zidane sollte erst den Iron Helm klauen
und dann regulär angreifen. Lasst ihn
bei Bedarf die Party mit Potions heilen.
Nachdem Ihr der Big Plant ca. 750 HP
abgezogen habt, kommt Euch Blank zu
Hilfe, was die Sache noch etwas einfacher
macht.
Nach der
Schlacht müsst Ihr schleunigst
flüchten. Lauft vor den kleinen
Pflanzenwesen davon- wenn sie Euch
einholen, müsst Ihr gegen sie kämpfen.
Lauft einfach immer geradeaus, und es
folgen eine FMV und eine längere
Cutscene. Die Party schlägt nun ein
Lager auf, und Ihr könnt erstmal
speichern oder Euch ein Tutorial
reinziehen. Danach geht es erstmals auf
die Weltkarte.
Ice
Cavern
Wandert
gen Süden, bis Ihr zum Eingang der
Eishöhle gelangt und speichert erstmal
ab. Die Ice Cavern ist ein ziemlich
simpel und geradlinig gehaltenener
Dungeon mit zwei Besonderheiten: Erstens
verbergen einige Wände Schätze. Um
daran zu gelangen, muß Vivi sie mit
seinem Feuerzauber auftauen- sucht
einfach alle Wände ab, wenn ein
Ausrufezeichen kommt, tritt Vivi von
selbst in Aktion. Zweitens müsst Ihr auf
den eisigen Wind achten, der in
regelmäßigen Abständen aus allen
möglichen Richtungen herbeigeweht kommt.
Versucht, ihm auszuweichen, oder Ihr
müsst wesentlich mehr Zufallskämpfe
bestreiten. Geht nach Norden. Nach einer
Weile gelangt Ihr an eine Gabelung. Nehmt
zunächst den linken Weg, um einen Moogle
zu finden, bei dem Ihr speichern und
heilen könnt. Dann kehrt zurück und
nehmt den rechten Weg. Nach einer
Cutscene steht Ihr mit Zidane allein auf
weiter Flur. Verlasst den Bildschirm gen
Osten, und es kommt zu einem Bosskampf.
Boss: Black Waltz #1/Sealion
HP: ca. 250/ca. 500
Schwierigkeitsgrad: 2
Stehlbare Items: Hi Potion, Phoenix Down
Strategie: Schaltet zunächst Black Waltz
aus, da er sonst den Seelöwen immer
wieder heilen wird. Konzentriert Euch
dann darauf, Zidanes HP-Wert über 160
Punkten zu halten, indem Ihr Potions
schluckt. Schlagt zu, wenn sich die
Chance ergibt. Nach einer Weile gerät
Zidane in Trance, und Ihr könnt dem
Sealion mit ein, zwei Spezialattacken den
Rest geben.
Es folgen
zwei Cutscenes, und Ihr findet Euch auf
der Weltkarte wieder.
Grenzdorf
Dali
Nordwestlich
des Ausgangs der Eishöhle liegt das
trügerisch idyllische Grenzdorf Dali.
Betretet zunächst das Inn und sprecht
mit dem Besitzer. Es folgen ein paar
dutzend ATEs und Cutscenes. Lauft mit
Zidane durch das Dorf, durchsucht alle
Häuser und sprecht mit allen Leuten;
deckt Euch auch mit neuen Items und
Ausrüstung ein. Sprecht mit Vivi, und es
folgt bald ein ATE, in dem er gekidnappt
wird! Geht zurück ins Inn und redet mit
Garnet (bzw. Dagger ^_^). Geht zur Mühle
im Norden des Dorfes und sprecht durch
das kleine Gitter an der Außenwand mit
Vivi, der anscheinend im Keller gefangen
gehalten wird. Betretet die Mühle.
Untersucht das seltsame runde
Metallkonstrukt unten; es ist eine Luke,
die in den Untergrund führt.
Durchstreift den Keller und sucht alles
nach kleinen Schätzen ab. Zwei
Bildschirme weiter folgt eine kleine
Cutscene, in der Vivi von ein paar
Männern verschleppt wird. Zieht weiter
nach rechts. Einige Screens später
findet Ihr Vivi in einer Kiste. Geht noch
weiter, und es folgt eine Cutscene.
Zidane und Co. verstecken sich, und das
Spiel blendet über zu Steiner, der sich
mit einem NPC unterhält. Folgt dem
Dorfbewohner nach Süden in sein Haus.
Sprecht noch einmal mit ihm und zieht
weiter nach Süden. Steiner findet das
dorfeigene Frachtluftschiff
(Luftfrachtschiff?) und eine Kiste... in
der sich Zidane und seine Freunde
befinden. Nach einer amüsanten Cutscene
taucht auf einmal wie aus dem Nichts ein
Bossgegner auf.
Boss: Black Waltz #2
HP: ca. 1000
Schwierigkeitsgrad: 2
Stehlbare Items: Steepled Hat, Leather
Plate
Strategie: Einfach. Heilt mit Garnet,
benutzt das Magic Sword mit Steiner,
schlagt mit Vivi einfach zu (bei Zaubern
kontert Black Waltz mit einem
Gegenzauber) und stehlt mit Zidane. In
ein paar Runden ist der Kampf auch schon
vorbei.
Cargo
Ship
An Bord
des Luftschiffs übernehmt Ihr wieder die
Kontrolle über Zidane. Geht die Treppe
hinauf aufs Deck und redet mit Steiner.
Betretet den Steuerraum, und das
Luftschiff wendet. Direkt danach folgen
einige Cutscenes und eine geniale FMV und
es kommt zum nächsten Bosskampf.
Boss: Black Waltz #3
HP: ca. 1100
Schwierigkeitsgrad: 2
Stehlbare Items: Steepled Hat, Linen
Cuirass, Silver Gloves
Strategie: Lasst Zidane alles klauen und
verfahrt dann wie bei Black Waltz #2.
Diesmal lohnt es sich allerdings auch,
mit Vivi zu zaubern, da er direkt im
Trance Mode startet.
Nach dem
Kampf folgt eine weitere spektakuläre
FMV, an deren Ende Ihr Euch im
Königreich Lindblum wiederfindet.
Lindblum
Nach einer
kleinen Cutscene werdet Ihr in die Stadt
gelassen. Betretet das Schloß und nehmt
zunächst die Treppe rechts, um ins
Gästezimmer zu gelangen. Staubt dort die
Schätze ab und speichert beim Moogle.
Geht zurück in die Eingangshalle und
nehmt den Lift im Süden. Es folgt eine
längere Cutscene, in der Ihr den
ehrfurchteinflößenden Regenten von
Lindblum kennenlernt: Cid. Nach der Szene
findet Ihr Euch mit Zidane allein in
einer Bar im industriellen Bezirk der
Stadt wieder. Lindblum besteht aus drei
Stadtteilen, zwischen denen Lufttaxis
verkehren: Dem industriellen Bezirk
(Industrial District), dem Theaterviertel
(Theatre District) und dem
Geschäftsviertel (Business District).
Sprecht in der Bar mit der Rattendame an
der Theke: Es ist Freya, eine alte
Bekannte von Zidane. Es folgt eine
Cutscene. Zidane ist nun im Inn im
Geschäftsviertel. Sprecht mit Vivi und
verlasst das Inn, um die Stadt erstmal zu
erkunden. Seht Euch überall um, kauft
Items, schmiedet neue Waffen und spielt
ein bißchen Tetra Master, wenn Ihr
wollt. Speichert anschließend erstmal im
Inn, geht zur Lufttaxistation und
durchstöbert die anderen beiden
Stadtteile nach Schatztruhen, ATEs und
interessanten Infos. Zuletzt fahrt Ihr
zurück zum Schloß. Betretet wieder das
Gästezimmer und sprecht mit Steiner.
Geht zurück und zum Lift und fahrt ins
oberste Stockwerk. Haltet Euch links, und
Ihr gelangt auf das Dach. Es folgt eine
bezaubernde FMV ^_^ Sprecht mit Dagger
und benutzt das Teleskop. Um weitermachen
zu könne, müsst Ihr alles Sehenswerte
in der Landschaft entdecken (v.l.n.r.):
- Den
Fluss beim South Gate
- Das
Sumpfgebiet
- Die
Berge links, die Burmecia
eingrenzen
- Das
South Gate selbst
- Den
Chocobo-Wald
- Die
Berge rechts, die Alexandria
eingrenzen
Es folgt
eine Reihe von Cutscenes. Als nächstes
steht das Festival of the Hunt auf dem
Plan. Die Regeln werden Euch genau
eklärt, also hört gut zu. Im
Wesentlichen geht es darum, in 12 Minuten
möglichst viele Monster aufzuspüren und
zu killen. Eure schärfste Konkurrentin
wird Freya sein, aber sie ist zu
schlagen, wenn Ihr alle Gegner erwischt
und schon eine gute Waffe für Zidane
habt, um sie auch schnell genug töten zu
können (The Ogre empfiehlt sich). Daß
Vivi das Festival gewinnt, ist bisher
zumindest in meinen Spielen noch nicht
vorgekommen. Versucht unbedingt, zusammen
mit Freya Zaghnol zu erwischen, der sich
im Geschäftsviertel rumtreibt, und
Zidane den letzten Schlag in diesem Kampf
zuzubilligen. Für dieses Urviech gibt es
bis zu 95 Punkte (Standardgegner: 10
Punkte).
Nach dem
Festival folgen ein paar längere
Cutscenes, und er ergibt sich, daß Eure
Truppe nach Burmecia ausrücken muss-
ohne Dagger und Steiner, dafür ab sofort
mit Freya. Wenn Ihr Eure Party wieder
steuern könnt, nehmt den Aufzug ins
Untergeschoß und dort den linken
Transporter. Ihr gelangt zum Dragon's
Gate und könnt dort erst nochmal
einkaufen und speichern, bevor es wieder
auf die Weltkarte geht.
Gizamaluke's
Grotto
Der
Dungeon, die Ihr als nächstes in Angriff
nehmen müsst, befindet sich nordwestlich
von Lindblum und sollte nicht zu
verfehlen sein. Vorher wollt Ihr aber
vielleicht erst dem Qu's Marsh einen
Besuch abstatten, um Quina zu rekrutieren
(zu diesem Zeitpunkt optional- zwingend
braucht Ihr ihn/sie erst auf Disc 2) oder
im Chocobo's Forest im Osten hinter der
Brücke vorbeischauen. Wenn Ihr Quina
holen wollt, betretet den Qu's Marsh,
geht östlich, dann zweimal nach Norden.
Ihr befindet Euch nun im Froschtümpel
des Sumpfes, wo sich auch Quina umtreibt.
Fangt einen Frosch (mit der X-Taste
erwischen) und gebt ihn an Quina. Es
folgen einige Cutscenes, und er /sie
schließt sich Eurer Party an. Trainiert
am besten erst ein bißchen auf der
Weltkarte und verspeist einige Gegner, um
Quinas Blue Magic aufzuwerten. Geht dann
nach Nordwesten zur Gizamaluke's Grotto.
Betretet
die Höhle und verfolgt die kurze
Cutscene. Geht nach Norden und die
Abzweigung nach Westen. Redet mit dem
sterbenden Rattensoldaten, und Ihr
bekommt eine Glocke. Geht nun zur
nördlichen Tür und benutzt die Glocke,
um sie zu öffnen. Im nächsten
Bildschirm hetzen Zorn und Thorn einige
Black Mages auf Euch. Geht, nachdem Ihr
sie besiegt habt, weiter und tötet auch
den anderen Black Mage, um eine zweite
Glocke zu erhalten. Nehmt nun die Tür im
Nordwesten. Geht die lange Außentreppe
entlang (unterwegs sind einige Schätze
versteckt). Aus den Kämpfen mit den
Lamias solltet Ihr eventuell flüchten,
falls Ihr nicht gut aufgelevelt habt. In
der Mitte des Raumes findet Ihr ein
Moogle-weibchen, und eine kurze Cutscene
läuft ab. Danach könnt Ihr in der
Schatztruhe eine weitere Glocke
abstauben.
Anmerkung:
Wenn Ihr eine Glocke zu wenig habt, weil
Ihr eine falsche Tür genommen habt, geht
zurück zum toten Rattensoldaten und
untersucht seine Leiche.
Nehmt nun
die Tür im Nordosten und redet mit den
beiden Moogles- Speichern und Einkaufen
ist hier möglich. Wenn Ihr wollt, könnt
Ihr auch über die Weinranke an die
Oberfläche klettern; allerdings befinden
sich dort einige sehr starke Monster,
denen Eure Party im Moment
höchstwahrscheinlich nicht gewachsen
ist, und nichts von unmittelbarem
Interesse. Verlasst stattdessen den Raum
wieder (Mrs. Moogle gibt Euch die
entscheidende Glocke). Nehmt nun die
linke Tür. Ein Bossgegner erwartet Euch.
Boss: Gizamaluke
HP: ca. 3000
Schwierigkeitsgrad: 3
Stehlbare Items: Ice Staff, Magus Hat,
Elixir
Strategie: Klaut zunächst wieder alles
mit Zidane. Heilt regelmäßig mit Vivi
und haltet die HP aller über 150; wenn
Gizamalukes HP zur Neige gehen, benutzt
er eine stärkere Wasser-Attacke, also
solltet Ihr vor allem gegen Ende des
Kampfes darauf achten, daß auch alle
überleben. Reguläre Attacken oder
Zidanes Trance sollten diesem Boss
schnell den Garaus machen.
Nach dem
Kampf wechselt das Spiel erstmal zu
Steiner und Garnet.
South
Gate
Nach einer
längeren Cutscene lassen Euch die Wachen
durchs Tor. Sprecht mit allen leuten,
zuletzt mit dem Mann und der Frau rechts,
die Steiner im Weg sind. Lenkt sie mit
den richtigen Dialogoptionen ab (viel
könnt Ihr hier nicht falsch machen ^_^)
und verlasst dann den Bildschirm nach
rechts oben. Es folgt eine weitere
Cutscene. Geht weiter nach Norden.
Speichert beim Moogle und kauft je nach
Bedarf Items ein. Sprecht mit dem Mann
bei der Schlepperkabine. Es folgen einige
Cutscenes, und weiter geht's mit dem
anderen Trupp.
Burmecia
Haltet
Euch auf der Weltkarte nördlich, und Ihr
erreicht Burmecia. Speichert und zeltet,
bevor Ihr die Stadt betretet. Am
Stadteingang kommt eine kurze Cutscene.
Geht nach Norden. Es folgen eine kleine
Cutscene mit Zorn und Thorn und ein
einfacher Kampf gegen zwei Black Mages.
Nehmt die Treppe rechts und betretet die
Tür dort. Sackt alle Schätze ein. In
dem Haus gibt es aber einige Schatztruhen
mit "Eigenleben", also seid
vorsichtig. Geht die Treppe hoch und nach
links. Lauft an der versiegelten Tür
vorbei weiter nach links. Versucht auf
dem nächsten Bildschirm die Schatztruhe
links zu erreiche; der Boden unter Euren
Füßen wird nachgeben und auf die Etage
darunter fallen. Geht nun wieder zurück
nach draußen vor das Haus. Nehmt jetzt
den Eingang links. Geht die Treppe hoch
und haltet Euch rechts. Geht zum Ausgang
im Süden, und Ihr springt von einem
Balkon zum nächsten. Sprecht im
nächsten Raum mit dem burmecianischen
Soldaten. Durchsucht dann das Bett, und
Ihr erhaltet eine Glocke. Geht jetzt den
ganzen Weg zurück bis zu der
versiegelten Tür und öffnet sie mit der
Glocke. Es folgt eine Cutscene. Betretet
im nächsten Bildschirm erst das Haus
links, um eine bessere Waffe für Freya
zu bekommen. Geht dann ins Haus rechts,
wo Ihr Moogles zum Speichern, Heilen und
Einkaufen findet. Bereitet Euch
gründlich vor, verlasst das kleine Haus
wieder und geht dann nach Norden. Es
folgt eine ganze Reihe von Cutscenes, und
dann kommt der letzte Bosskampf der der
ersten CD an die Reihe: Die bezaubernde
Beatrix ist Euer Gegner.
Boss: Beatrix
HP: ca. 3500
Schwierigkeitsgrad: 3
Stehlbare Items: Phoenix Down, Chain
Plate
Strategie: Einfach lange genug überleben
(heilen, stehlen, gefallene
Partymitglieder wiederbeleben) und ein
paar Schläge austeilen, wenn sich die
Gelegenheit ergibt. Nach einer Weile wird
Beatrix ganz von selbst den Kampf auf
Ihre Weise beenden ^_^
Die erste
CD klingt mit einer stylischen
FMV-Sequenz aus, wie es bei
Final-Fantasy-Spielen Tradition geworden
ist.
Weiter zu Disc 2
Disc 1 | Disc 2 | Disc 3 | Disc 4
|