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Die schwimmende Stadt

Schwimmende Stadt | Die Verfolgung Sephiroths | Into the Storm! | Zeit für Sidequests | Judgement Day

Mako-Reaktor Nr.1

Das atemberaubende Intro geht nahtlos in den ersten Level über: Nachdem du im Konfigurationsmenü das Spiel deinen Bedürfnissen angepasst hast, geht's auch schon los:
Untersuche die tote Wache zweimal, und du bekommst zwei Tränke. Geh nach Norden und plätte die beiden Shinra Soldaten. Gehe im nächsten Raum zu den Avalanche Mitgliedern und rede mit ihnen. Dann kannst du die Namen für Barret und Cloud eingeben. Folge den Avalanchetypen bis ins Innere des Reaktors, wo sich Barrett dir anschließt (tu ihn immer in die hintere Reihe, wenn Barret Fernkampfwaffen benutzt, dasselbe gilt auch für Vincent und Yuffie). Rede mit Biggs, damit er die Tür aufmacht, und danach sprichst du Jesse an. Gehe in den rechten Raum und schnappe dir die Phönix-Feder. Gehe dann in den Aufzug und drücke den Schalter. Oben angekommen, läufst du die Treppen runter und gehst durch die Tür ganz unten. Folge Jesse und nimm den Trank, der vor ihr liegt. Klettere weiter nach unten, bis zum Speicherpunkt und speichere ab. Gehe den Steg entlang und sammle die Wiederherstellungs-Substanz ein. Gehe zum Reaktor, stell die Bombe ein und stelle dich dem ersten Boss: Der Wachskorpion ist allergisch gegen Cloud's Blitzzauber und sollte damit bearbeitet werden, während Barret auf ihn schießt. Wenn er anfängt zu zittern und sein Schwanz hochgeht (klingt irgendwie zweideutig...) darfst du ihn nicht mehr angreifen. Heile, wenn nötig, Cloud und Barret mit den Tränken. Sobald der Skorpion aufhört zu zittern, gibst du ihm den Rest! Danach heißt's spurten, du hast 10 Minuten Zeit, um aus dem Reaktor zu flüchten. Vergiss nicht, Barret das Sturmgewehr auszurüsten und Jesse anzusprechen, damit Cloud sie befreit. Rede dann oben nochmal mit Jesse und dann mit Biggs, damit sie die Türen öffnen. Nachdem du den Reaktor verlassen hast, siehst du, wie er eindrucksvoll explodiert!

Sektor 7

Nachdem Jesse den Schacht aufgesprengt hat, geht's die Treppe nach oben, wo du zum ersten mal im Spiel auf Aeris triffst. Wenn du ihr eine Blume abkaufen willst, gib ihr die Antworten (2), (1), (1). Gehe in den nächsten Raum und sammle den Trank ein, bevor du weiter nach Süden gehst. Dort wirst du dreimal von Soldaten angehalten, die du entweder bekämpfen oder vor ihnen weglaufen kannst. Egal, wie du dich entscheidest, am Ende wirst du von ihnen umzingelt und Cloud springt auf den Zug. Folge nach dem Gespräch den Avalanche Mitgliedern in den nächsten Waggon. Sprich mit Jesse und gehe dann zu Barret. Nach einer netten kleinen Sequenz kommst du am Bahnhof von Sektor 7 an. Gehe zu Barret und gehe danach nach links. Links oben ist ein Kerl, der dir die Säule von Sektor 7 zeigt und ein Speicherpunkt. Gehe nach Links, und du kommst zu den Slums von Sektor 7. Sprich mit Barret vor Tifa's 7. Himmel, um in die Bar zu kommen. Drinnen triffst du auf Tifa und kannst ihr einen Namen geben. Falls du eine Blume gekauft hast, kannst du noch wählen, ob du die Blume Tifa oder Marlene geben willst. Wenn du zum Ausgang gehst, stürmt Barret rein. Danach kannst du entweder zu Tifa gehen und einen Drink bestellen oder gleich zum Spielautomaten gehen. Drücke dort Kreis (bestätigen), um in das Avalanche Versteck zu gelangen. Rede dort mit Barret und gehe dann wieder zum Spielautomaten, nachdem Tifa mit dir geredet hat. Wenn du zum Ausgang der Bar gehst, wirst du nochmal von Tifa angesprochen, es folgt der erste Flashback nach Nibelheim, wo Tifa und Cloud als Kinder am Brunnen (oder Wasserturm in der PC-Version!) ein Versprechen abgeben. Danach kommt Barret, gibt dir 1500 Gil und bespricht mit dir die nächste Mission. Danach übernachtet Cloud im Versteck. Verlasse die Bar, gehe ins Waffengeschäft und kaufe dir drei Eisenreife (die du natürlich auch ausrüsten musst!). Im zweiten Stock sammelst du die> Alle Materia ein und entnimmst der auftauchenden Kiste einen Äther. Im dritten Stock kannst du für 10 Gil übernachten. Kaufe dir auch im Substanzshop die Feuer Materia, zwei Blitz Materia erleichtern dir den weiteren Spielverlauf ungemein. Wenn du zu wenig Geld hast, verkaufe einfach deine drei Bronzereife oder einen Äther, wenn du noch etwas Geld übrig hast, kannst du dir auch noch eine Wiederherstellung Materia kaufen. Die Materia werden folgendermaßen verteilt:
Cloud: Alle+Blitz (Gewitter), wahlweise noch Eis (Kälte)
Tifa: Blitz und Wiederherstellen (Genesung)
Barret: Keine oder wahlweise Blitz und Feuer (Hitze) (damit dir auch ja keine AP entgehen!) Danach geht's zum Bahnhof, speichere aber nochmal bei der Säule ab, bevor du den Zug betrittst!

Mako-Reaktor Nr.5

Im Zug: Rede, sobald du Cloud wieder steuern kannst, mit Tifa. Danach gibt's einen Alarm und du hast immer nur ein paar Sekunden Zeit, um in den nächsten Waggon zu kommen. Es ist aber eigentlich egal, ob und in welchem Waggon dir die Zeit abläuft, da du in jedem Falle aus dem Zug kommst. Du solltest aber bis zum zweiten Waggon kommen, da steht ein Typ. Wenn du ihn ansprichst und mit (1) antwortet, gibt er dir einen Hi-Trank! Nachdem du aus dem Zug gesprungen bist, bist du in einem Tunnel. Jetzt kannst du dich entscheiden, ob du:
a) Nach Süden gehst. In diesem Falle kommst du irgendwann zu einer Stelle, an der zwei Shinrasoldaten stehen. Wenn du näher ran gehst kommt es zum Kampf. Danach kannst du entweder flüchten oder weiterkämpfen. Da du diesen Vorgang ewig wiederholen kannst, jeden Kampf sofort durch Einsatz von Blitz auf alle gewinnen kannst und du für jeden gewonnenen Kampf 80 EXP bekommst, sollte es kein Problem sein, alle Charaktere auf Level 10 zu bringen (FF7 Maniacs kommen mindestens auf Level 15!).
b) Nach Norden gehst: Du kommst zu einer Lichtschranke. Um weiterzukommen, gehe links zum Schacht und wähle (2), um hinunter zu klettern. Dort kannst du einen Äther einsammeln. Klettere den nächsten Schacht runter. Der nächste Bildschirm ist etwas verwirrend: Drücke "unten", damit Cloud die Leiter runter klettert. Gehe dann nach links und drücke dann nochmal "unten", damit Cloud auf dich zu kommt und die Leiter runterklettern kann. Im nächsten Raum gibt es zwei Leitern, beide führen zu dem Ort, an dem Jesse sich aufhält. Links von ihr liegt ein Trank. Gehe den linken Schacht runter. Unten angelangt, gibt es ein Zelt, einen Biggs *g* und einen Speicherpunkt zu entdecken. Benutze das Zelt, wenn deine Helden schon stark angeschlagen sind, ansonsten hebst du dir es für später auf. Klettere die Leiter hoch und rutsche dann die Röhre nach unten. Dann geht's wieder zu der Tür, die Leitern runter, bis zum Speicherpunkt, genauso wie bei Reaktor 1. Auf dem Steg zum Schmelzofen kippt Cloud wieder um, und du siehst den zweiten Nibelheim Flashback. Danach kannst du wieder die Bombe legen und nach oben gehen. Jetzt geht es wieder die Treppen bis zum Aufzug hoch. Oben angelangt, öffnest du die Truhe links und kriegst einen Äther. Im linken Raum müssen alle drei die Tasten gleichzeitig drücken damit das Tor aufgeht. Speichere beim Speicherpunkt, bevor du weiter gehst. Wenn du den Reaktor verlässt, machst du Bekanntschaft mit Präsident Shinra und Boss Nr.2: Der Air Buster ist allergisch gegen Blitzzauber und sollte recht schnell den Geist aufgeben wenn ihm alle drei Charas mit Blitzattacken zusetzen. Wenn nötig, heilt Tifa ihre Gruppenmitglieder. Nach dem Kampf kriegst du 180 EXP und einen Titanreif.

Sektor 6

Du wachst in Aeris' Kirche wieder auf. Sprich sie zweimal an, beim zweiten Mal kannst du ihren Namen eingeben. Dann taucht Reno auf. Gehe in seine Richtung und rede dann noch einmal mit Aeris. Springe im nächsten Raum über die Säule und gehe die Treppe hoch und springe über den Abgrund. Dann werden die Soldaten auf Aeris schießen und sie stürzt. Sie wird dreimal von einem Soldat bedroht, und du kannst ihr drei Befehle geben:
(1) Durchhalten: Dann musst du ein bestimmtes Fass nach unten werfen. Die Reihenfolge ist folgendermaßen: Zuerst das Fass links oben, dann das Fass rechts oben und schließlich das Fass rechts unten (siehe Bild).
(2) Kämpfen: Aeris bekämpft den Soldaten. Nur empfehlenswert, wenn du sie vorher mit dem Titanreif und Materia ausgestattet hast.
(3) Weglaufen: Aeris flüchtet vor dem Soldat.
Die Igelflöhe, auf die du triffst, sind übrigens gegen Kälte allergisch.

Fässer

Wenn Aeris oben angelangt ist, kannst du auf das Dach der Kirche fliehen. Nach einem kurzen Gespräch geht's über die Schrottteile wieder nach unten. Links wartet ein weiterer Speicherpunkt. Gehe durch den linken Ausgang und dann nach oben, und du gelangst in die Slums. Links in der Röhre hockt ein Typ mit einer Makovergiftung und im Substanzladen gibt's keine neue Substanzen. Kauf dir aber auf jeden Fall zwei Titanreife und rüste Cloud und Aeris damit aus (der dritte ist für Tifa). Kaufe dir auch im Objektladen ein paar Gegenmittel. Gehe in das Haus ganz rechts, in den zweiten Stock. An der Wand hängt der erste Schildkrötenparadies (turtle's paradise) Zettel. Rede mit dem Jungen und untersuche danach die Kommode. Öffne die verborgene Schublade und du erhälst sage und schreibe 5 Gil! Verlasse das Haus, durch den rechten Ausgang gelangst du zu Aeris' Haus. Hole dir im Garten (weiter rechts) den Äther und die Schutz Materia. Gehe dann in Aeris Haus. Nach einigem Gerede geht Cloud ins Bett, Nibelheim Flashback Nr.3 folgt. Wenn Cloud wieder aufwacht, muss er sich aus dem Zimmer schleichen. Vergiss nicht, das Paket einzusammeln, dass direkt beim Ausgang des Schlafzimmers liegt, es enthält einen Trank und eine Phönix Feder. Schleiche dich am Treppengeländer entlang (du darfst nicht rennen!) und gehe die Treppe runter. Verlasse das Haus und die Slums, danach geht's weiter nach links, wo Aeris schon auf dich wartet. Überprüfe die Materia:
Cloud: Blitz+Alle, eventuell noch Schutz Aeris: Blitz und Wiederherstellen
Weiter geht's über die Straße bis zum Spielplatz. Nach einer weiteren Gesprächssequenz geht's weiter nach links, zum Wall Market!

Wallmarket

Für den Wallmarket habe ich eine Karte angefertigt, die du dir hier ansehen könnt. Vom Start-Punkt aus geht's nach rechts (Durchgang A) zum "Gasthaus zur Honigbiene". Rede dort mit dem Kerl (1) und antworte mit (1). Wieder nach links und dann schnurstacks nach Norden, durch Durchgang C und dann durch Eingang B. Rede dort mit dem Typen (2). Danach geht's zurück durch B und C und dann in die Boutique (3). Rede dort mit der Verkäuferin und gehe dann durch C. Gehe dann ins Café (4) und rede mit dem Kerl, der an der Bar sitzt. Dort kannst du wählen, wie du das Kleid haben willst, siehe Tabelle unten. Danach geht's wieder in die Boutique (3) zur Kleidanprobe. Was jetzt noch fehlt, ist eine Perücke! Um sie zu bekommen, geht's (wieder mal) durch Durchgang C und dann ins Fitness Studio bei (5). Dort heißt es erstmal gegen den Big Bro anzutreten! Dazu musst du Kniebeugen machen, wie das geht, erklärt dir der schöne Bro, übe am besten vorher nochmal. Je nachdem, wie du dich schlägst, bekommst du eine von drei Perücken (siehe Tabelle). Das Kleid und die Perücke reichen eigentlich schon aus, um weiter zu kommen. Aber es gibt noch ein paar Dinge, die man im Wall Market erledigen kann, der Vollständigkeit halber liste ich sie noch auf:
Bestelle im Restaurant bei (6) ein beliebiges Essen und antworte danach mit (2). Du erhälst einen Coupon, den du in der Apotheke (7) gegen eins von drei Mitteln eintauschst. Damit gehst du gleich ins Restaurant (4) , gehst zur Toilette und gibst der Dame das Mittel. Je nach Mittel kriegst du eine von drei Parfumsorten (siehe Tabelle). Wieder durch Durchgang C redest du mit dem Typen (8) und er gibt dir einen Mitgliedsausweis, mit dem dich der Rausschmeißer bei (9) ins Gasthaus lässt. Dort kannst du in die beiden rechten Zimmer rein lunsen und eines der beiden linken für dich benutzen. Im oberen wartet Clouds zweites Ich und "duftende Unterwäsche", im unteren ein "Bikini-Slip" und ein Bad mit neun Männern! Gehe auch in die Umkleide der Bienen und frage die ganz links mit (2), ob sie dich schminkt. Wenn du den Materiahändler bei (11) mehrmals ansprichst, wird er Cloud fragen, ob er mal guckt, was der Automat im Gasthaus verkauft. Übernachte in dem Gasthaus, und du kannst den Verkaufsautomaten benutzen. Je nachdem, wieviel Gil du ausgibst, erhälst du ein mehr oder weniger wertvolles Diadem beim Materiahändler (siehe Tabelle unten). Optimiere deine Ausrüstung beim Waffenhändler (13) , übernachte, wenn nötig, im Gasthaus links vom Startpunkt und speichere eventuell noch einmal beim Speicherpunkt (12) ab, bevor du Corneo's Lakai (2) ansprichst und Corneos Villa (10) Villa betrittst. Nach einem kurzen Gespräch geht's die Treppe rauf, in den linken Raum und die Treppe runter. Nimm den Äther, bevor du mit Tifa sprichst. Nach dem Gespräch geht's in Corneos Raum. Er wählt nun, je nachdem, welche Schlüsselgegenstände du bei dir hast, eines der drei "Mädchen" (meist Tifa) aus. Es gibt mehrere Möglichkeiten, drei davon findet ihr in der Tabelle ganz unten. Wählt Corneo Tifa oder Aeris, wird Cloud in Scotch's Zimmer gebracht. Rede dort mehrmals mit Scotch und es kommt zu einem Kampf: die ersten drei lassen sich mit der zuverlässigen Blitz+Alle-Kombination sofort ausschalten, beim zweiten mal erwischt es nur zwei, da Scotch etwas widerstandsfähiger ist. Mit ein paar gezielten Schwerthieben lässt er sich aber auch ausschalten. Sammle die Phönix-Feder rechts im Raum ein und gehe wieder in den Keller, wo du auf Tifa bzw. Aeris triffst. Danach geht's wieder in Corneo's Zimmer. Die Antwort (2) erweist sich leider als richtig und die Helden werden durch eine Falltür in die Abwässer befördert. Eine Shinrasequenz folgt...


Je nachdem, wie du dich im Wall Market verhälst, bekommst du andere Gegenstände:

Welches Kleid darf's denn sein?

1. Wahl 2. Wahl Kleid
sauber glänzend Baumwollkleid
weich schimmernd Seidenkleid
weich glänzend Satinkleid

Für wieviel Kniebeugen kriegst du welche Perücke?

Kniebeugen Perücke
mehr als Big Bro blonde Perücke
weniger als Big Bro zerwühlte Perücke
unentschieden gefärbte Perücke

Für wieviel Geld kommt was aus dem Automaten raus?

Gil Diadem
50 Glasdiadem
100 Rubindiadem
200 Diamantdiadem

Welches Parfum kriegst du für welche Arznei?

Medikament Parfum
Desinfektionsmittel Eau de Cologne
Deodorant Rosenparfum
Abführmittel sexy Parfum

In welchem Raum im Gasthaus liegt die bessere Unterwäsche?

Raum Wäsche
links oben Unterwäsche
links unten Bikinislip

Wer wird Corneo's Herzblatt?

Name Kleid Perücke Parfum Unterwäsche Diadem Schminken
Cloud Seidenkleid blonde Perücke sexy Parfum Bikinislip Diamantdiadem ja
Tifa Baumwollkleid zerwühlte Perücke Eau de Cologne Unterwäsche Glasdiadem nein
Aeris Satinkleid gefärbte Perücke sexy Parfum Unterwäsche Rubindiadem ja

Die Abwässer

Überprüfe die Ausrüstung deiner Helden (Tifa Titanreif geben!) und statte sie mit Feuer, Blitz, Eis und Heilen aus. Sprich danach Aeris und Tifa an, ein Endgegner folgt: Arco ist allergisch gegen Feuer; Eis und Blitz haben auf ihn die selbe Wirkung. Deine Helden heilst du mit "heilender Wind" und wiederherstellen. Nach dem Kampf gehst du Treppe hoch und holst dir den Trank. Über zwei Leitern und eine Treppe geht's zu einem Schacht, den du runterspringen kannst. Vergiss aber nicht, vorher die berüchtigte Materia Stehlen (Raub) mit zu nehmen! Rüste sie am besten Cloud aus, da er am meisten in der Party ist. Danach geht's noch eine Leiter hoch, voila, schon du bist am Eisenbahnfriedhof!

Der Eisenbahnfriedhof

Die Gegner hier vertragen (bei niedrigem Level) einige Treffer, die Geister verschwinden nach jedem Treffer kurz und können solange nicht angegriffen werden! Besonders interessant ist der Gegner Eligor, der ziemlich selten auftaucht. Er ist schwer zu bestehlen, aber es lohnt sich, der erhaltenen Gegenstand wird Aeris' Stärke verdoppeln! Betrete den ersten Waggon und verlasse ihn durch den Ausgang. Gehe zu dem Fass, es enthält einen Hi-Trank. Gehe wieder zurück zum Speicherpunkt und klettere über die Leiter auf das Dach des Waggons und sammle den Hi-Trank ein. Gehe links über den Stahlbalken auf den Boden. Im Norden steht ein Fass mit einem Echoschirm (Echobombe). Gehe durch den Waggon rechts, sammle den Trank ein und klettere die Leiter hoch. Weiter nördlich ist eine weitere Leiter, die du runterkletterst. Durchquere den nächsten Waggon und sammle den Trank ein, bevor du den nächsten Bildschirm betrittst. Gehe nach links (unten) und hole den Trank, noch weiter links findest du ein Fass mit einem Äther. Gehe nun zu den polygonen Zügen, fahre erst mit dem unteren, dann mit dem oberen Zug. Klettere die Leiter zum rechten Waggon hoch, sammle den Hi-Trank ein und gehe über den oberen polygonen Zug, klettere die Leiter nach unten und verlasse den Friedhof nach links. Die Säule steht, aber wie lange noch?

Die Säule

Rede mit Wedge, nachdem er die Säule runter gestürzt ist. Dann geht's die Säule rauf; die Gegner, auf die du triffst, sind ziemlich widerstandsfähig und sollten mit Blitzzaubern bearbeitet werden. Ganz oben triffst du auf Reno (Ausrüstung vorher checken!), er ist allergisch gegen Eis und Feuer. Die Pyramiden, die er abschießt, können mit einem Hieb wieder zerstört werden. Alle Mühen sind aber vergebens, die Säule wird in die Luft gesprengt und Biggs, Wedge, Jesse und alle anderen Slumbewohner werden unter Sektor 7 begraben...

Rückkehr zum Wall Market

Nach einem etwas langen Gespräch und einer Bemerkung von Sephiroth geht's über die Straße bis zu Aeris Haus, in dem Elmyra etwas mehr über Aeris Vergangenheit erzählt. Danach geht's zum Wall Market, vergiss aber nicht, auf dem Spielplatz die Materia Erkennen (Analyse) einzusammeln. Gehe zum Waffenhändler. Dort kaufst du dem Typen (das Wort benutz ich ziemlich oft...) auf dem Panzer die Batterien ab und gehst nach oben und dann nach rechts, zu dem Draht. Klettere rauf und setze rechts die erste Batterie ein. Über den Propeller geht's weiter, bei der Schranke brauchst du die zweite Batterie. Klettere weiter nach oben, bis zu der Stange, die hin und her pendelt. Klettere noch weiter nach oben, dort kannst du die dritte Batterie einsetzen und erhälst einen Äther. Jetzt geht's wieder nach unten. Jetzt musst du die pendelnde Stange erwischen, das erfordert etwas Übung (am besten wenn die Stange nach links gependelt ist und gerade nach rechts pendeln will). Danach kletterst du weiter nach oben, bis du beim Shinra HQ angekommen bist.

Das Shinra Hauptquartier

Es gibt zwei Möglichkeiten, um in den 59. Stock zu gelangen: Entweder gehst du links am Gebäude vorbei und benutzt dort die Treppen oder (was besser ist) du stürmst den Laden!

1. Stock

Nach dem ersten Kampf geht's nördlich zum Plakat rechts, an dem der 2. Schildkrötenparadieszettel (turtle's paradise) auf dich wartet.

2. Stock

Gehe die Treppen rauf zum zweiten Stock, dort gibt es einen Laden, in dem man Objekte kaufen kann, links beim Fernseher kannst du dir eine interessante Rendersequenz ansehen. Die beiden Truhen kann man auch öffnen, aber nicht jetzt. Weiter geht's, wenn du den Aufzug im ersten, zweiten oder dritten Stock benutzt. Nach einer kurzen Gesprächspause ertönen auch schon wieder die Alarmsirenen. Hast du die kampfreiche Fahrt gut überstanden, landest du im 59.Stock.

59. Stock

Gehe nach rechts und mache die "starken Kämpfer" fertig. Sie müssen erst aus ihrer Roboterschale raus gekloppt (bzw. geblitzt, da fast alle Gegner im Shinra HQ allergisch gegen Blitz sind) werden, bevor man die flinken Skater erwischen kann. Als Sourvenir hinterlassen sie dir die Codekarte 60. Damit geht's auch gleich mit dem Aufzug in den 60. Stock, im Aufzug musst du erst Tifa und Barret ansprechen, damit es weiter geht.

60. Stock

Hier musst du die Wachen austricksen. Bei den ersten beiden ist das kein Problem, lauf einfach weiter, wenn die Wachen laufen. Bei den zweiten beiden Wachen wartest du, bis beide Wachen links sind. Dann wechseln sie erst mal ihre Position. Wenn sie danach nach rechts rennen, kannst du zur ersten Statue spurten. Dann wechseln die Wachen nochmals ihre Position. Sobald sie wieder nach links laufen, kannst du nach ganz rechts laufen. Wiederhole das mit Barret und Tifa. Wenn du erwischt wirst, kommt es zum Kampf. Nach ein paar Kämpfen verschwinden die Wachen, und du hast ein paar EXP mehr in der Tasche! Über die Treppe geht's zum 61. Stock.

61. Stock

Der Mann (?) am Aufzug erklärt dir das Codekartensystem der Aufzüge. Sprich einen der beiden Männer im grauen Anzug an und antworte mit (2), du bekommst Codekarte 62. Und die wird gleich im Aufzug benutzt.

62. Stock

Sprich Domino, den Bürgermeister, an und antworte mit MAKO, du kriegst Codekarte 65 und, wenn du beim ersten Versuch mit MAKO antwortest, die Materia Element (Nebeneffekt).

63. Stock

Sprich den Computer an und du darfst drei Türen in diesem Stockwerk öffnen. Alle drei Coupons in diesem Stockwerk zu bekommen, ist ein Kinderspiel: Laufe nach ganz rechts, dann nach ganz oben, dann nach links. Öffne die Tür, die dir den weiteren Weg nach links versperrt. Gehe weiter nach links, wo du die Wahl zwischen der linken und der unteren Tür hast. Öffne die untere und gehe in den Raum, in dem der erste Coupon liegt. Nimm ihn und gehe dann zum Lüftungsschacht und klettere rein. Krieche nach unten, dann nach rechts und dann wieder oben. In dem Zimmer, in dem du landest, sammelst du den nächsten Coupon ein. Verlasse den Raum durch den südlichen Ausgang und öffne die Tür links, was dir Zutritt zum mittleren Raum und somit zum letzten Coupon verschafft. Über den Lüftungsschacht geht es wieder in den Raum mit dem Computer, wo du die Coupons einlöst. Du bekommst einen Sternenanhänger, einen Viererschacht und eine Alle-Materia.

64. Stock

Links kannst du kostenlos übernachten und speichern (was du auch tun solltest), im mittleren Raum kannst du dir am Automaten ein "Sports Gym" kaufen. Der Automat schluckt zwar dein Geld, auf der zweiten CD gibt's dort aber eine Belohnung.

65. Stock

Gehe in den Raum mit dem Midgar Modell, damit es hochfährt. Dann musst du immer eine bestimmte der Truhen öffnen und die Modellteile im Modell einsetzen. Die Reihenfolge ist folgende: Untere Truhe im Raum links oben, untere Truhe im Raum links unten, obere Truhe im Raum links unten, Truhe im Raum rechts oben, obere Truhe im Raum links oben. Hast du alle Teile eingesetzt, kannst du die Truhe im Raum ganz rechts öffnen und erhälst *tamtadadada* die legendäre Codekarte 66!

66. Stock

Gehe nach links oben zur Toilette, spül ein paar mal (kann ja nicht schaden) und klettere dann hoch. Am Ende des Schachts kannst du dir erst mal ein bisschen Shinra Gelaber anhören, danach geht's wieder aus dem Schacht, folge Hojo dann in den 67. Stock.

67. Stock

Folge Hojo, und du machst zum ersten mal Bekanntschaft mit Red XIII und Jenova (wenn die wüssten, wieviel Ärger sie sich ersparen, wenn sie das Vieh an Ort und Stelle metzeln...). Gehe zu der Truhe und entnimm ihr die praktische Gift-Substanz.
Ausrüstung für den nächsten Bosskampf:
Cloud: Feuer (Hitze)
Tifa: Sternenamulett, Wiederherstellen und, falls vorhanden, Feuer oder anderenfalls Eis

68. Stock

Schicke Barret mit Aeris weg und gib Red XIII einen Namen (er hat übrigens immer den selben Level wie Cloud). Danach wartet schon der nächste Boss: H0512, Level 19, HP 1000/1000, MP 120/120, absorbiert Bio und ist schwach gegen Hitze. Tifa kuriert ihre Partner mit Gegengift und Heilung, während Cloud und Red XIII den Boss mit Feuerzaubern bearbeiten. Greife nur das große Ding an, die kleinen Viecher zu attackieren macht wenig Sinn. Wenn Tifa nicht gerade mit Gift kurieren beschäftigt ist, kann sie auch mal einen Eis oder Feuerzauber auf den Gegner loslassen. Nach dem Kampf erhälst du einen Talisman und kannst dir eine Party zusammen stellen. Lass einfach die Standardgruppe (Cloud, Tifa, Red XIII) bestehen. Im Aufzug für Subjekte kannst du die legendäääre (zuviel FF8 gespielt) Feindeskönnen Materia einsammeln! Rede noch mit dem Kerl im grauen Anzug, du erhälst die Codekarte 68. Wenn du willst, kannst du auch schon die 4 im Raum verteilten Tränke einsammeln, bevor du zum 66. Stock gehst.

66. Stock (die Gefangenname)

Im Aufzug im 66. Stock wartet eine böse Überraschung! Gehe in der Gefängniszelle zur Tür und wähle (3). Nach einem Gespräch mit Aeris gehst du nochmal zur Tür und wählst wieder (3). Wenn du wieder aufwachst, gehe durch die offene Tür und untersuche die Wache. Gehe wieder zu Tifa und rede mit ihr, rede dann mit Barret und gehe wieder zu der Wache, rede nochmal mit Barret und dann mit Aeris. Folge der Blutspur (die Kämpfe können hier echt nerven), bis zum höchsten Stockwerk...

70. Stock

Der Präsident ist tot! Nach einem kurzen Gespräch geht's nach draußen, wo nochmal mit Rufus geredet wird. Entferne, falls nötig, Cloud's und Tifa's Ausrüstung. Rüste Aeris und Co. folgendes aus:
Aeris: Blitz, Wiederherstellung+alle
Barrett: Blitz
Red XIII: Blitz, eventuell noch Schutz
Betrete den Aufzug. Wenn Aeris auf die Taste drückt, folgt eine ziemlich cool inszinierte Kampfszene, in der zwei Bosse geplättet werden dürfen. Die Glücklichen sind:
1: Hunderter-Schütze, Level 18, HP 1600/1600, schwach gegenüber Blitz
2: Helischütze, Level 19, 1000/1000, schwach gegenüber Blitz und Wind
Wie der Kampf abläuft, könnt ihr euch vermutlich schon denken, ich sag's aber trotzdem nochmal: Beide Gegner werden mit Blitzzaubern bombardiert, bei HP-Verlust hilft Aeris mit wiederherstellen und heilender Wind. Nach dem Kampf erhälst du ein Mythril-Armband.

Rufus gegen Cloud

Rüste Cloud mit Gift und Wiederherstellen aus, eventuell noch Eis
Rufus: Level 21, HP 500/500
Blackdog: Level 18, HP 140/140 MP 80/80
Kill erst den Hund mit Eiszauber, denn seine Barrieren können richtig nerven! Rufus kriegt ne nette kleine Vergiftung durch einen Biozauber, den Rest erledigt Cloud's "Brotmesser" bzw. seine Limtattacken.

Flucht

Gehe wieder ins Gebäude, die Treppe runter und rede mit Tifa. Gehe als Aeris zum Ausgang. Nach weiterem Gerede folgt eine coole Sequenz. Tausche Tifa durch Aeris aus, gib jedem Chara eine Blitz Materia und Aeris kriegt zusätzlich Wiederherstellen+alle. Bei dem folgenden Motorradspiel gibt es keine besonderen Tricks, einfach zu den Gegnern fahren und sie vom Motorad säbeln. Am Ende der Strecke gibt's noch nen Bosskampf: Einfach mit Blitzzaubern vollpumpen und bei Bedarf wiederherstellen! Nach einem weiteren Gespräch wählst du, mit welchen Helden du nach Kalm laufen willst.


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  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
PC,PSX
Genre:
RPG
Version:
J, US, D
Release:
1997

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
4/5
Grafik:
4/5
Sound:
4/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 9/10
DeepThought: 9/10
MSommet: 9/10
MuadDib: 9/10
Sesostris:10/10
 
Gaming Barometer
 
 
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[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]