Der Nordkrater
Klettere die Strickleiter nach unten. Unten angekommen verlässt du den Bildschirm nach Süden. Als nächstes rutschst du die Kraterwand hinunter. Springe immer weiter nach unten und öffne die beiden Truhen (Speicherkristall, Wachsamkeit). Bei niedrigem Level kann einem die E4-Tod Attacke der Flügelhunde gefährlich werden, am besten weglaufen. Falls Cloud die ultimative Waffe ausgerüstet hat solltest du noch darauf achten, dass seine HP immer gut gefüllt sind, da er so mehr Schaden anrichtet. Im nächsten Abschnitt öffnest du alle Truhen (Kraft, Elixier, Wachsamkeit, Geist, Zauber) ein, gleich links liegt übrigens eine HP-Absorbierungsmateria! Gehe dann weiter nach unten, zum nächsten Abschnitt.
Puh, das sieht kompliziert aus! Erstmal runterspringen und dann in den Eingang links. Gehe durch den Tunneleingang rechts unten und du gelangst an die grüne Truhe (Kraft) ganz rechts. Verlasse den Tunnel und laufe dann nach unten, öffne die Truhe (Wachsamkeit) an der Seite und verlasse die Höhle nach unten links. Draußen läufst du erstmal zu der Truhe rechts und öffnest sie, du erhälst einen Heldentrank. Laufe wieder nach Links, in den Höhleneingang und durchquere wieder die Höhle. Wieder draußen läufst du nach rechts, bis Cloud nach unten fällt. Springe dann wieder nach oben, renne nach links bis Cloud wieder runterfällt und betrete den Höhleneingang. Dort findest du eine Truhe, Inhalt: Ein Megaelixier. Verlasse die Höhle wieder, laufe etwas nach links und springe dann nach oben. Laufe dann wieder nach rechts, bis Cloud nach unten fällt, dann kannst du die Truhe (Geist) links öffnen. Laufe nach rechts, bis du runterfällst und betrete den Höhleneingang. Folge dem Gang und verlasse die Höhle wieder nach links. Laufe dann nach links, bis du wieder runterfällst. Laufe dann etwas nach rechts, du fällst wieder runter, dann etwas nach links. Nachdem Cloud wieder runtergefallen ist geht's nach links (ratet mal, wer dann nochmal runterfällt ^_^) und dann nach rechts; Cloud fällt in den nächsten Abschnitt.
Klettere die beiden Säulen nach unten und das Team wird sich aufteilen. Schick alle einfach nach rechts, wähle deine Partymitglieder und gehe nach rechts. Folge ab da einfach dem Weg nach unten und öffne alle Truhen (Mystil, Tetra Element, Geschwindigkeit, Mega Elixier,) und sammle das Elixier ein. Laufe das Knochengerüst herunter und du gelangst in einen felsigen Raum. Du bist Sephiroth jetzt schon recht nahe! Bevor du dich aber kriegslüstern in den Endkampf stürzt (dazu brauchst du nur dem Gang herum zu folgen), solltest du dich im Nordkrater noch etwas umschauen: Laufe den Weg etwas weiter nach rechts und öffne die Truhe (Glück). Betrete dann den Eingang etwas weiter oben. Springe über den ersten Abgrund nach rechts und öffne die Kiste (Turbo-Äther) etwas weiter oben. Springe dann zum Wasserfall und sammle die schwebende Materia (Mega-Gesamt, das einsammeln klappt aber irgendwie nicht immer) ein. Übersieh auch nicht die Truhe (Schneller) links von dem Wasserfall. Als nächstes geht's nach rechts oben, übersieh auch hier nicht die Truhe (X-Trank). Im nächsten Abschnitt geht es weiter nach oben, auch hier wieder alle Truhen (Impfstoff, Turbo-Äther) öffnen. Im nächsten Abschnitt wieder genau dasselbe, die Truhen beeinhalten hier einen X-Trank, ein Heilmittel und ein Elixier, verlasse den Bildschirm dann nach Norden.
Du kommst zu einer Gabelung, betrete da den nächsten Eingang. Da man an dieser Stelle dank hoher EXP und AP seine Helden gut trainieren kann wäre es hier sinnvoll, mit dem Speicherkristall einen Speicherpunkt zu setzen (benutze auch gleich ein Zelt und speichere ab). Öffne hier beide Kisten (Heilmittel, Zauber). Hier taucht noch ein spezieller Gegner namens Zauberkessel auf, auf den du erst ein Elixier benutzen musst, um ihn zu besiegen. Bevor du die Höhle nach rechts verlässt morphst du noch zwei Master-Tonberrys zu Schleifen (deshalb solltest du auch Yuffie mitnehmen, da sie mit dem Morphbefehl den meisten Schaden anrichtet). Vorsicht: Die Tonberrys benutzen eine Attacke namens "Jedermanns Alptraum" die bei jedem Charakter einen anderen Schaden verursacht, halte also Phönix Federn bereit. Danach solltest du drei Schleifen besitzen, wenn nicht musst du halt noch einen Tonberry morphen. Bist du damit fertig, verlässt du die Höhle nach rechts, wo du erst die beiden erreichbaren Truhen (Impfstoff, Heldentrank) öffnest, dann die Schildmateria einsammelst und von da etwas weiter nach unten läufst. Du tauchst kurz unter Wasser und kannst die dritte Truhe (Kaiserwache) öffnen. Verlasse diese Höhle wieder nach rechts. Im nächsten Raum sind zwei Materia versteckt. Eine siehst du schon als rosa Punkt links unter dem Gestrüpp. Sammle sie ein, es ist die 2x Zauber Materia. Um an die zweite Materia heranzukommen musst du zu dem hellen Licht in der Mitte des Raumes, darin liegt die Kombibefehlangriff Materia. Verlasse die Höhle dann nach links und du kommst wieder da an, ab da es dann nach unten zum Endkampf geht.
Der Pfad zu Sephiroth
Gehe nach links, dorthin wo die Steine wie eine Treppe nach unten führen, du triffst auf die anderen Partymitglieder. Wenn du dich wieder bewegen kannst, gehe nach unten und wähle "Lasst uns aufbrechen". Nach dem folgendem Gespräch wählst du deine Party, los geht's!
Springe die Steinplatten nach unten, die Gegner hier sind recht stark, heile also nach jedem Kampf. Bevor du die Plattform mit den glänzenden Säulen betrittst solltest du dich für den Kampf rüsten:
1. Angreifer (bei mir Cloud): Nimm hier den Chara mit den höchsten HP. Rüste ihm deine stärkste Bahamutmateria (am besten Bahamut NULL, wenn du das hast) und tu eine MP-Absorb oder MP-Turbo Materia in den selben Schacht. Rüste ihm dann noch
die Ultima Materia aus und tu in den selben Schacht eine HP Absorb Materia. Ansonsten rüstest du ihn mit HP und MP Plus Materia, einer Doppelangriff und einer Gegenangriffmateria aus.
2. Angreifer (bei mir Vincent): Ihm gibst du die 2x Zauber Materia, die Komet Materia im selben Schacht mit einer HP Absorb Materia, die zweitstärkste Bahamut Materia (müsste Neo-Bahamut sein) in Verbindung mit MP-Absorb oder MP-Turbo (je nachdem, welches von beiden du noch hast), dazu noch HP und MP Plus Materia.
Heiler (bei mir Yuffie): Der Heiler kriegt die aufgestuften Materia Wiederherstellen und Wiederbeleben in Verbindung mit aufgestuften Alle Materia, die Fernwirkungsmateria (den Chara in die zweite Reihe stellen) und die Mega-Alle Materia. Gib ihm noch die Feindeskönnenmateria mit dem Große Wache Feindeskönnen und 2x Objekt und natürlich HP und MP Plus Materia. Damit der Heiler auch mal angreifen kann rüstest du ihm noch die Beinhaltenmateria aus. Wenn du Yuffie als Heiler hast, gib ihr noch Morph in Verbindung mit Kombibefehlangriff.
Rüste dann noch die restlichen HP und MP Plus Materia aus und gib einem Chara die Glücksmateria. Wenn du Letzter Angriff hast rüste es einem der Angreifer in Verbindung mit Phönix aus (rüste Phönix auch jemandem aus wenn du Letzter Angriff nicht hast). Wenn du 2x Aufruf hast rüste es einem Chara aus, der eine Aufrufmateria hat, die mindestens auf Stufe 2 ist. Gib einem Charakter auch eine Zerstören Materia. Rüste jedem Charakter noch eine Schleife aus, heile alle und fülle deine MP dann mit Turbo-Äther aus. Betrete die letzte Plattform und damit den Endkampf...
Jenova Absolute
Der Chinakeks *lol* ist recht einfach zu besiegen: Der Heiler zaubert erst den Regen. Zauber auf alle und dann das Feindeskönnen große Wache (bei Erlischen beide Zauber erneuern). Danach greift er mit der Beinhaltenmateria (nicht Zerbrechen benutzen, da Jenova ein fliegender Gegner ist) an und achtet darauf, dass die anderen immer genug MP und HP haben, bei Bedarf heilen oder Turbo-Äther benutzen. Die beiden Angreifer rufen zuerst Bahamut auf und attackieren dann mit Ultima und Komet 2. Hier solltest du vor allem schnell sein, da Jenova einen Countdown startet auf den ein verheerendes Ultima folgt. Wenn ein Limitbalken voll wird natürlich gleich das Limit einsetzen, nur bei Vincent würde ich es sein lassen. Jenova Absolute dürfte kein Problem darstellen, nach dem Sieg kriegst du nochmal satte 60000 EXP und 1500 AP.
Eine Cutscene folgt. Danach musst du deine Charaktere in mehrere Truppen einteilen (eine Truppe wenn Jenova den Countdown nicht gestartet hat, zwei Gruppen wenn sie ihn gestartet hat und drei Gruppen, wenn sie Ultima eingesetzt hat). In die erste Gruppe nimmst du die Charaktere mit denen du auch gegen Jenova gekämpft hast (danach bist du wieder im Menü, wo du deine MP und HP wieder aufstockst), die anderen Charas tust du in die anderen Gruppen. Wähle danach "Lasst uns gehen...!" um den nächsten Kampf zu bestreiten.
The Birth of God
Für diesen Kampf gilt die gleiche Taktik wie für Jenova. Lass dich nicht davon irritieren, dass Bizarro Sephiroth manchmal Körperteile wiederbelebt oder sich heilt, wenn du schnell angreifst wirst du ihm mehr Schaden zufügen als er wiederherstellen kann. Gelegentlich wirst du gefragt ob du dir Sorgen um die anderen machst, gehe dann immer auf "Eigentlich nicht". Sobald nur noch der Haupteil und der Kern übrig sind sollte der erste Angreifer (mit der Doppelangriffmateria) den Hauptteil angreifen. Statt Komet 2 sollte dann auch nur Komet auf den Haupteil gezaubert werden, da die Kometen sonst den Kern treffen und keinen Schaden anrichten. Allzulange sollte Bizarro deinen Attacken nicht standhalten, achte stets auf deine HP, da nach Bizarros Ableben gleich der nächste Gegner kommt.
One Winged Angel
TÄ-TÄ-TÄ-TÄ-Dedid-Dedid-Dedid! Jaaa, die Mucke hier ist einfach brillant! Hierzu gibt's auch nicht soviel zu sagen, zu Kampfbeginn gleich mit Turbo-Äther die MP aufstocken und dann wieder wie bei Jenova Absolute vorgehen. Stirbt ein Charakter wird das gleich mit Leben 2, Phönix oder Phönix Feder und Elixier (mit 2x Objekt einsetzen) gekontert, Barrieren werden mit der Zerstören Materia wieder neutralisiert, und heile am besten mit Regen. und Megaelixieren. Der One Winged Angel hat da noch den legendären Aufruf Super Nova drauf, bei dem man zwar gut der genialen Musik lauschen kann, der dafür aber recht mächtig ist, achte also immer darauf, dass du genug HP hast und im Regenerationsmodus bist. Am besten besiegst du ihn bevor er die Attacke überhaupt einsetzen kann. Seine statusverändernden Attacken können dir übrigens nichts anhaben, dafür hast du ja die Schleifen ausgerüstet *gg*. Die Stärke von Retter Sephiroth (eigentlich Seraph Sephiroth, bedankt euch bei den Übersetzern *grmbl*) richtet sich nach deinem Level, daher hat man mit einem niedrigen Level nicht unbedingt einen Nachteil. Wenn du dich konzentrierst und immer rechtzeitig wiederbelebst (bei niedrigen HP passiert es oft, dass deine Mitstreiter sterben) solltest du den Kampf schaffen.
Happy End
Danach folgt wieder eine Cutscene, die dich zum letzten Kampf führt. Achte hier mal auf die Grafik, Cloud und Sephiroth sind hier texturiert und sehen sehr detailliert aus. Gleich zu Beginn des Kampfes steht dir der Limitbefehl zur Verfügung. Benutze auch gleich das Limit und Cloud führt einen Omnischlag aus (auch wenn du das Limit gar nicht besitzt), wodurch Sephiroth endgültig getötet wird. Wenn du mit dem Angriff wartest wird Sephiroth dich zuerst angreifen, was Cloud mit einem Gegenangriff kontert (wenn er Sephiroths Angriff überlebt hat). Dadurch stirbt Sephiroth ebenfalls, aber versuchen würde ich es nur wenn Cloud auch eine hohe Anzahl an HP hat. Nach dem Sieg über Sephiroth folgt der gut gemachte Abspann, danach folgen die Credits und noch eine Sequenz mit Red XIII. Sobald dann die Weltraumszene über den Bildschirm flimmert ist das Spiel zuende.
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