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Into the Storm!

Schwimmende Stadt | Die Verfolgung Sephiroths | Into the Storm! | Zeit für Sidequests | Judgement Day

Schneefelder

Öffne die Kiste (Vipern-Hellebarde) und klettere dann nach oben, links in die Höhle. Klettere dort in den Spalten hoch, um an die Truhen zu kommen (Blitzarmband, Hypnokrone, Megaelexier). Übersehe auch nicht die Zauber Materia links unten im Bildschirm. Klettere nach ganz oben, du gelangst in einen Raum mit einer weiteren Truhe (Kraft). Verlasse die Höhle, du befindest dich jetzt in den Schneefeldern. Gehe zum Gasthaus zum Eiszapfen.

Dort redest du mit dem Mann bei den Bäumen. Antworte mit (1), und Elena taucht auf. Weiche ihrem Schlag aus (nach links drücken) und untersuche dann die Stadt: In Gasts Haus kannst du dir ein paar interessante Videos ansehn, im Waffenladen gibt's neue Waffen, wenn du die Stadt gründlich genug durchsuchst solltest du folgende Items finden: Turbo-Äther, Impfstoff, X-Trank und die Schlüsselobjekte Gletscherkarte und Snowboard.

Mit dem Snowboard geht es erst mal den Abhang runter, es gibt auf der Snowboardstrecke zwei Stellen, an denen du nach links oder nach rechts abbiegen kannst. Wähle bei der ersten Stelle den rechten Weg und bei der zweiten Stelle biegst du nach links ab. Jetzt müsstest du bei einem Tannenbaum ankommen. Vergiss nicht, dich jetzt zu beeilen, da Cloud nach einer gewissen Zeit umkippt und in Holzoffs Hütte aufwacht:

Verlasse den Bildschirm nach rechts.

Der nächste Bildschirm ist ein von Schnee überdeckter felsiger Pfad - folge dem Pfad (nach rechts oben), es folgen noch zwei ähnliche Bildschirme.

Im nächsten Bildschirm siehst du mehrere Pfade, gehe den rechten, oberen Pfad (er führt nach Norden).

Jetzt bist du auf einem schneebedeckten Pfad.

Gehe nach links oben, im nächsten Bildschirm siehst du die Zusatzschlag Materia, mitten im Schnee in der Nähe der Felswand.

Nimm die Materia und verlasse den Bildschirm nach links oben.

Jetzt befindest du dich bei der heißen Quelle!

Gehe nach links an den Rand und fasse in die Quelle.

Gehe weiter nach links oben.

Folge den nächsten Bildschirmen, bis du wieder bei den Schneefeldern bist.

Gehe eine Weile nach rechts, vergiss nicht, Flaggen aufzustellen, damit du nicht in die falsche Richtung gehst!

Du müsstest auf einem eisbedeckten Pfad ankommen, verlasse ihn nach rechts.

Gehe in den beiden nächsten Bildschirmen ebenfalls nach rechts.

In dem Bildschirm, in dem du dich jetzt befindest, müsste rechts ein Höhleneingang sein. Gehe in die Höhle und du triffst auf die Hexe. Sprich sie an, besiege sie im Kampf und du erhälst Alexander.

Verlasse die Höhle, gehe nach Norden, und die nächsten Bildschirme nach links, bis du wieder in den Schneefeldern bist. Gehe nach links, in deiner Nähe wird eine Höhle auftauchen. Betrete sie und sammle die Alle-Materia ein. Lauf jetzt noch ein bisschen in den Schneefeldern herum und kämpf gegen Monster, bis Cloud umkippt.

Du wachst in Holzoffs Hütte auf. Speichere nach dem Gespräch ab und gehe nach draußen.

Verlasse den Bildschirm nach unten, du landest wieder in den Schneefeldern. Gehe nach links, solange, bis du zu dem Bildschirm mit der Felswand angekommen bist, in der man ein gesicht sieht. Verlasse den Bildschirm nach links, es folgen wieder ein paar Bildschirme, in denen du einfach nach links gehst. Du gelangst zu einem Bildschirm mit einer schneebedeckten Höhle, betrete sie und sammle das Elixier ein. Verlasse die Höhle und verlasse den Bildschirm nach Süden. Gehe dann solange nach rechts, bis du zu einem Wegweiser kommst. Verlasse diesen Bildschirm nach rechts, durchquere die Wälder (immer nach rechts). Du bist jetzt an einem kleinen See, der von Eis bedeckt ist. Gehe auf das Eis (da wo der Trank liegt) und gehe nach links oben. Überquere die Eisschollen und du gelangst zu einer Höhle, in der du einen Schutzbit findest.

So, das waren die Schneefelder, lad den deinen Level auf mindestens 45, bevor du zu Holzoffs Hütte gehst (bzw. gebracht wirst) und dich Richtung Gletscher aufmachst.

Der große Gletscher

Klettere die Felswand hoch (aufwärmen nicht vergessen!) und ihr gelangt ins Innere des Gletschers. Verlasse den Bildschirm nach Norden. Gehe in den Eingang links, vergiss nicht im nächsten Bildschirm die Truhe (Speer) zu öffnen, bevor du den Raum durch den Ausgang nordwestlich verlässt. Gehe über den Steg aus Eis, durch den Durgang gelangst du nach oben, wo du den Felsblock nach unten schiebst. Gehe zu der Stelle, an der der Fels die drei Stalagmiten aus dem Weg geräumt hat, du kannst jetzt nach rechts durch den Durchgang weitergehen. Danach geht's nochmal zwei Räume nach rechts, wo dich ein Ausgang nach draußen führt. Klettere weiter die Felswand hoch. Im nöchsten Raum findest du einen Speicherpunkt. Speichere ab und nimm dir die Zeit, deine Charas alle mindestens auf Level 47 zu laden.

Öffne die Kiste rechts an der Wand (Elixier) und verlasse die Höhle durch den Ausgang rechts oben. Laufe den schmalen Pfad draußen entlang, du gelangst zu dem Raum mit den Eiszapfen. Rechts ist eine Kiste, sie enthält das Feuerarmband. Zerstöre die vier Eiszapfen (antworte auf die Frage, ob du zu dem Raum darunter springen willst mit nein). Ganz links ist noch eine Kiste mit einem Megaelixier. Springe anschließend in den Raum darunter. Links kannst du jetzt eine Kiste (Geschwindigkeit) erreichen, außerdem kannst du jetzt den Ausgang nach Norden benutzen. Du landest wieder auf einem eisigen Pfad. Öffne die Kiste (Superschwert) und gehe den Pfad entlang, du kommst wieder in den Raum, in dem vorher die Eiszapfen hingen. Verlasse den Raum nach Süden.

Klettere die Felswand wieder hoch, du landest in einem Raum mit einer Heilquelle und einem Speicherpunkt, der ideale Ort zum Levelaufladen! Mindestens auf Level 48, bedenke auch, dass du für den Endkampf gegen Sephiroth mindestens Level 60 haben solltest. Sorge dafür, dass die Materia Ifrit und Shiva sowie Eis und Feuer in deinem Team vorhanden ist und du auch gegen diese beiden Elemente geschützt bist, bevor du weitergehst. Beim folgenden Bosskampf tötest du erst den rechten Kopf von Schiza mit Eiszauber und Shiva ab, den linken bearbeitest du anschließend mit Ifrit und Feuerzaubern. Alexander hat aber auch eine recht effektive Wirkung! Laufe nach dem Kampf wieder zurück zur Quelle, heile dich und speichere ab, bevor du nach draußen zur Felswand gehst. Klettere hoch und eine der schönen FF7 Sequenzen wird eingespielt.

Laufe nach unten (Tifa wird sich dir anschließen), gehe noch etwas weiter und du siehst die Neo-Bahamut Materia auf dem Boden liegen. Gehe weiter nach rechts (Speicherpunkt), du siehtst Rufus und Co. in der Highwind. Gehe weiter nach rechts, sprich die beiden Verletzten Jenova Klone an, sie hinterlassen Gegenstände. Warte, bis die Wand des Lebensstrom kaum mehr sichtbar ist und renne durch. Im nächsten Bildschirm befindet sich eine Truhe (Kaiserhand), rüste deine Charas am besten mit mächtigen Aufrufzaubern (Alexander, Bahamut, Neo-Bahamut) und Blitzzaubern aus, bevor du nach Norden weitergehst und auf Jenova TOD triffst. Bearbeite sie mit den Aufruf- und Blitzzaubern, bis sie den Geist aufgibt.

Gib Red XIII die schwarze Substanz und rede dann mit Tifa. Gehe weiter nach Norden, sammle die MP-Turbo Materia ein, speichere am Speicherpunkt, öffne die Kiste (Giftring) und verlass den Bildschirm nach Norden. Warte den richtigen Moment ab und renne durch die Makowand, laufe noch etwas weiter und ein Flashback nach Nibelheim setzt ein, bei dem es außer gelegentlichem "Tifa ansprechen" nicht viel zu tun gibt. Es folgt eine längere (aber ziemlich interessante) Storysequenz, danach wachst du als Tifa in Junon wieder auf.

Junon

Nach dem Gespräch werden Barret und Tifa abgeführt, verlasse den Raum, und speichere beim Speicherpunkt im nächsten Raum ab. Folge Tifa und den Soldaten. Cait Sith schließt sich dir an, plätte die beiden Soldaten und versuche danach, die Tür zu Tifa's Gaskammer zu öffnen. Nach dem Auftauchen von Saphir Weapon geht's weiter: Rede mit Cait Sith, danach verlassen beide den Raum. Benutze den rechten Ausgang, laufe zu Yuffie und rede mit ihr. Gehe nach links weiter, fahr mit dem Aufzug nach oben und laufe zur Highwind.

Szenenwechsel zu Tifa:

Drücke 2 mal X (abbrechen), um den Schlüssel zwischen die Füße zu bekommen. Drücke Dreieck (Menü) damit sich Tifa wieder aufrecht hinsetzt. Drücke X (abbrechen) und Dreieck (Menü) gleichzeitig, damit Tifa den Schlüssel in den Mund nimmt. Drücke Dreieck (Menü) und Quadrat (wechseln), damit Tifa ihre rechte Hand befreit. Drücke Quadrat (wechseln), damit sie auch ihre linke Hand befreit. Schalte mit dem Schalter neben dem Stuhl das Gas ab und versuche danach, die Tür zu öffnen. Anschließend wird Saphir Weapon von Sister Ray erledigt und versinkt im Wasser (ich will nicht wissen, wie das in Junon riecht, wenn das Vieh anfängt zu verwesen *ggg*). Klettere nach unten und laufe dem Ende der Kanone entgegen. Du wirst von Scarlet aufgehalten, verpasse ihr ein paar Ohrfeigen, anschließend flüchtet Tifa mit der Highwind.

Gehe ins Cockpit, rede mit Red XIII und dann mit Cid. Rede mit dem Flugschüler, der die Highwind steuert, gehe in den Operationsraum, wähle deine Party Mitglieder aus und rede dann wieder mit dem Flugschüler, es geht los!

Mideel

Fliege zur Chocobofarm und kaufe von jedem Gemüse ein Exemplar. In Mideel (die Insel rechts unten auf der Weltkarte) fütterst du einen der kleinen weißen Chocobos mit Gemüse und kitzelst ihn hinter den Ohren. Du erhälst Beeinhalten. Im Materia Shop kannst du dir außerdem die Materia HP-Plus und MP-Plus kaufen. Gehe die Holztreppen nach oben, decke dich im Waffenladen mit neuer Ausrüstung ein und untersuche die Tür im Waffenladen. Den passenden Schlüssel erhälst du, wenn du den Steg nach links bis zum Haus weitergehst. Hinter dem Kerl, der neidisch ist, dass Tifa einen "grünen Stein" von dem Chocobo bekommen hat, ist eine Stelle, an der du ein "Klick" hörst, wenn du drüber läufst. Drücke an dieser Stelle die Bestätigungstaste und du erhälst einen alten Schlüssel. In dem Haus kann man übrigens neues Zubehör kaufen. Gehe zurück in den Waffenladen und benutze den Schlüssel an der Tür. Erzähle dann dem Waffenhändler die Wahrheit und du erhälst einen Fluchring! Verlasse den Laden und gehe zu dem streunenden Hund. Sobald du Cid steuern kannst, gehst du in den Operationsraum und wählst deine Party Mitglieder aus. Lade dir in der Mideel Region den Level für alle Helden über 50. Ausruhen kannst du dich, wenn du die Krankenschwester in Mideel ansprichst. Übersieh auch nicht das Elixier in dem Haus neben dem Krankenhaus! Als nächstes geht es per Highwind zurück nach Corel.

Corel und Fort Kondor

Verlasse das Dorf durch den nördlichen Ausgang, über die Hängebrücke und die Schienen geht es zum Corel Reaktor, wo du die beiden Soldaten tötest. Auf dem Zug musst du abwechselnd die Richtungstaste nach oben und die Dreieckstaste drücken. Auf dem anderen Zug angelangt gibt es auf jedem Waggon einen Kampf. Bei der Lok angelangt müsst ihr mehrmals gleichzeitig die Richtungstaste nach unten und den X-Knopf drücken. Als Belohnung erhälst du eine große Substanz, die Materia Ultima, eine Gratisübernachtung und Barret's viertes Limit, wenn du die Frau in der Hütte links vom Gasthaus ansprichst. Danach geht's ab zum Fort Kondor in der Nähe von Junon.

Betrete das Fort, klettere die Strickleiter hoch und rede mit dem Mann, der an dem Tisch sitzt. Klettere die Strickleiter links nach oben und rede mit dem Mann, der auf dem Stuhl steht und sag ihm, dass du bereit bist.

Die Schlacht: (Tip: Mit der R1 und der L1 Taste kannst du die Schlachtgeschwindigkeit erhöhen/verringern).

Positioniere eine Mischung aus Kämpfern und Angreifern (etwa 5 Kämpfer und 5 Angreifer) entlang der roten Linie. Danach kann's auch schon losgehen: Schicke je 5 Einheiten zu den zwei Eingängen unten (dort, wo die Gegner auftauchen, im Trupp, der zum rechten Eingang geht, sollten mehr Angreifer als Kämpfer sein, da dort zerst Biester erscheinen, die von Angreifern leichter besiegt werden können. Im Trupp, der zum linken Eingang geht, sollten mehr Kämpfer sein, sie sind im Kampf gegen Bararen besser geeignet. Töte die Gegner, die dir in den Weg kommen und marschiere weiter Richtung Eingang, damit keine weiteren Gegner mehr durchkommen. Sobald keine Gegner mehr auf dem Schlachtfeld sind hast du gewonnen! Nach einer Sequenz, in der Phönix zu sehen ist, kannst du auf dem Dach die gleichnamige Substanz einsammeln. Gehe wieder nach unten und rede mit dem Kerl, der an dem Tisch sitzt; von ihm erhälst du die zweite große Substanz.

Vernebelte Vergangenheit

Fliege mit der Highwind zurück nach Mideel, rüste dich am besten mit starken Aufrufzaubern (Bahmut, Neo-Bahamut, Kujata, Alexander) aus, bevor du die Stadt betrittst. Gehe zum Krankenhaus und rede mit Tifa, verlasse das Krankenhaus danach wieder. Im Kampf gegen Ultima Weapon reicht es, wenn du ihm die ganzen Aufrufzauber in die Fresse haust. Man kann von ihm übrigens einen Fluchring klauen.

Nach einigen interessanten Ereignissen findest du dich in Clouds Unterbewusstsein wieder. Rede zuerst mit dem Cloud vor den Toren von Nibelheim und du erfährst, wer wirklich vor fünf Jahren in Nibelheim aufgetaucht ist. Danach redest du mit dem Cloud bei dem Brunnen von Nibelheim und erfährst, warum Cloud SOLDAT beitreten wollte. Rede danach mit dem verbleibenden Cloud neben dem Fenster zu Tifa's Zimmer und dann mit dem jungen Cloud. Du erfährst interessante Tatsachen über Cloud's Kindheit. Folge ihm danach nach Nibelheim, wo du erfährst, was damals im Reaktor vorgefallen ist. Sprich danach den, äh, schwarz-transparenten Cloud an.

Verlasse den Operationsraum und wähle zwei Teammitglieder aus. Vergiss nicht, Cloud wieder auszurüsten. Bevor du nach Junon fliegst, solltest du noch ein Sidequest in Angriff nehmen:

Fliege mit Tifa in der Party nach Nibelheim. Gehe in Tifa's Zimmer und spiele diese Melodie schnell auf dem Klavier: X, Quadrat, Dreieck, Dreieck+R1, Quadrat+R1, X, Quadrat, Dreieck, X+R1, Kreis, X, Quadrat, X. Du erhälst Tifa's viertes Limit. Gehe in die Bücherei im Keller der Shinra Villa, um etwas mehr über Clouds Vergangenheit zu erfahren.

Junon

Rede mit dem Shinra Soldaten am Aufzug und gib ihm 10 Gil. Fahre mit dem Aufzug nach Ober Junon. Gehe durch den rechten Ausgang zum Flugplatz und rede mit den beiden Soldaten. Gehe wieder zurück, gehe durch den linken Ausgang und laufe die Straße entlang, bis du zur der Straße kommst auf der die ganzen Shinra Soldaten formiert sind. Laufe zu ihnen und sie werden die Flucht ergreifen! Betrete den Aufzug am Ende der Straße und töte die beiden Shinra Soldaten. Laufe jetzt einfach die Korridore entlang, bis du zu einem Aufzug gelangst. Fahre nach unten. Durchquere den Unterwassertunnel und du gelangst zu einem weiteren Aufzug. Drücke den rosa leuchtenden Knopf, um nach unten zu fahren. Verlasse den Aufzug und laufe den Steg entlang. Im nächsten Raum ist ein Speicherpunkt, den du unbedingt nutzen solltest! Im darauf folgenden Raum darfst du noch ein paar Shinra Soldaten plätten, im nächsten Raum siehst du schon mal die große Substanz.
Rüste dich für den Bosskampf aus:

Wiederherstellen+Alle für die Heilung, Zeit+Alle für die Geschwindigkeit, Blitzmateria, Ramuh und Feindeskönnen Trine für den Angriff. Um den Bosskampf zu starten, musst du erst Reno ansprechen. Der Kampf ist recht schnell erledigt: Mit dem Schnellzauber kann deine Truppe dem Gegner in kurzer Zeit jede Menge Blitzzauber, Trineangriffe und Ramuhaufrufe um die Ohren hauen. Gehe den Steg nach links und öffne die Kiste (Schlachtrompete). Gehe Richtung U-Boot und öffne die beiden Schatztruhen (Krummschwert, Leviathanschuppen). Als nächstes enterst du das U-Boot, es finden vier Kämpfe statt, zwei auf dem U-Boot und zwei drinnen. Der vierte Kampf lässt sich aber vermeiden, indem man die Soldaten einfach gefangen nimmt. Lies das Handbuch, um dich mit der Steuerung des U-Boots und dem Ziel in der U-Boot Mission vertraut zu machen. Wähle danach "hinsetzen", um die Misson zu starten. Du musst es schaffen, das rote U-Boot in 10 Minuten zu zerstören. Wenn du es nicht schaffst, landest du am Strand von Junon. Ein U-Boot kannst du dann immer noch erhalten: Gehe einfach wieder zum U-Boot Dock, der Hund wird jetzt vom Eingang verschwunden sein. Betrete den Raum du erhälst das rote Shinra U-Boot! Als nächstes geht es wieder zurück nach Junon, wo du wieder 10 Gil für die Aufzugsfahrt blechen darfst. Oben angelangst gehst du zum Flughafen, wo du dein nächstes Ziel erfährst: Rocket Town!

Unterwasser Welt

Bevor du dich zum Cosmo Canyon aufmachst, solltest du erst mal die dir nun zugängliche Unterwasserwelt erforschen (halt dich aber von Emerald Weapon fern!):
Umgeben von Unterwassergras findest du das Shinra U-Boot (nur, wenn du es auch abgeschossen hast!) und somit auch die dritte große Materia. Dann findest du noch zwei Tunnel, am Ende des einen (beim nördlichen Kontinent) findest du den Schlüssel zur vergessen Stadt, am Ende des anderen (nördlich des Kontinents rechts von Wutai) kannst du auftauchen. Nimm Vincent in deine Gruppe und gehe hinter den Wasserfall. Dort triffst du auf Lukratia und siehst einige Szenen aus Vincents Vergangenheit (auf der dritten CD kannst du dir hier Vincents beste Waffe und sein bestes Limit finden). Tauche wieder mit U-Boot auf und fliege mit der Highwind zum Cosmo Canyon.

Rocket Town

Per Highwind geht es zur berüchtigten Raketen Stadt. Gehe zur Raketenrampe, die kleinen Treppen hoch und besiege die beiden Shinra Soldaten, weiter oben finden zwei weitere Kämpfe statt. Wenn Cid nicht in deiner Truppe war, wird er sich dir nun anschließen. Vergiss nicht, eine Stehlenmateria auszurüsten, du kannst Rude und die beiden Soldaten bestehlen! Töte erst die beiden Soldaten, Rude kannst du mit den Limitattacken fertig machen. Betrete die Rakete und besiege den Expertkämpfer, danach geht's ins Cockpit. Die Rakete startet! Das einzige, was es oben zu tun gibt, ist die große Substanz zu holen. Gehe in den Raum rechts, klettere da die Leiter hoch und gib am Steuerpult den Code Kreis, Quadrat, X, X (bestätigen, wechseln, abbruch, abbruch) ein. Gehe wieder zurück ins Cockpit, verlasse das Cockpit und klettere die Leiter runter. Laufe den Gang entlang und Sauerstoff Tank Nr. 8 wird explodieren! Nachdem Cid befreit wurde kannst du die Rettungskapsel betreten und die Rakete verlassen.

Cosmo Canyon

Klettere die Leiter ganz rechts nach oben, in dem Laden ist rechts ein Geheimgang, der dich in das Hinterzimmer führt, wo du ein Elixier, einen Zauber und die Materia vollständige Heilung findest. Danach geht es zu Bugenhagen's Observatorium, in das Zimmer mit dem 3D-Modell. Rede mit Bugenhagen und "rede" dann mit der blauen, großen Materia und gehe näher ran, du erhälst Bahamut NULL! Fahre wieder nach unten und fliege zur vergessenen Stadt.

Vergessene Stadt

Für diejenigen, die es vergessen haben: Die vergessene Stadt liegt in einer Schlucht in der Nähe von Bone Village auf dem Nordkontinent. Gehe den Weg nach links, im nächsten Bildschirm musst du zu dem Eingang ganz rechts. Gehe danach zu dem leuchtenden Kristall in der Mitte des Raumes. Wenn du den Schlüssel des alten Volkes hast, wird Bugenhagen ihn in der Musikbox plazieren (hast du es versäumt, dir den Schlüssel zu holen, musst du die Stadt nochmal verlassen und mit dem U-Boot nach dem Unterwassertunnel suchen, an dessen Ende sich der Schlüssel befindet). Jetzt siehst du nochmal die Sequenz, wo Aeris stirbt und die weiße Materia, die jetzt blassgrün leuchtet! Nach der Sequenz mit der Mako Kanone verlässt du die vergessene Stadt, vergiss aber nicht, die Truhe in dem Raum zu öffnen (Aurora Armband). Betrete die Highwind und Diamond Weapon wird auftauchen. Fliege nach Midgar und bereite dich auf den Kampf vor:
Alle+Wiederherstellen und Phönix zur Heilung, zum Angriff starke Aufrufzauber und Beeinhalten. Angriffe mit den Waffen bringen bei Diamond nichts, rüste deine Charas deshalb Waffen mit doppelter Verstärkung aus und tue die Materia, die viele AP zur Aufstufung braucht in die Schächte. Rüste auch eine Stehlenmateria aus, man kann dem Weapon eine aufgehende Sonne stehlen! Attackiere ihn mit gefrieren und den Aufrufen, Vergiss nicht, die Truppe zu heilen! Das Ende des Kampfes dürfte knapp werden, da die Attacke, die Diamond nach Ablauf des Countdowns loslässt, die HP in den gelben Bereich fallen lässt. Gib ihm dann schnell mit Limits und Zaubern den Rest. Nach dem Kampf siehst du den imposanten Abgang von Diamond und Rufus. Fliege danach zum Nordkrater. Danach lässt du deine MP/HP herstellen und fliegst nach Midgar, um Hojo zu stoppen! Vorher solltest du deinen Charas die Ausrüstung geben, die sie vor dem Kampf gegen Diamond Weapon hatten, es wäre auch ganz gut, für die nächste Mission ein paar Zelte und Hyper zu kaufen.

Sektor 8

Sobald du mit der Highwind über Midgar angelangt bist, springen Cloud und die anderen mit Fallschirmen (coool!) über Midgar ab. Folge Cait Sith und speichere beim Speicherpunkt ab. Sprich mit Cait Sith und er öffnet die Falltür. Klettere die Leiter runter. Unten angelangt gehst du den Steg entlang, dort findest du links und rechts je eine Schatztruhe (Elixier, Megaelixier). Gehe wieder zurück, lauf die Treppe runter, an deren Ende sich nochmal eine Leiter befindet, die du runterkletterst. Unten angekommen gehst du zur Leiter links und kletterst sie hinauf. Ganz oben findest du eine Truhe (Aegis-Armband). Klettere die Leiter wieder runter und laufe den Steg nach rechts, der daraufhin nach vorne klappt. Gehe nach links zu der Leiter und (na?) klettere sie rauf! Betrete dann den Lüftungsschacht. Unten angelangt öffnest du die beiden Truhen links und rechts (Elixier, Sternenmphon) und kletterst die Leiter runter. Springe runter zum Lüftungsschacht und betrete ihn. Links von dessen Ausgang ist wieder eine Leiter, die du hochkletterst. Oben findest du eine weitere Truhe (Maxistrahl). Jetzt geht's wieder zurück, die Leiter runter, durch den Lüftungsschacht, die kleine Leiter hoch, dann geht's die Treppe rauf bis zum Speicherpunkt, wo du abspeicherst bzw. ein Zelt benutzt.

Sobald du mit der Highwind über Midgar angelangt bist, springen Cloud und die anderen mit Fallschirmen (coool!) über Midgar ab. Folge Cait Sith und speichere beim Speicherpunkt ab. Sprich mit Cait Sith und er öffnet die Falltür. Klettere die Leiter runter. Unten angelangt gehst du den Steg entlang, dort findest du links und rechts je eine Schatztruhe (Elixier, Megaelixier). Gehe wieder zurück, lauf die Treppe runter, an deren Ende sich nochmal eine Leiter befindet, die du runterkletterst. Unten angekommen gehst du zur Leiter links und kletterst sie hinauf. Ganz oben findest du eine Truhe (Aegis-Armband). Klettere die Leiter wieder runter und laufe den Steg nach rechts, der daraufhin nach vorne klappt. Gehe nach links zu der Leiter und (na?) klettere sie rauf! Betrete dann den Lüftungsschacht. Unten angelangt öffnest du die beiden Truhen links und rechts (Elixier, Sternenmphon) und kletterst die Leiter runter. Springe runter zum Lüftungsschacht und betrete ihn. Links von dessen Ausgang ist wieder eine Leiter, die du hochkletterst. Oben findest du eine weitere Truhe (Maxistrahl). Jetzt geht's wieder zurück, die Leiter runter, durch den Lüftungsschacht, die kleine Leiter hoch, dann geht's die Treppe rauf bis zum Speicherpunkt, wo du abspeicherst bzw. ein Zelt benutzt.

Klettere durch den Schacht, du gelangst in den Untergrund von Sektor 8. Laufe in südlicher Richtung durch den Tunnel und öffne die Truhen (Kraft, Wachsamkeit, Geist, Zauber). Am Ende des Tunnels findest du schließlich die 2x Objekt Materia. Speichere/benutze ein Zelt am Speicherpunkt und laufe wieder in nördlicher Richtung den Tunnel entlang, bis du wieder zu der Leiter kommst. Klettere durch den Schacht und speichere beim Speicherpunkt ab. Rüste einem deiner Charas Gift (am besten auf der dritten Ebene) in Verbindung mit alle aus, bring alle Charas in die zweite Reihe und versetze sie per Hyper in den Zornzustand. Ein Chara sollte auch wiederherstellen (auch hier ist es gut, wenn die Materia auf Ebene 3 ist), wiederbeleben und Zeit in Verbindung mit alle haben. Klettere wieder durch den Schacht zurück zum Tunnel, gehe ein paar Schritte nach Norden und die Turks erscheinen. Vergifte Elmyra und Reno (bei Rude klappt es nicht), bearbeite die Turks dann mit den Limits (vergiss nicht, dass man nützliche Ausrüstungsgegenstände von ihnen stehlen kann) und vergiss nicht, deine Charas schnell zu machen und zu heilen.

Wenn du weiter nach Norden gehst, gelangst du zu einer Weggabelung (Yuffie wird dort stehen, wenn sie nicht in deiner Party ist). Entscheide dich für den rechten Weg. Du gelangst zu einer weiteren Gabelung (da, wo die Blitze durch das Rohr fahren und Cid stehen wird, wenn er nicht in deiner Party ist). Rechts gibt's nichts zu entdecken, wähle also den linken Weg und betrete zum zweiten mal das Shinra HQ! Zuerst geht es in den Laden im zweiten Stock. Der Verkäufer ist jetzt weg und du kannst die beiden Truhen öffnen (Stapelschläger, Master-Faust). Als nächstes geht es mit dem Aufzug in den 59. Stock. Links ist ein Eingang, der dich ins Treppenhaus führt, Laufe ein paar (naja, was heißt ein paar...) Stufen nach unten und du findest ein Behemot-Horn. Laufe wieder nach oben, betrete den Aufzug und fahre in den 64. Stock. Geht zum Automaten, der "damals" euer Geld geschluckt hat und nimm deine Belohnug entgegen, indem du nochmal draufhaust (Geist, Geschwindigkeit). Gehe zu den Spinden, in einem von ihnen findest du den HP-Schrei (ultimative Waffe für Cait Sith). Ruhe dich in der Schlummerkammer links aus, bevor du das Gebäude wieder verlässt und dich zu der Weggabelung begibst, bei der Yuffie steht. Rüste deine Charas mit Blitzzaubern aus und tu sie in die zweite Reihe. Nimm den linken weg und trete dort gegen den Stolzrobo (Stolzrobo? Das Ding heißt stolzer Trottel *augenzwinker zu den übersetzern*) an. Mit schnell+alle wird deine Truppe schnell, den Roboter greifst du mit Blitzzauber und Ramuhaufrufen an. Zerstöre am besten zuerst seine Jamar Rüstung. Nach dem Kampf erhält Cloud eine neue Waffe (Ragnarok).

Laufe weiter die Strasse entlang und öffne die beiden Truhen (Elixier, Mystil). Speichere beim Speicherpunkt und benutzte eventuell ein Zelt. Nimm auch Barret in deine Truppe. Jetzt geht's die Treppe rauf, achte auf Großpanzer, dieser Gegner kann nämlich ziemlich hart austeilen, auch die X-Kanonen solltest du zerstören, bevor ihr Countdown abgelaufen ist. Wenn Barret in deinem Team ist, findest du eine Truhe mit Barret's ultimativer Waffe. Der Kampf gegen Hojo wird hart, vergewissere dich also, dass deine Charas in der zweiten Reihe und mit starken Zaubern (Komet, Ultima) ausgerüstet sind. Auch gegen Statusveränderungen, besonders Stummheit, Schlaf und Verwirrung sollten deine Helden immun sein. Gehe weiter nach oben und dann nach rechts, wo du auf den Oberwahnsinnigen Hojo triffst. Die erste Form ist noch recht harmlos, attackiere Hojo einfach mit den Waffen und mache deine Charas schnell, ein Regenerationszauber ist auch recht hilfreich. Hojos zweite Form ist etwas widerstandsfähiger, hau am besten Komet, Ultima und Blitz 3 auf das Vieh. Hojo 3 wird auf die selbe Art fertig gemacht, nur kann es hier sein, dass dir die MP ausgehen, benutze also Turbo-Äther (eins musst du aber übrig lassen, damit du den W-Item Trick noch einsetzen kannst, um den Turbo-Äther zu vervielfältigen).

Nach Hojos Tod folgt eine schöne Storysequenz. Und das war's auch schon mit CD2!


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  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
PC,PSX
Genre:
RPG
Version:
J, US, D
Release:
1997

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
4/5
Grafik:
4/5
Sound:
4/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 9/10
DeepThought: 9/10
MSommet: 9/10
MuadDib: 9/10
Sesostris:10/10
 
Gaming Barometer
 
 
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