Can't see me ^_^

Final Fantasy VIII
Simns Deluxe-Walkthrough

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Squall liegt auf seinem Bett und denkt nach. Er besucht Rinoa im Lazarett, ihr Zustand hat sich noch immer nicht verändert. Es kommt eine Durchsage, durch welche Squall auf die Brücke gerufen wird. Edea soll sich wieder in ihrem Haus befinden. Laufe auf die Brücke und lege ab. Fahre zu Edeas Haus, von welchem sich der Garden nicht allzu weit entfernt befindet. Im Haus begegnest du Direktor Cid, neben ihm liegt eine Timber Maniacs. Folge dem Direktor nun nach draußen, wo du auf Edea triffst. Diese erklärt dir, dass Artemisia, eine Hexe aus der Zukunft, von ihr Besitz ergriffen hatte. Weiter erklärt sie, dass sich Artemisia nun den Körper der vor 17 Jahren verschwundenen Esthar-Hexe Adell aneignen will, also muß diese noch leben. Versuche nun den Ort zu verlassen, du wirst von einem Truppenmitglied zurückgehalten.

Squall fragt Edea über Rinoas Zustand, doch auch Edea weiß keinen Rat. Während die anderen nun über einen geeigneten Plan diskutieren, denkt Squall über Rinoa nach. Verfolge das Gespräch aufmerksam, du erfährst, dass Artemisia die Zeit komprimieren will. Squall wird von Xell ermahnt, endlich zuzuhören. Der Trupp kehrt nun zum Garden zurück, wo Squall den Schülern per Sprechanlage die momentane Situation schildert.dort erklärt Squall den Schülern, über die Sprechanlage, die momentane Situation schildert. Laufe zu Rinoa ins Lazarett, Squall versucht sie zu wecken, nach welchem Misslingen er in Ohnmacht fällt.

Laguna und Kiros wollen nach Esthar, haben jedoch ihr ganzes Geld ausgegeben, weswegen Laguna in einem Film mitspielen muss. Er soll einen Hexen-Ritter mimen. Zuerst weigert er sich, doch er hat keine andere Wahl. Auch Kiros bekommt eine Rolle, da der eigentlich Darsteller krank ist, muss er einen Drachen spielen. Der Dreh beginnt, Laguna soll eine Hexe vor einem Drachen beschützen. Nachdem die Hexen-Darstellerin und der Regisseur aufgrund des äußerst realistischen Aussehens des Drachens, abhauen, muss Laguna alleine mit dem Drachen fertig werden. Nachdem du in der kleinen Mini-Spiel-Einlage gesiegt hast, haut Laguna ab, doch der Drache gibt nicht so schnell auf und verfolgt ihn. Kiros eilt Laguna zu Hilfe. Du solltest dich jedoch nicht gleich in den Kampf stürzen, sondern ins letzte Bild zurückgehen um abzuspeichern. Überprüfe die Kopplungen und es kann losgehen. Verteile Shell und Protes auf deine Truppe und greife so oft wie möglich mit G.F. Diabolos und G.F. Shiva an, vermeide die G.F. Ifrit und Pandemona. Heile deinen Trupp gelegentlich, da der Kampf etwas dauern kann. Wenn ihr keine Lust auf einen langen Kampf habt, könnt ihr es auch mit dem Befehl "Stürmen" versuchen, was durchaus erfolgreich sein kann. Als sich die Gelegenheit bietet, flüchten Laguna und Kiros. Oben auf dem Hügel entdecken sie am Horizont ein seltsames Objekt...

Der Traum endet, Ellione erklärt Squall, dass sie die Verbindung noch nicht trennen kann, also bekommst du auch noch ein Gespräch zwischen Edea und Laguna zu sehen. Dann bricht die Verbindung ab. Squall wacht auf, er will unbedingt zum Schiff der weißen Seeds um Ellione zu sehen. Laufe zu Niida auf die Brücke und fahre zu Edea, sie erklärt dir, dass sich die Weißen Seeds wahrscheinlich in der Bucht des Centra-Kontinenten aufhalten und gibt dir einen Brief mit. Kehre nun zum Garden zurück und mache dich auf die Suche. Schalte auf den Kartenbildschirm, wo du eine C-förmige Landzunge siehst. Auf deren linker Ecke befindet sich das Schiff der Weißen Seeds, verborgen zwischen den Felsen. An Bord misstrauen dir die Seeds und bitten dich, das Schiff wieder zu verlassen. Laufe dem Anführer hinterher, du triffst auf Watts und Thon. Als Thon erfährt, dass Rinoa im Koma liegt, droht er Squall und läuft weg, folge ihm die Treppe hinauf und gib ihm die Girly Times (ohne Entgelt), daraufhin bekommst du die Shiva-Karte und ein Namensschild von ihm. Gehe wieder zurück zu Watts und die Treppe neben ihm hinunter. Sprich dort mit dem Anführer der weißen Seeds und lege ihm Edeas Brief vor. Daraufhin erklärt dir der Anführer in einem etwas längeren Gespräch, dass Ellione sich nicht mehr auf dem Schiff befindet. Sie sei mit einem Esthar Schiff weggebracht worden.

Der Trupp kehrt nun in den Garden zurück. Squall gibt Niida den Befehl, nach Esthar zu fahren. Dieser weigert sich jedoch, da der Garden auf solchem Untergrund nicht vorankommt. Laufe also ins Lazarett, Squall packt sich Rinoa nun auf den Rücken und geht los, der Garden hat währenddessen in F.H. angelegt. Squall verlässt dort mit Rinoa den Garden, um mit ihr nach Esthar zu gehen und Ellione zu treffen. Du siehst, wie Squall die Schiene entlang läuft. Nach einiger Zeit, ruht er sich am Rand ein wenig aus und erzählt der ohnmächtigen Rinoa von seinen Gefühlen. Nachdem das Gespräch beendet ist, musst du Squall wieder steuern. Schnappe dir Rinoa und laufe weiter auf den Schienen entlang. Du triffst auf deine Freunde und Edea, die Squall nach Esthar begleiten wollen.

Laufe im nächsten Bild weiter geradeaus, du gelangst so zum Großen Salzsee, in den du hinein läufst. Jetzt musst du einen Trupp bilden, laufe dann geradeaus am Weg entlang, bis du zu einer Kreuzung kommst, laufe zuerst nach rechts, wo du speichern solltest, dann nach links.

Name: Abadon
Maximale HP: 17.010
Hilfreich: Hitze, Holy, Heilzauber
Nicht hilfreich: -

Da Abadon ein untotes Monster ist, sind Heilzauber seine einzige Schwäche. Ziehe Vigra, Vitra oder Vita von ihm und greife ihn damit an. Solltest du die Ability Heilen besitzen attackiere ihn damit. Abadons Angriffe bringen häufig auch noch die Zustandsveränderung Fluch mit sich, ziehe Medica von ihm, um diesen Zustand zu heilen. Wenn Abadon sich aufrichtet, ist er gegen jegliche physische Angriffe beinahe immun. Nutze diese Abschnitte also, um deinen Trupp zu Heilen und Abadon weiter mit Zaubern anzugreifen. Irgendwann ist der Kampf dann endlich überstanden.

Laufe weiter am Weg entlang, auf welchem du zu einem Energiefeld gelangst, welches du nun untersuchen musst. Daraufhin erscheint ein Durchgang. Klettere an der unsichtbaren Leiter nach oben und krieche hinein. Laufe im inneren geradeaus, du findest ein Pult auf der linken Seite, wo du vom Tarnmechanismus erfährst. Gehe danach weiter geradeaus durch eine Tür und du landest auf einer Plattform, welche sich in Bewegung setzt. Nach kurzer Zeit hält sie dann an, laufe also weiter geradeaus durch die nächste Tür.

Du landest wieder auf einer Plattform. Bevor die Plattform losfährt, siehst du, wie sich die Stadt Esthar vor Squall und seinem Trupp ausbreitet, die Tarnvorrichtung wurde also deaktiviert. Die Plattform fährt nun los, du wirst zu einem hohen Gebäude gebracht, wo dein Trupp in Ohnmacht fällt und der nächste Traum mit Laguna beginnt.

Laguna, Kiros und Ward wurden in Esthar gefangengenommen und müssen nun dort arbeiten. Ward und Kiros werden von einem Esthar-Soldaten weggebracht, Laguna bleibt alleine mit einem Moomba und einem Handwerker zurück. Laufe zuerst zum Soldaten am Lift, woraufhin du eine Durchsage hörst, in welcher die Mittagspause angekündigt wird. Laguna wird es jedoch nicht erlaubt, eine Pause einzulegen, bis er mit seiner Arbeit fertig ist. Auch dem Moomba wird es verboten, zu Mittag zu essen. Laguna setzt sich zwar für ihn ein, aber es hilft nichts.

Kurze Zeit später werden die Wachen wegen eines Notfalls weggerufen. Sprich den Moomba an, Laguna fragt den Kleinen, ob er noch ein paar Werkzeuge braucht. Dieser sagt zu, laufe also zum Lift, um die Werkzeuge zu holen. Eine der Wachen kommt zurück und sagt Laguna, dass er Verstärkung holen soll. Laguna wirft dem Mooba die Werkzeuge zu, doch das war anscheinend ein wenig zu heftig und der Kleine stürzt ab. Laguna ist nun vollkommen entsetzt, bis ihm der Handwerker erzählt, dass der Moomba mit einem Seil gesichert ist, doch er ist mittlerweile sowieso wieder hochgeklettert. Der Handwerker erzählt dir nun von den Anti-Adells, die gegen die Esthar Herrscherin Adell kämpfen. Er möchte, dass Laguna zu ihrem Anführer wird. Das Gespräch endet jedoch, als die Wache zurück kommt und dich angreift. Nachdem sie besiegt ist, kommt eine weitere Wache mit dem Lift runter, Laguna packt sie am Hals und drückt sie gegen die Wand. Er befielt dem Handwerker und dem Moomba zu fliehen, welche seinen Anweisungen folgen. Nun erscheinen auch endlich Ward und Kiros mitsamt einer zweiten Wache, es beginnt wieder ein Kampf. Besiege die Wachen und fliehe nun auch mit dem Lift nach oben. Du gelangst ins Pandora Forschungs-Labor, wo sich Professor Odyne und sein Assistent befinden. Sprich die beiden mehrmals an, bis sie über die Waffen-Erstausgabe sprechen. Laguna, Kiros und Ward laufen nun automatisch nach draußen. Der Handwerker hat hier auf dich gewartet, sprich mit ihm. Daraufhin erscheint Odynes Assistent, der auch ein Anti-Adell ist. Er erklärt, dass Odyne weiß, wo sich Ellione aufhält. Nun hält auch Laguna sein Versprechen und erklärt sich bereit, den Anti-Adells zu helfen.

Laufe wieder ins Labor und fahre mit dem Lift nach unten, dort triffst du auf Odyne und eine Wache. Nach einem weiteren Kampf versucht Odyne mit dem Lift zu flüchten, folge ihm nach oben und dann weiter nach draußen. Dort schnappt ihn sich Laguna und bringt ihn dazu zu verraten, wo sich Ellione aufhält - im O-Labor. Laguna, Kiros und Ward steigen in einen Wagen und fahren zum O-Labor. Dort angekommen, regt sich Kiros ein wenig auf, weil Laguna einfach aus dem Wagen gesprungen ist. Das Gespräch wird durch Esthar-Soldaten unterbrochen, gegen die du jetzt kämpfen musst. Setze dich danach auf die Plattform unmittelbar vor dir, sie bringt dich in die obere Etage. Laufe dort angekommen gerade aus durch eine Tür. Im nächsten Raum bekommst du es wiederum mit Esthar-Soldaten zu tun, besiege auch diese. Blicke nun durch die Glasscheibe und du erblickst Ellione. Gehe nun zum Pult auf der rechten Seite und fummle dort ein wenig herum, bis die Nachricht "Schloß entriegelt" kommt. Verlasse nun den Raum und fahre mit der Plattform wieder nach unten, laufe geradeaus durch die Tür. Laguna läuft nun zu Ellione und drückt sie fest an sich.

Du kehrst nun zurück zu Squall und seinem Trupp, die anderen sind inzwischen auch eingetroffen. Ein Auto kommt angefahren und ein Berater steigt aus, er bittet dich, in den Wagen zu steigen.

Du wirst zur Residenz gebracht, wo Edea Professor Odyne bittet, ihr ihre Hexen-Kräfte zu nehmen. Squall unterbricht die Unterredung und fordert Ellione zu sehen. Der Berater sagt ihm, dass er sich zum Lunar-Gate begeben soll, welches sich östlich der Stadt befindet. Im Gegenzug möchte Odyne Rinoa beobachten, womit Squall einverstanden ist. Verlasse die Residenz und sehe dich ein wenig in der Stadt um, gehe am besten auch in den Esthar-Shop, wo du Mein Hund Nr. 5 und 6 und Beat'em Up 003 und 004 bekommst.

Verlasse die Stadt, miete dir am Ausgang ein Auto und fahre zum Lunar-Gate, welches sich östlich der Stadt befindet, leicht an seinem äußeren zu erkennen, weil es aussieht wie eine Abschußrampe. Am Eingang wird dein Trupp bereits von einer Mitarbeiterin erwartet, folge ihr, woraufhin Angel zur Tür reinstürmt. Nachdem Squall diese beruhigt hat, folgt dein Trupp der Mitarbeiterin bis in den nächsten Raum. Dort wird dir vom Lunar-Gate Personal erklärt, dass sie Squall, Rinoa und ein weiteres Truppenmitglied mit einer Kapsel zur Lunarside-Basis schießen wollen, wo sich Ellione zur Zeit aufhält. Wähle ein weiteres Truppenmitglied und gib dem Personal Bescheid, wenn du bereit bist. Das zweite Mitglied der Truppe, sowie Squall betreten nun die Kapseln, Rinoa wurde bereits in einer untergebracht.

Du siehst nun, wie die Vorbereitungen zum Start eingeleitet werden, danach werden die Kapseln ins Weltall geschossen. Die restliche Truppe befindet sich nun wieder beim Ausgang und führt ein kurzes Gespräch, als Angel plötzlich unruhig wird und nach draußen läuft. Du steuerst nun Xell, der sich freiwillig gemeldet hat, Edea zu beschützen. Laufe nach draußen, wo du siehst, wie sich ein riesiges Objekt über Esthar hinweg in Richtung Stadtmitte bewegt. Kehre schnell in die Stadt zurück, laufe vom Eingang aus dreimal nach links, zwischen den Wachen vorbei und am unteren Bildschirmrand den Weg entlang zum Magie-Labor. Sprich dort den Laborassistenten an und sage ihm, dass du Odyne sehen willst. Laufe nun weiter ins Magie-Labor, fahre dort mit der Plattform nach oben und laufe geradeaus durch die Tür. Im nächsten Raum erfährst du von Professor Odyne, dass dieses Objekt Lunatic Pandora genannt wird und anscheinend von Galbadia gesteuert wird. Odyne erklärt nun, dass die Lunatic Pandora 20 Minuten benötigt, um die Stadt zu überfliegen und dass sie unbedingt aufgehalten werden muss. Er zeigt dir und dem Team eine Karte von Esthar und erklärt, dass es drei Kontaktstellen in Esthar gibt, bei denen die Chance besteht, in die Lunatic Pandora einzudringen. Der erste Kontaktpunkt befindet sich in der Stadtmitte, die Lunatic Pandora passiert diesen Punkt nach zwölf bis 15 Minuten, der zweite Kontaktpunkt befindet sich in der Nähe der Straßen, die sich überkreuzen, dieser Punkt wird nach zehn bis 15 Minuten erreicht, die Letzte Kontaktstelle befindet sich nördlich des Esthar-Shops. Sprich Odyne nochmals an, nachdem er mit seiner Erläuterung fertig ist und befrage ihn über die Lunatic Pandora. Er erklärt, dass die Galbadianer höchstwahrscheinlich mit der Lunatic Pandora zum Tears Point wollen, wo sie großes Unheil hervorrufen könnten, indem sie eine neue Träne des Mondes in Bewegung setzt.

Verlasse das Magie Labor und laufe zum Esthar-Shop. Gehe ein wenig shoppen, klicke dabei auf Cehryls Laden wo du einen Rosetta Stein bekommst. Verlasse den Shop wieder und gehe am besten zum Kontaktpunkt 2. Laufe dazu zurück zum Magie-Labor, dann nach Norden den Weg entlang und im nächsten Bild dann nach rechts. Du befindest dich an dem Punkt, wo sich die Straßen kreuzen. Warte, bis die Lunatic Pandora den Kontaktpunkt 2 erreicht hat und laufe dann weiter nach rechts. Du befindest dich nun bei der Lunatic Pandora und wirst sogleich von einem Galbadia Soldaten und höchstwahrscheinlich von einem GIM52A angegriffen. Nachdem diese besiegt sind, betrirtt der Trupp die Lunatic Pandora, in welcher du dich etwas umsehen solltest, bis dich ein BIS-8 aus der Lunatic Pandora befördert.

Du landest beim Hexenmausoleum, wo du siehst, wie sich die Lunatic Pandora über dem Tears Point platziert. Du wechselst wieder zu Xell und seinem Trupp, Edea ist wegen der Träne des Mondes äußerst besorgt. Xell beschließt, wieder in die Stadt zurück zu kehren.

Das Bild wechselt nun zur Lunarside-Basis, wo die Kapseln von Squalls Trupp gerade eingefangen werden.

Die Truppe wird aus ihren Kapseln befreit und in eine Schleuse gebracht, wo sogleich die Gravitationsanlage eingeschaltet wird. Ein Mitglied des Personals und ein Mann im weißen Kittel namens Piet kommen herein. Du übernimmst die Steuerung von Squall, laufe zu Piet, welchem Squall einen Brief vom Esthar Botschafter übergibt. Laufe nun zu Rinoa, Piet bittet dich, sie auf die Krankenstation zu bringen. Lege Rinoa auf der Krankenstation in das Bett, welches daraufhin verschlossen wird. Verlasse danach die Krankenstation und folge Piet in den Kontrollraum.

Dein Truppenmitglied läuft sogleich zum Monitor auf der rechten Seite, laufe ebenfalls dorthin, woraufhin du eine Horde Monster zu sehen bekommst, die sich gerade am Mond sammelt. Der Fluglotse erklärt, dass sich die Monster auf die Träne des Mondes vorbereiten. Sprich danach Piet an und sage ihm, dass du noch nicht bei Ellione warst. Daraufhin bietet er dir an, sie zu besuchen, verlasse also den Kontrollraum und laufe am Gang die Treppe hoch.

Spreche dort mit den Leuten, die bei der Glasscheibe stehen. Sie erklären dir, dass sie frühere Esthar-Herrscherin Adell vor 17 Jahren vom jetzigen Präsidenten versiegelt und hierher, in den Weltraum gebracht wurde, um zu verhindern, dass sie je wieder freikommt. Laufe danach weiter den Gang entlang und durch die Tür, wo du endlich auf Ellione triffst. Es folgt ein kleines Gespräch zwischen Squall und Ellione, in welchem Squall Ellione bittet, ihn in die Vergangenheit zurück zu bringen, damit er Rinoa warnen kann. Ellione erklärt sich breit mit zu Rinoa auf die Krankenstation zu kommen. Mach dich also auf den Weg zur Krankenstation, als der Trupp gerade auf dem Weg dorthin ist, geht der Alarm los. Squall schickt Ellione in den Kontrollraum. Laufe zur Krankenstation, vor welcher du Rinoa begegnest, die von einer geheimnisvollen Macht besessen zu sein scheint. Immer wenn du ihr zu nahe kommst, schleudert sie dich weg. Folge Rinoa in den Kontrollraum, wo sie das Level 1 Siegel des Adell Sarges deaktiviert und den Raum dann wieder verläßt.

Auf dem Monitor siehst du, wie sich immer mehr Monster am Mond sammeln. Verlasse danach auch du den Kontrollraum und laufe im Gang die Treppe hoch. Nun bricht die Träne des Mondes los. Laufe zum Umkleideraum gegenüber der Glasscheibe, wo du Rinoa findest, die sich einen Raumanzug angezogen hat und den Raum durch die Tür zur Schleuse verlässt. Neben der Tür befinden sich zwei Umkleidekabinen, gehe in die rechte. Auch Squall legt sich nun einen Raumanzug an. Verlasse den Raum auf dem gleichen Weg wie Rinoa, du gelangst so zur Schleuse, durch die Rinoa gerade die Lunarside-Basis verläßt, folge ihr. Die Schleuse schließt sich jedoch, bevor du nach draußen kommst, also musst du wieder zurück. Währenddessen kannst du das Gespräch zwischen dem Präsidenten und seinen Wachen verfolgen. Verlasse danach die Umkleidekabine durch die gewöhnliche Tür, draußen triffst du auf den Präsidenten, der dich, bevor er von seinen Wachen in eine Rettungskapsel gezerrt wird, darum bittet, auf Ellione aufzupassen.

Laufe zurück in den Kontrollraum, wo du siehst, wie Rinoa im Weltall das Level 2 Siegel deaktiviert, worauf der Sarg Adells von der Träne des Mondes mitgerissen wird.

Folge Piet und Ellione nun zur Rettungskapsel, wo du siehst, wie die Träne des Mondes auf der Erde eintrifft und den Adell-Sarg direkt zur Lunatic Pandora bringt. Sobald du in der Rettungskapsel angekommen bist, musst du Ellione ansprechen, Squall fleht sie an, ihn zu Rinoa in die Vergangenheit zu bringen. Ellione sagt zu. Piet bittet sich nun, deine Position einzunehmen, befolge seine Bitte und stelle dich auf deinen Platz. Die Rettungskapsel wird nun abgekoppelt und die Lunarside-Basis von den Monsterhorden zerstört. Ellione schickt Squall nun in die Vergangenheit, zu dem Punkt, als Irvine Rinoa gerade vom Bezirksgefängnis wegbringen will, sie sich jedoch dagegen wehrt und Irvine schließlich nachgibt und zurückfährt Du siehst auch einen zweiten Rückblick, in dem Rinoa Xell bittet, ihr den gleichen Ring wie Squall ihn besitzt zu machen. Squall kehrt zurück, er bittet Ellione nochmals zu versuchen, ihn an den Zeitpunkt zu bringen, an dem Rinoa ins Koma fällt. Ellione versucht es erneut. Du siehst, wie Artemisia Besitz von Rinoa ergreift und Cifer so einen neuen Befehl gibt. Sie bemerkt Squalls Anwesenheit und fordert ihn auf zu verschwinden. Squall kehrt wieder in die Gegenwart zurück, Ellione fällt vollkommen geschwächt zu Boden. Laufe zu ihr und sprich sie an, sie bringt Squalls Seele zu Rinoa ins Weltall.

Rinoas Sauerstoffvorrat ist bald aufgebraucht, sie denkt nach, Squall versucht irgendwie mit ihr zu sprechen, doch es scheint nicht zu klappen. Als kaum noch Sauerstoff vorhanden ist, fällt Rinoa in Ohnmacht.

Sie öffnet ihre Augen noch kurz und erblickt ihre Halskette, sie startet einen letzten Versuch und aktiviert den Reservesauerstoff. Squall wacht wieder auf und bedankt sich bei Ellione, er ist fest entschlossen Rinoa zu retten. Squall geht zum Lift und läßt dich zur Schleuse der Rettungskapsel transportieren, dort verlässt er die Kapsel um Rinoa zu retten.

Du hast nun die Aufgabe, Rinoa zu fangen, versuche sie in die Mitte des Bildschirms zu bekommen. Hast du das geschafft, brauchst du nur noch zu warten, bis Rinoa bei dir ankommt.

Als die beiden keine Idee mehr haben, wie sie sich retten sollen, entdecken sie ein Luftschiff. Sie halten sich daran fest und klettern durch eine Luke in die Luftschleuse. Speichere hier deinen Spielstand am Speicherpunkt ab, Squall schließt danach die Luke. Verlasse die Luftschleuse. Im nächsten Raum versucht Rinoa Squall dazu zu bringen, sie zu umarmen, dieser lehnt aber ab. Laufe weiter geradeaus durch die Tür, du befindest dich nun auf einer Art Brücke, unter Squall und Rinoa schleicht ein Alien vorbei, der nicht gerade sehr freundlich aussieht. Kopple die G.F. und die Zustandsabwehr mit Schlaf und Schweigen. Laufe also die Brücke entlang und dann nach rechts die Treppe hinunter, hier triffst du auf den ersten lila Propagator, kämpfe mit ihm. Belege ihn mit Schweigen und verteile Protes auf Squall und Rinoa. Greife dann mit deinen stärksten G.F. an, nach zwei drei Angriffen ist das Vieh dann besiegt.

Laufe weiter geradeaus durch die große Tür und im nächsten Raum schnell nach links und durch die Tür, damit dich der erste rote Propagator nicht erwischt. Hier triffst du nun auf den zweiten lila Propagator, verwende hier die Gleiche Taktik, dann müsste er schon bald besiegt sein. Kehre dann zurück in den letzten Raum, wo du dem ersten roten Propagator begegnet bist und kämpfe mit ihm. Greife auch ihn, mit der selben Taktik an. Laufe nun noch weiter zurück zum Raum, wo du den ersten lila Propagator besiegt hast und die Treppe hinauf. Oben auf der Brücke begegnest du dem zweiten roten Propagator. Besiege auch ihn mit der selben Taktik.

Laufe nun die Treppe wieder hinunter und rechts von der großen Tür in eine kleine, wo du den ersten grünen Propagator triffst, verwende auch hier wieder die selbe Taktik. Sobald er besiegt ist, solltest du deinen Speicherstand am Speicherpunkt abspeichern. Verlasse diesen Raum nun wieder, laufe durch die große Tür und nach links  zu dem Platz, wo du den ersten lila Propagator besiegt hast. Laufe von dort aus nach links weiter, du findest den zweiten grünen Propagator, besiege auch diesen wieder mit der selben Taktik, die du bei allen anderen angewendet hast.

Und weiter links durch die Tür, wo du von der wohl fiesesten Art, dem ersten gelben Propagator, attackiert wirst. Dieses Vieh verwendet starke magische Angriffe, sowie starke physische Angriffe, versuche ihn mit Schlaf zu belegen, sollte das nicht klappen, verteile wieder Shell und Protes auf deinen Trupp und greifemit G.F. an. Bei diesem Propagator kann der Kampf etwas länger dauern. Wenn er überstanden ist, laufe zum Computer, wo du dir die Taktik zur Vernichtung der Propagator genauer durchlesen kannst. Verlasse den Raum nun wieder und laufe zum unteren Bildschirmrand, wodurch die Tür entriegelt wird und du hindurch laufen kannst. Du befindest dich wieder auf der Brücke, von welcher aus du zur Schleuse zurück läufst. Hier triffst du nun auf den zweiten gelben Propagator. Besiege ihn mit der gleichen Taktik, die du auch beim ersten gelben angewendet hast.

Speichere nun deinen Speicherstand in der Schleuse ab, verlasse diese dann wieder und kehre zurück auf die Brücke. Durchquere die vorher verriegelte Tür und fahre mit dem Lift hinauf in den Kontrollraum. Hier vernimmst du einen Funkspruch der Esthar-Luftkontrolle. Sie geben Squall die Anweisung, sich auf den Pilotensitz zu setzen und die Koordinaten für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre einzugeben. Des weiteren soll Squall die Gravitationsanlage ausschalten, um Treibstoff zu sparen. Es folgt nun ein romantisches Gespräch zwischen Rinoa und Squall, in dem du erfährst, dass Rinoa eine Hexe ist und nach der Landung in Esthar versiegelt werden soll.

In Esthar angekommen wird Rinoa nach einem weiteren Gespräch zwischen ihr und Squall, vom Bergungstrupp ins Hexenmausoleum gebracht. Squall bleibt alleine zurück. Laufe zurück in die Ragnarok und gehe in den Raum, wo du den ersten gelben Propagator getötet hast. Squall setzt sich dort auf einen der Passagiersitze. Kurz darauf kommt das Truppenmitglied herein, welches mit auf der Lunarside-Basis war, und erzählt dir, dass Ellione kurz nach der Landung der Rettungskapsel von den Galbadianern entführt wurde. Auch der restliche Trupp betritt nun den Raum, woraufhin dir Xell sofort über die Lunatic Pandora berichtet. Selphie und Irvine verlassen den Raum, Squall erzählt Quistis und Xell, dass Rinoa ins Hexenmausoleum gebracht wurde und wird daraufhin von den beiden ausgeschimpft, weil er Rinoa gehen ließ. Squall und der Trupp fassen nun die Entscheidung, Rinoa zurück zu holen. Versuche also den Raum zu verlassen, woraufhin sich die Ragnarok in Bewegung setzt.

Fahre nun mit dem Lift nach oben, wo du auf Selphie triffst, welche die Ragnarok steuert. Fliege nun zum Hexenmausoleum, welches du am einfachsten per Autopilot durch anwählen des Punktes auf der Karte erreichst. Laufe dort angekommen in das Gebäude, wo du auf zwei Wachen triffst. Squall erzählt ihnen, dass er sich verabschieden möchte und wird durchgelassen. Im nächsten Raum befinden sich ein paar Forscher, du kannst Rinoa sehen, die sich bereits in der Versiegelungsanlage befindet.

Laufe nach links, wo Squall mit seiner Gun-Blade einige Kabel durchtrennt. Rinoa ist befreit und fällt Squall in die Arme. Eines deiner Truppenmitglieder kündigt nun den Rückzug an. Beim Verlassen der Anlage stellen sich deinem Trupp ein paar Soldaten in den Weg, die jedoch von einem Mann, der Ward verdächtig ähnlich sieht, zurückgehalten werden, so dass euer Trupp fliehen kann.

Verlasse das Hexenmausoleum. Rinoa bittet dich im Inneren der Ragnarok, sie zu Edeas Waisenhaus zu bringen. Steuere also Edeas Waisenhaus an und laufe am Eingang nach links, du gelangst zu einem Blumenfeld. Dort erzählt Rinoa Squall nun über einen schrecklichen Traum, den sie hatte, und gibt dem Blumenfeld eine wichtige Bedeutung, doch schon bald wird dieses Gespräch von Xell unterbrochen. Der Präsident von Esthar will die Seeds anheuern.

Fliege also zurück nach Esthar und lande dort einfach auf der Air Station. Laufe bis zur Residenz, gehe dort den Gang entlang bis ganz nach links und die Wachen, die dir vorher den Weg versperrt haben, werden dich vorbeilassen. Dein Trupp begegnet nun dem Präsidenten von Esthar, welcher niemand geringeres ist  als Laguna. Ihm zur Seite stehen seine Berater Kiros und Ward. Frage Laguna zuerst über Raine, Adell und so weiter aus, bevor du mit ihm über die Missions Beschreibung sprichst. Bist du damit fertig, kannst du ihn nun über die Mission befragen. Odyne betritt den Raum und erklärt, dass Artemisia vor hat, den Körper der Hexe Adell zu übernehmen und so eine Zeitkomprimierung einzuleiten. Du und dein Trupp müssen das verhindern. Dies soll geschehen, indem dein Trupp in die Lunatic Pandora eindringt und Adell vernichtet. Somit bleibt Artemisia nichts anderes übrig, als in Rinoas Körper eindringen. Dann soll Ellione Rinoa und Artemisia in die Vergangenheit bringen und danach Rinoa wieder in die Gegenwart zurückholen, wobei das Bewusstsein von Artemisia in der Vergangehnheit zurückbleibt. So soll eine Zweitkomprimierung eintreten, die Squall und seinen Trupp in die Zeitepoche Artemisias bringt. Dort müssen sie Artemisia vernichten, um in ihre Welt zurückkehren zu können.

Laguna, Kiros, Ward und der Trupp betreten nun die Ragnarok, wo Laguna Rinoa fragt, ob sie bereit sei, Artemisias Seele aufzunehmen, Rinoa stimmt zu. Laguna bittet Squall, Ellione aus den Händen der Galbadianer zu befreien, dieser ist ganz sicher, dass sie es schaffen.

Steuere die Ragnarok zur Lunatic Pandora, die sich am Tears Point befindet. Fliege einfach hinein, Selphie durchbricht nun mit der Ragnarok die Schutzhülle und bohrt ein riesiges Loch in die Pandora. Kopple die G.F. und verlasse das Flugschiff. Du triffst auf Rai-Jin und Fu-Jin.

Name: Rai-Jin
Maximale HP: 22.600
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: Donner
 

Name: Fu-Jin
Maximale HP: 18.200
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: Wind

Belege deinen Trupp mit Shell, Protes und Hast. Achte auch deine HP, Fu-Jin verwendet manchmal einen Angriff, der die HP des Betroffenen Charakters auf 1 herunterschraubt. Heile dich, indem du Vigra von Fu-Jin ziehst. Setze G.F. Doomtrain und G.F. Diabolos ein, eines deiner Truppenmitglieder sollte auf jeden Fall Beleben und ein anderes Heilen besitzen. Ziehe dann ein paar mal Erzengel von Fu-Jin, da dieser Zauber sehr selten und wertvoll ist.

Hast du die Beiden besiegt, laufen sie davon, folge ihnen und betrete die Lunatic Pandora. Am Eingang triffst du zwei alte Bekannte, Biggs und Wedge, die sich endgültig dazu entschlossen haben, den Dienst zu quittieren. Laufe vom Eingang aus geradeaus, du gelangst zu einem blauen Lift. Fahre mit diesem hinunter. Gehe unten angekommen nach links zum grünen Lift. Fahre damit nach oben und folge oben angekommen einfach dem Gang. Speichere beim Speicherpunkt ab und laufe danach weiter geradeaus, bis du zu einem weiteren Gang gelangst. Dort triffst du nochmals auf Rai-Jin und Fu-Jin, diesmal haben sie einen BIS-8 mitgebracht.

Name: BIS-8
Maximale HP: 46.400
Hilfreich: Wind, Donner
Nicht hilfreich: Erde
 

Name: Hilfssystem L
Maximale HP: 9.100
Hilfreich: -
Nicht hilfreich: Erde
 

Name: Hilfssystem R
Maximale HP: 9.100
Hilfreich: -
Nicht hilfreich: Erde

Dieser Gegner besitzt zwei Zusatzgeräte, mit denen er angreift. Verteile Protes auf deine Truppe und greife häufig mit G.F. Pandemona und G.F. Quezacotl an. BIS-8 kontert jegliche Angriffe, so bist du gezwungen, dich immer wieder zu heilen, am besten du stattest einen deiner Kämpfer mit Beleben und einen anderen mit Heilen aus. Verteile Protes und Hast auf deine Truppe. Versuche nun einfach durchzuhalten.

Laufe, nachdem du die Mobilwaffe besiegt hast, weiter gerade aus durch eine Tür. Du triffst auf Cifer, Rai-Jin und Fu-Jin, die Ellione festhalten. Sobald Rai-Jin wieder angreifen will, hält Fu-Jin ihn auf und lässt Ellione frei. Squall schickt Ellione nun zu Laguna nach draußen. Fu-Jin und Rai-Jin bitten Cifer endlich aufzuhören mit den Kämpfen und verlassen den Raum.

Name: Cifer
Maximale HP: 34.500
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: -

Wenn du G.F. Odin nicht besitzt, musst du ihn mit folgender Taktik besiegen: Verteile Hast, Protes und Shell auf deine Truppe. Beschwöre G.F. Doomtrain, um Cifers Abwehr zu schwächen, ziehe dann ein wenig Aura von ihm. Greife danach mit deinen stärksten G.F.an, bis der Kampf zu Ende ist.
Solltest du die G.F. Odin jedoch besitzen, erscheint Odin am Anfang des Kampfes und wird von Cifer vernichtet. Kämpfe nun mit der selben Taktik wie oben gegen Cifer, bis Gilgamesh erscheint und Odins Platz einnimmt, in dem er Cifer für dich besiegt.

Doch Cifer gibt nicht auf, er entführt Rinoa und bringt sie zum Adell Sarg...

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Info-Sheet

System:
PSX, PC
Genre:
RPG
Version:
Jap., US, PAL
Release:
1999

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
4/5
Grafik:
5/5
Sound:
5/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 8/10
ColdMephisto: 9/10
Lagi: 9/10
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