Final
Fantasy VIII
Simns Deluxe-Walkthrough
Disc 1 | Disc 2 | Disc 3 | Disc 4
Squall
liegt auf seinem Bett und denkt nach. Er
besucht Rinoa im Lazarett, ihr Zustand
hat sich noch immer nicht verändert. Es
kommt eine Durchsage, durch welche Squall
auf die Brücke gerufen wird. Edea soll
sich wieder in ihrem Haus befinden. Laufe
auf die Brücke und lege ab. Fahre zu
Edeas Haus, von welchem sich der Garden
nicht allzu weit entfernt befindet. Im
Haus begegnest du Direktor Cid, neben ihm
liegt eine Timber Maniacs. Folge dem
Direktor nun nach draußen, wo du auf
Edea triffst. Diese erklärt dir, dass
Artemisia, eine Hexe aus der Zukunft, von
ihr Besitz ergriffen hatte. Weiter
erklärt sie, dass sich Artemisia nun den
Körper der vor 17 Jahren verschwundenen
Esthar-Hexe Adell aneignen will, also
muß diese noch leben. Versuche nun den
Ort zu verlassen, du wirst von einem
Truppenmitglied zurückgehalten.
Squall fragt Edea über
Rinoas Zustand, doch auch Edea weiß
keinen Rat. Während die anderen nun
über einen geeigneten Plan diskutieren,
denkt Squall über Rinoa nach. Verfolge
das Gespräch aufmerksam, du erfährst,
dass Artemisia die Zeit komprimieren
will. Squall wird von Xell ermahnt,
endlich zuzuhören. Der Trupp kehrt nun
zum Garden zurück, wo Squall den
Schülern per Sprechanlage die momentane
Situation schildert.dort erklärt Squall
den Schülern, über die Sprechanlage,
die momentane Situation schildert. Laufe
zu Rinoa ins Lazarett, Squall versucht
sie zu wecken, nach welchem Misslingen er
in Ohnmacht fällt.
Laguna und Kiros wollen nach
Esthar, haben jedoch ihr ganzes Geld
ausgegeben, weswegen Laguna in einem Film
mitspielen muss. Er soll einen
Hexen-Ritter mimen. Zuerst weigert er
sich, doch er hat keine andere Wahl. Auch
Kiros bekommt eine Rolle, da der
eigentlich Darsteller krank ist, muss er
einen Drachen spielen. Der Dreh beginnt,
Laguna soll eine Hexe vor einem Drachen
beschützen. Nachdem die
Hexen-Darstellerin und der Regisseur
aufgrund des äußerst realistischen
Aussehens des Drachens, abhauen, muss
Laguna alleine mit dem Drachen fertig
werden. Nachdem du in der kleinen
Mini-Spiel-Einlage gesiegt hast, haut
Laguna ab, doch der Drache gibt nicht so
schnell auf und verfolgt ihn. Kiros eilt
Laguna zu Hilfe. Du solltest dich jedoch
nicht gleich in den Kampf stürzen,
sondern ins letzte Bild zurückgehen um
abzuspeichern. Überprüfe die Kopplungen
und es kann losgehen. Verteile Shell und
Protes auf deine Truppe und greife so oft
wie möglich mit G.F. Diabolos und G.F.
Shiva an, vermeide die G.F. Ifrit und
Pandemona. Heile deinen Trupp
gelegentlich, da der Kampf etwas dauern
kann. Wenn ihr keine Lust auf einen
langen Kampf habt, könnt ihr es auch mit
dem Befehl "Stürmen"
versuchen, was durchaus erfolgreich sein
kann. Als sich die Gelegenheit bietet,
flüchten Laguna und Kiros. Oben auf dem
Hügel entdecken sie am Horizont ein
seltsames Objekt...
Der Traum endet, Ellione
erklärt Squall, dass sie die Verbindung
noch nicht trennen kann, also bekommst du
auch noch ein Gespräch zwischen Edea und
Laguna zu sehen. Dann bricht die
Verbindung ab. Squall wacht auf, er will
unbedingt zum Schiff der weißen Seeds um
Ellione zu sehen. Laufe zu Niida auf die
Brücke und fahre zu Edea, sie erklärt
dir, dass sich die Weißen Seeds
wahrscheinlich in der Bucht des
Centra-Kontinenten aufhalten und gibt dir
einen Brief mit. Kehre nun zum Garden
zurück und mache dich auf die Suche.
Schalte auf den Kartenbildschirm, wo du
eine C-förmige Landzunge siehst. Auf
deren linker Ecke befindet sich das
Schiff der Weißen Seeds, verborgen
zwischen den Felsen. An Bord misstrauen
dir die Seeds und bitten dich, das Schiff
wieder zu verlassen. Laufe dem Anführer
hinterher, du triffst auf Watts und Thon.
Als Thon erfährt, dass Rinoa im Koma
liegt, droht er Squall und läuft weg,
folge ihm die Treppe hinauf und gib ihm
die Girly Times (ohne Entgelt), daraufhin
bekommst du die Shiva-Karte und ein
Namensschild von ihm. Gehe wieder zurück
zu Watts und die Treppe neben ihm
hinunter. Sprich dort mit dem Anführer
der weißen Seeds und lege ihm Edeas
Brief vor. Daraufhin erklärt dir der
Anführer in einem etwas längeren
Gespräch, dass Ellione sich nicht mehr
auf dem Schiff befindet. Sie sei mit
einem Esthar Schiff weggebracht worden.
Der Trupp
kehrt nun in den Garden zurück. Squall
gibt Niida den Befehl, nach Esthar zu
fahren. Dieser weigert sich jedoch, da
der Garden auf solchem Untergrund nicht
vorankommt. Laufe also ins Lazarett,
Squall packt sich Rinoa nun auf den
Rücken und geht los, der Garden hat
währenddessen in F.H. angelegt. Squall
verlässt dort mit Rinoa den Garden, um
mit ihr nach Esthar zu gehen und Ellione
zu treffen. Du siehst, wie Squall die
Schiene entlang läuft. Nach einiger
Zeit, ruht er sich am Rand ein wenig aus
und erzählt der ohnmächtigen Rinoa von
seinen Gefühlen. Nachdem das Gespräch
beendet ist, musst du Squall wieder
steuern. Schnappe dir Rinoa und laufe
weiter auf den Schienen entlang. Du
triffst auf deine Freunde und Edea, die
Squall nach Esthar begleiten wollen.
Laufe im
nächsten Bild weiter geradeaus, du
gelangst so zum Großen Salzsee, in den
du hinein läufst. Jetzt musst du einen
Trupp bilden, laufe dann geradeaus am Weg
entlang, bis du zu einer Kreuzung kommst,
laufe zuerst nach rechts, wo du speichern
solltest, dann nach links.
Name: Abadon
Maximale HP: 17.010
Hilfreich: Hitze, Holy,
Heilzauber
Nicht hilfreich: -
Da Abadon ein untotes
Monster ist, sind Heilzauber seine
einzige Schwäche. Ziehe Vigra, Vitra
oder Vita von ihm und greife ihn damit
an. Solltest du die Ability Heilen
besitzen attackiere ihn damit. Abadons
Angriffe bringen häufig auch noch die
Zustandsveränderung Fluch mit sich,
ziehe Medica von ihm, um diesen Zustand
zu heilen. Wenn Abadon sich aufrichtet,
ist er gegen jegliche physische Angriffe
beinahe immun. Nutze diese Abschnitte
also, um deinen Trupp zu Heilen und
Abadon weiter mit Zaubern anzugreifen.
Irgendwann ist der Kampf dann endlich
überstanden.
Laufe weiter am Weg entlang,
auf welchem du zu einem Energiefeld
gelangst, welches du nun untersuchen
musst. Daraufhin erscheint ein Durchgang.
Klettere an der unsichtbaren Leiter nach
oben und krieche hinein. Laufe im inneren
geradeaus, du findest ein Pult auf der
linken Seite, wo du vom Tarnmechanismus
erfährst. Gehe danach weiter geradeaus
durch eine Tür und du landest auf einer
Plattform, welche sich in Bewegung setzt.
Nach kurzer Zeit hält sie dann an, laufe
also weiter geradeaus durch die nächste
Tür.
Du landest wieder auf einer
Plattform. Bevor die Plattform losfährt,
siehst du, wie sich die Stadt Esthar vor
Squall und seinem Trupp ausbreitet, die
Tarnvorrichtung wurde also deaktiviert.
Die Plattform fährt nun los, du wirst zu
einem hohen Gebäude gebracht, wo dein
Trupp in Ohnmacht fällt und der nächste
Traum mit Laguna beginnt.
Laguna, Kiros und Ward
wurden in Esthar gefangengenommen und
müssen nun dort arbeiten. Ward und Kiros
werden von einem Esthar-Soldaten
weggebracht, Laguna bleibt alleine mit
einem Moomba und einem Handwerker
zurück. Laufe zuerst zum Soldaten am
Lift, woraufhin du eine Durchsage hörst,
in welcher die Mittagspause angekündigt
wird. Laguna wird es jedoch nicht
erlaubt, eine Pause einzulegen, bis er
mit seiner Arbeit fertig ist. Auch dem
Moomba wird es verboten, zu Mittag zu
essen. Laguna setzt sich zwar für ihn
ein, aber es hilft nichts.
Kurze Zeit
später werden die Wachen wegen eines
Notfalls weggerufen. Sprich den Moomba
an, Laguna fragt den Kleinen, ob er noch
ein paar Werkzeuge braucht. Dieser sagt
zu, laufe also zum Lift, um die Werkzeuge
zu holen. Eine der Wachen kommt zurück
und sagt Laguna, dass er Verstärkung
holen soll. Laguna wirft dem Mooba die
Werkzeuge zu, doch das war anscheinend
ein wenig zu heftig und der Kleine
stürzt ab. Laguna ist nun vollkommen
entsetzt, bis ihm der Handwerker
erzählt, dass der Moomba mit einem Seil
gesichert ist, doch er ist mittlerweile
sowieso wieder hochgeklettert. Der
Handwerker erzählt dir nun von den
Anti-Adells, die gegen die Esthar
Herrscherin Adell kämpfen. Er möchte,
dass Laguna zu ihrem Anführer wird. Das
Gespräch endet jedoch, als die Wache
zurück kommt und dich angreift. Nachdem
sie besiegt ist, kommt eine weitere Wache
mit dem Lift runter, Laguna packt sie am
Hals und drückt sie gegen die Wand. Er
befielt dem Handwerker und dem Moomba zu
fliehen, welche seinen Anweisungen
folgen. Nun erscheinen auch endlich Ward
und Kiros mitsamt einer zweiten Wache, es
beginnt wieder ein Kampf. Besiege die
Wachen und fliehe nun auch mit dem Lift
nach oben. Du gelangst ins Pandora
Forschungs-Labor, wo sich Professor Odyne
und sein Assistent befinden. Sprich die
beiden mehrmals an, bis sie über die
Waffen-Erstausgabe sprechen. Laguna,
Kiros und Ward laufen nun automatisch
nach draußen. Der Handwerker hat hier
auf dich gewartet, sprich mit ihm.
Daraufhin erscheint Odynes Assistent, der
auch ein Anti-Adell ist. Er erklärt,
dass Odyne weiß, wo sich Ellione
aufhält. Nun hält auch Laguna sein
Versprechen und erklärt sich bereit, den
Anti-Adells zu helfen.
Laufe wieder ins Labor und
fahre mit dem Lift nach unten, dort
triffst du auf Odyne und eine Wache. Nach
einem weiteren Kampf versucht Odyne mit
dem Lift zu flüchten, folge ihm nach
oben und dann weiter nach draußen. Dort
schnappt ihn sich Laguna und bringt ihn
dazu zu verraten, wo sich Ellione
aufhält - im O-Labor. Laguna, Kiros und
Ward steigen in einen Wagen und fahren
zum O-Labor. Dort angekommen, regt sich
Kiros ein wenig auf, weil Laguna einfach
aus dem Wagen gesprungen ist. Das
Gespräch wird durch Esthar-Soldaten
unterbrochen, gegen die du jetzt kämpfen
musst. Setze dich danach auf die
Plattform unmittelbar vor dir, sie bringt
dich in die obere Etage. Laufe dort
angekommen gerade aus durch eine Tür. Im
nächsten Raum bekommst du es wiederum
mit Esthar-Soldaten zu tun, besiege auch
diese. Blicke nun durch die Glasscheibe
und du erblickst Ellione. Gehe nun zum
Pult auf der rechten Seite und fummle
dort ein wenig herum, bis die Nachricht
"Schloß entriegelt" kommt.
Verlasse nun den Raum und fahre mit der
Plattform wieder nach unten, laufe
geradeaus durch die Tür. Laguna läuft
nun zu Ellione und drückt sie fest an
sich.
Du kehrst nun zurück zu
Squall und seinem Trupp, die anderen sind
inzwischen auch eingetroffen. Ein Auto
kommt angefahren und ein Berater steigt
aus, er bittet dich, in den Wagen zu
steigen.
Du wirst
zur Residenz gebracht, wo Edea Professor
Odyne bittet, ihr ihre Hexen-Kräfte zu
nehmen. Squall unterbricht die
Unterredung und fordert Ellione zu sehen.
Der Berater sagt ihm, dass er sich zum
Lunar-Gate begeben soll, welches sich
östlich der Stadt befindet. Im Gegenzug
möchte Odyne Rinoa beobachten, womit
Squall einverstanden ist. Verlasse die
Residenz und sehe dich ein wenig in der
Stadt um, gehe am besten auch in den
Esthar-Shop, wo du Mein Hund Nr. 5 und 6
und Beat'em Up 003 und 004 bekommst.
Verlasse die Stadt, miete
dir am Ausgang ein Auto und fahre zum
Lunar-Gate, welches sich östlich der
Stadt befindet, leicht an seinem
äußeren zu erkennen, weil es aussieht
wie eine Abschußrampe. Am Eingang wird
dein Trupp bereits von einer
Mitarbeiterin erwartet, folge ihr,
woraufhin Angel zur Tür reinstürmt.
Nachdem Squall diese beruhigt hat, folgt
dein Trupp der Mitarbeiterin bis in den
nächsten Raum. Dort wird dir vom
Lunar-Gate Personal erklärt, dass sie
Squall, Rinoa und ein weiteres
Truppenmitglied mit einer Kapsel zur
Lunarside-Basis schießen wollen, wo sich
Ellione zur Zeit aufhält. Wähle ein
weiteres Truppenmitglied und gib dem
Personal Bescheid, wenn du bereit bist.
Das zweite Mitglied der Truppe, sowie
Squall betreten nun die Kapseln, Rinoa
wurde bereits in einer untergebracht.
Du siehst
nun, wie die Vorbereitungen zum Start
eingeleitet werden, danach werden die
Kapseln ins Weltall geschossen. Die
restliche Truppe befindet sich nun wieder
beim Ausgang und führt ein kurzes
Gespräch, als Angel plötzlich unruhig
wird und nach draußen läuft. Du
steuerst nun Xell, der sich freiwillig
gemeldet hat, Edea zu beschützen. Laufe
nach draußen, wo du siehst, wie sich ein
riesiges Objekt über Esthar hinweg in
Richtung Stadtmitte bewegt. Kehre schnell
in die Stadt zurück, laufe vom Eingang
aus dreimal nach links, zwischen den
Wachen vorbei und am unteren
Bildschirmrand den Weg entlang zum
Magie-Labor. Sprich dort den
Laborassistenten an und sage ihm, dass du
Odyne sehen willst. Laufe nun weiter ins
Magie-Labor, fahre dort mit der Plattform
nach oben und laufe geradeaus durch die
Tür. Im nächsten Raum erfährst du von
Professor Odyne, dass dieses Objekt
Lunatic Pandora genannt wird und
anscheinend von Galbadia gesteuert wird.
Odyne erklärt nun, dass die Lunatic
Pandora 20 Minuten benötigt, um die
Stadt zu überfliegen und dass sie
unbedingt aufgehalten werden muss. Er
zeigt dir und dem Team eine Karte von
Esthar und erklärt, dass es drei
Kontaktstellen in Esthar gibt, bei denen
die Chance besteht, in die Lunatic
Pandora einzudringen. Der erste
Kontaktpunkt befindet sich in der
Stadtmitte, die Lunatic Pandora passiert
diesen Punkt nach zwölf bis 15 Minuten,
der zweite Kontaktpunkt befindet sich in
der Nähe der Straßen, die sich
überkreuzen, dieser Punkt wird nach zehn
bis 15 Minuten erreicht, die Letzte
Kontaktstelle befindet sich nördlich des
Esthar-Shops. Sprich Odyne nochmals an,
nachdem er mit seiner Erläuterung fertig
ist und befrage ihn über die Lunatic
Pandora. Er erklärt, dass die
Galbadianer höchstwahrscheinlich mit der
Lunatic Pandora zum Tears Point wollen,
wo sie großes Unheil hervorrufen
könnten, indem sie eine neue Träne des
Mondes in Bewegung setzt.
Verlasse das Magie Labor und
laufe zum Esthar-Shop. Gehe ein wenig
shoppen, klicke dabei auf Cehryls Laden
wo du einen Rosetta Stein bekommst.
Verlasse den Shop wieder und gehe am
besten zum Kontaktpunkt 2. Laufe dazu
zurück zum Magie-Labor, dann nach Norden
den Weg entlang und im nächsten Bild
dann nach rechts. Du befindest dich an
dem Punkt, wo sich die Straßen kreuzen.
Warte, bis die Lunatic Pandora den
Kontaktpunkt 2 erreicht hat und laufe
dann weiter nach rechts. Du befindest
dich nun bei der Lunatic Pandora und
wirst sogleich von einem Galbadia
Soldaten und höchstwahrscheinlich von
einem GIM52A angegriffen. Nachdem diese
besiegt sind, betrirtt der Trupp die
Lunatic Pandora, in welcher du dich etwas
umsehen solltest, bis dich ein BIS-8 aus
der Lunatic Pandora befördert.
Du landest beim
Hexenmausoleum, wo du siehst, wie sich
die Lunatic Pandora über dem Tears Point
platziert. Du wechselst wieder zu Xell
und seinem Trupp, Edea ist wegen der
Träne des Mondes äußerst besorgt. Xell
beschließt, wieder in die Stadt zurück
zu kehren.
Das Bild wechselt nun zur
Lunarside-Basis, wo die Kapseln von
Squalls Trupp gerade eingefangen werden.
Die Truppe wird aus ihren
Kapseln befreit und in eine Schleuse
gebracht, wo sogleich die
Gravitationsanlage eingeschaltet wird.
Ein Mitglied des Personals und ein Mann
im weißen Kittel namens Piet kommen
herein. Du übernimmst die Steuerung von
Squall, laufe zu Piet, welchem Squall
einen Brief vom Esthar Botschafter
übergibt. Laufe nun zu Rinoa, Piet
bittet dich, sie auf die Krankenstation
zu bringen. Lege Rinoa auf der
Krankenstation in das Bett, welches
daraufhin verschlossen wird. Verlasse
danach die Krankenstation und folge Piet
in den Kontrollraum.
Dein
Truppenmitglied läuft sogleich zum
Monitor auf der rechten Seite, laufe
ebenfalls dorthin, woraufhin du eine
Horde Monster zu sehen bekommst, die sich
gerade am Mond sammelt. Der Fluglotse
erklärt, dass sich die Monster auf die
Träne des Mondes vorbereiten. Sprich
danach Piet an und sage ihm, dass du noch
nicht bei Ellione warst. Daraufhin bietet
er dir an, sie zu besuchen, verlasse also
den Kontrollraum und laufe am Gang die
Treppe hoch.
Spreche dort mit den Leuten,
die bei der Glasscheibe stehen. Sie
erklären dir, dass sie frühere
Esthar-Herrscherin Adell vor 17 Jahren
vom jetzigen Präsidenten versiegelt und
hierher, in den Weltraum gebracht wurde,
um zu verhindern, dass sie je wieder
freikommt. Laufe danach weiter den Gang
entlang und durch die Tür, wo du endlich
auf Ellione triffst. Es folgt ein kleines
Gespräch zwischen Squall und Ellione, in
welchem Squall Ellione bittet, ihn in die
Vergangenheit zurück zu bringen, damit
er Rinoa warnen kann. Ellione erklärt
sich breit mit zu Rinoa auf die
Krankenstation zu kommen. Mach dich also
auf den Weg zur Krankenstation, als der
Trupp gerade auf dem Weg dorthin ist,
geht der Alarm los. Squall schickt
Ellione in den Kontrollraum. Laufe zur
Krankenstation, vor welcher du Rinoa
begegnest, die von einer geheimnisvollen
Macht besessen zu sein scheint. Immer
wenn du ihr zu nahe kommst, schleudert
sie dich weg. Folge Rinoa in den
Kontrollraum, wo sie das Level 1 Siegel
des Adell Sarges deaktiviert und den Raum
dann wieder verläßt.
Auf dem Monitor siehst du,
wie sich immer mehr Monster am Mond
sammeln. Verlasse danach auch du den
Kontrollraum und laufe im Gang die Treppe
hoch. Nun bricht die Träne des Mondes
los. Laufe zum Umkleideraum gegenüber
der Glasscheibe, wo du Rinoa findest, die
sich einen Raumanzug angezogen hat und
den Raum durch die Tür zur Schleuse
verlässt. Neben der Tür befinden sich
zwei Umkleidekabinen, gehe in die rechte.
Auch Squall legt sich nun einen Raumanzug
an. Verlasse den Raum auf dem gleichen
Weg wie Rinoa, du gelangst so zur
Schleuse, durch die Rinoa gerade die
Lunarside-Basis verläßt, folge ihr. Die
Schleuse schließt sich jedoch, bevor du
nach draußen kommst, also musst du
wieder zurück. Währenddessen kannst du
das Gespräch zwischen dem Präsidenten
und seinen Wachen verfolgen. Verlasse
danach die Umkleidekabine durch die
gewöhnliche Tür, draußen triffst du
auf den Präsidenten, der dich, bevor er
von seinen Wachen in eine Rettungskapsel
gezerrt wird, darum bittet, auf Ellione
aufzupassen.
Laufe zurück in den
Kontrollraum, wo du siehst, wie Rinoa im
Weltall das Level 2 Siegel deaktiviert,
worauf der Sarg Adells von der Träne des
Mondes mitgerissen wird.
Folge Piet und Ellione nun
zur Rettungskapsel, wo du siehst, wie die
Träne des Mondes auf der Erde eintrifft
und den Adell-Sarg direkt zur Lunatic
Pandora bringt. Sobald du in der
Rettungskapsel angekommen bist, musst du
Ellione ansprechen, Squall fleht sie an,
ihn zu Rinoa in die Vergangenheit zu
bringen. Ellione sagt zu. Piet bittet
sich nun, deine Position einzunehmen,
befolge seine Bitte und stelle dich auf
deinen Platz. Die Rettungskapsel wird nun
abgekoppelt und die Lunarside-Basis von
den Monsterhorden zerstört. Ellione
schickt Squall nun in die Vergangenheit,
zu dem Punkt, als Irvine Rinoa gerade vom
Bezirksgefängnis wegbringen will, sie
sich jedoch dagegen wehrt und Irvine
schließlich nachgibt und zurückfährt
Du siehst auch einen zweiten Rückblick,
in dem Rinoa Xell bittet, ihr den
gleichen Ring wie Squall ihn besitzt zu
machen. Squall kehrt zurück, er bittet
Ellione nochmals zu versuchen, ihn an den
Zeitpunkt zu bringen, an dem Rinoa ins
Koma fällt. Ellione versucht es erneut.
Du siehst, wie Artemisia Besitz von Rinoa
ergreift und Cifer so einen neuen Befehl
gibt. Sie bemerkt Squalls Anwesenheit und
fordert ihn auf zu verschwinden. Squall
kehrt wieder in die Gegenwart zurück,
Ellione fällt vollkommen geschwächt zu
Boden. Laufe zu ihr und sprich sie an,
sie bringt Squalls Seele zu Rinoa ins
Weltall.
Rinoas Sauerstoffvorrat ist
bald aufgebraucht, sie denkt nach, Squall
versucht irgendwie mit ihr zu sprechen,
doch es scheint nicht zu klappen. Als
kaum noch Sauerstoff vorhanden ist,
fällt Rinoa in Ohnmacht.
Sie öffnet ihre Augen noch
kurz und erblickt ihre Halskette, sie
startet einen letzten Versuch und
aktiviert den Reservesauerstoff. Squall
wacht wieder auf und bedankt sich bei
Ellione, er ist fest entschlossen Rinoa
zu retten. Squall geht zum Lift und
läßt dich zur Schleuse der
Rettungskapsel transportieren, dort
verlässt er die Kapsel um Rinoa zu
retten.
Du hast nun die Aufgabe,
Rinoa zu fangen, versuche sie in die
Mitte des Bildschirms zu bekommen. Hast
du das geschafft, brauchst du nur noch zu
warten, bis Rinoa bei dir ankommt.
Als die
beiden keine Idee mehr haben, wie sie
sich retten sollen, entdecken sie ein
Luftschiff. Sie halten sich daran fest
und klettern durch eine Luke in die
Luftschleuse. Speichere hier deinen
Spielstand am Speicherpunkt ab, Squall
schließt danach die Luke. Verlasse die
Luftschleuse. Im nächsten Raum versucht
Rinoa Squall dazu zu bringen, sie zu
umarmen, dieser lehnt aber ab. Laufe
weiter geradeaus durch die Tür, du
befindest dich nun auf einer Art Brücke,
unter Squall und Rinoa schleicht ein
Alien vorbei, der nicht gerade sehr
freundlich aussieht. Kopple die G.F. und
die Zustandsabwehr mit Schlaf und
Schweigen. Laufe also die Brücke entlang
und dann nach rechts die Treppe hinunter,
hier triffst du auf den ersten lila
Propagator, kämpfe mit ihm. Belege ihn
mit Schweigen und verteile Protes auf
Squall und Rinoa. Greife dann mit deinen
stärksten G.F. an, nach zwei drei
Angriffen ist das Vieh dann besiegt.
Laufe
weiter geradeaus durch die große Tür
und im nächsten Raum schnell nach links
und durch die Tür, damit dich der erste
rote Propagator nicht erwischt. Hier
triffst du nun auf den zweiten lila
Propagator, verwende hier die Gleiche
Taktik, dann müsste er schon bald
besiegt sein. Kehre dann zurück in den
letzten Raum, wo du dem ersten roten
Propagator begegnet bist und kämpfe mit
ihm. Greife auch ihn, mit der selben
Taktik an. Laufe nun noch weiter zurück
zum Raum, wo du den ersten lila
Propagator besiegt hast und die Treppe
hinauf. Oben auf der Brücke begegnest du
dem zweiten roten Propagator. Besiege
auch ihn mit der selben Taktik.
Laufe nun
die Treppe wieder hinunter und rechts von
der großen Tür in eine kleine, wo du
den ersten grünen Propagator triffst,
verwende auch hier wieder die selbe
Taktik. Sobald er besiegt ist, solltest
du deinen Speicherstand am Speicherpunkt
abspeichern. Verlasse diesen Raum nun
wieder, laufe durch die große Tür und
nach links zu dem Platz, wo du den
ersten lila Propagator besiegt hast.
Laufe von dort aus nach links weiter, du
findest den zweiten grünen Propagator,
besiege auch diesen wieder mit der selben
Taktik, die du bei allen anderen
angewendet hast.
Und weiter
links durch die Tür, wo du von der wohl
fiesesten Art, dem ersten gelben
Propagator, attackiert wirst. Dieses Vieh
verwendet starke magische Angriffe, sowie
starke physische Angriffe, versuche ihn
mit Schlaf zu belegen, sollte das nicht
klappen, verteile wieder Shell und Protes
auf deinen Trupp und greifemit G.F. an.
Bei diesem Propagator kann der Kampf
etwas länger dauern. Wenn er
überstanden ist, laufe zum Computer, wo
du dir die Taktik zur Vernichtung der
Propagator genauer durchlesen kannst.
Verlasse den Raum nun wieder und laufe
zum unteren Bildschirmrand, wodurch die
Tür entriegelt wird und du hindurch
laufen kannst. Du befindest dich wieder
auf der Brücke, von welcher aus du zur
Schleuse zurück läufst. Hier triffst du
nun auf den zweiten gelben Propagator.
Besiege ihn mit der gleichen Taktik, die
du auch beim ersten gelben angewendet
hast.
Speichere nun deinen
Speicherstand in der Schleuse ab,
verlasse diese dann wieder und kehre
zurück auf die Brücke. Durchquere die
vorher verriegelte Tür und fahre mit dem
Lift hinauf in den Kontrollraum. Hier
vernimmst du einen Funkspruch der
Esthar-Luftkontrolle. Sie geben Squall
die Anweisung, sich auf den Pilotensitz
zu setzen und die Koordinaten für den
Wiedereintritt in die Erdatmosphäre
einzugeben. Des weiteren soll Squall die
Gravitationsanlage ausschalten, um
Treibstoff zu sparen. Es folgt nun ein
romantisches Gespräch zwischen Rinoa und
Squall, in dem du erfährst, dass Rinoa
eine Hexe ist und nach der Landung in
Esthar versiegelt werden soll.
In Esthar
angekommen wird Rinoa nach einem weiteren
Gespräch zwischen ihr und Squall, vom
Bergungstrupp ins Hexenmausoleum
gebracht. Squall bleibt alleine zurück.
Laufe zurück in die Ragnarok und gehe in
den Raum, wo du den ersten gelben
Propagator getötet hast. Squall setzt
sich dort auf einen der Passagiersitze.
Kurz darauf kommt das Truppenmitglied
herein, welches mit auf der
Lunarside-Basis war, und erzählt dir,
dass Ellione kurz nach der Landung der
Rettungskapsel von den Galbadianern
entführt wurde. Auch der restliche Trupp
betritt nun den Raum, woraufhin dir Xell
sofort über die Lunatic Pandora
berichtet. Selphie und Irvine verlassen
den Raum, Squall erzählt Quistis und
Xell, dass Rinoa ins Hexenmausoleum
gebracht wurde und wird daraufhin von den
beiden ausgeschimpft, weil er Rinoa gehen
ließ. Squall und der Trupp fassen nun
die Entscheidung, Rinoa zurück zu holen.
Versuche also den Raum zu verlassen,
woraufhin sich die Ragnarok in Bewegung
setzt.
Fahre nun mit dem Lift nach
oben, wo du auf Selphie triffst, welche
die Ragnarok steuert. Fliege nun zum
Hexenmausoleum, welches du am einfachsten
per Autopilot durch anwählen des Punktes
auf der Karte erreichst. Laufe dort
angekommen in das Gebäude, wo du auf
zwei Wachen triffst. Squall erzählt
ihnen, dass er sich verabschieden möchte
und wird durchgelassen. Im nächsten Raum
befinden sich ein paar Forscher, du
kannst Rinoa sehen, die sich bereits in
der Versiegelungsanlage befindet.
Laufe nach
links, wo Squall mit seiner Gun-Blade
einige Kabel durchtrennt. Rinoa ist
befreit und fällt Squall in die Arme.
Eines deiner Truppenmitglieder kündigt
nun den Rückzug an. Beim Verlassen der
Anlage stellen sich deinem Trupp ein paar
Soldaten in den Weg, die jedoch von einem
Mann, der Ward verdächtig ähnlich
sieht, zurückgehalten werden, so dass
euer Trupp fliehen kann.
Verlasse das Hexenmausoleum.
Rinoa bittet dich im Inneren der
Ragnarok, sie zu Edeas Waisenhaus zu
bringen. Steuere also Edeas Waisenhaus an
und laufe am Eingang nach links, du
gelangst zu einem Blumenfeld. Dort
erzählt Rinoa Squall nun über einen
schrecklichen Traum, den sie hatte, und
gibt dem Blumenfeld eine wichtige
Bedeutung, doch schon bald wird dieses
Gespräch von Xell unterbrochen. Der
Präsident von Esthar will die Seeds
anheuern.
Fliege
also zurück nach Esthar und lande dort
einfach auf der Air Station. Laufe bis
zur Residenz, gehe dort den Gang entlang
bis ganz nach links und die Wachen, die
dir vorher den Weg versperrt haben,
werden dich vorbeilassen. Dein Trupp
begegnet nun dem Präsidenten von Esthar,
welcher niemand geringeres ist als
Laguna. Ihm zur Seite stehen seine
Berater Kiros und Ward. Frage Laguna
zuerst über Raine, Adell und so weiter
aus, bevor du mit ihm über die Missions
Beschreibung sprichst. Bist du damit
fertig, kannst du ihn nun über die
Mission befragen. Odyne betritt den Raum
und erklärt, dass Artemisia vor hat, den
Körper der Hexe Adell zu übernehmen und
so eine Zeitkomprimierung einzuleiten. Du
und dein Trupp müssen das verhindern.
Dies soll geschehen, indem dein Trupp in
die Lunatic Pandora eindringt und Adell
vernichtet. Somit bleibt Artemisia nichts
anderes übrig, als in Rinoas Körper
eindringen. Dann soll Ellione Rinoa und
Artemisia in die Vergangenheit bringen
und danach Rinoa wieder in die Gegenwart
zurückholen, wobei das Bewusstsein von
Artemisia in der Vergangehnheit
zurückbleibt. So soll eine
Zweitkomprimierung eintreten, die Squall
und seinen Trupp in die Zeitepoche
Artemisias bringt. Dort müssen sie
Artemisia vernichten, um in ihre Welt
zurückkehren zu können.
Laguna, Kiros, Ward und der
Trupp betreten nun die Ragnarok, wo
Laguna Rinoa fragt, ob sie bereit sei,
Artemisias Seele aufzunehmen, Rinoa
stimmt zu. Laguna bittet Squall, Ellione
aus den Händen der Galbadianer zu
befreien, dieser ist ganz sicher, dass
sie es schaffen.
Steuere
die Ragnarok zur Lunatic Pandora, die
sich am Tears Point befindet. Fliege
einfach hinein, Selphie durchbricht nun
mit der Ragnarok die Schutzhülle und
bohrt ein riesiges Loch in die Pandora.
Kopple die G.F. und verlasse das
Flugschiff. Du triffst auf Rai-Jin und
Fu-Jin.
Name: Rai-Jin
Maximale HP: 22.600
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: Donner
Name: Fu-Jin
Maximale HP: 18.200
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: Wind
Belege deinen Trupp mit
Shell, Protes und Hast. Achte auch deine
HP, Fu-Jin verwendet manchmal einen
Angriff, der die HP des Betroffenen
Charakters auf 1 herunterschraubt. Heile
dich, indem du Vigra von Fu-Jin ziehst.
Setze G.F. Doomtrain und G.F. Diabolos
ein, eines deiner Truppenmitglieder
sollte auf jeden Fall Beleben und ein
anderes Heilen besitzen. Ziehe dann ein
paar mal Erzengel von Fu-Jin, da dieser
Zauber sehr selten und wertvoll ist.
Hast du
die Beiden besiegt, laufen sie davon,
folge ihnen und betrete die Lunatic
Pandora. Am Eingang triffst du zwei alte
Bekannte, Biggs und Wedge, die sich
endgültig dazu entschlossen haben, den
Dienst zu quittieren. Laufe vom Eingang
aus geradeaus, du gelangst zu einem
blauen Lift. Fahre mit diesem hinunter.
Gehe unten angekommen nach links zum
grünen Lift. Fahre damit nach oben und
folge oben angekommen einfach dem Gang.
Speichere beim Speicherpunkt ab und laufe
danach weiter geradeaus, bis du zu einem
weiteren Gang gelangst. Dort triffst du
nochmals auf Rai-Jin und Fu-Jin, diesmal
haben sie einen BIS-8 mitgebracht.
Name: BIS-8
Maximale HP: 46.400
Hilfreich: Wind, Donner
Nicht hilfreich: Erde
Name: Hilfssystem L
Maximale HP: 9.100
Hilfreich: -
Nicht hilfreich: Erde
Name: Hilfssystem R
Maximale HP: 9.100
Hilfreich: -
Nicht hilfreich: Erde
Dieser Gegner besitzt zwei
Zusatzgeräte, mit denen er angreift.
Verteile Protes auf deine Truppe und
greife häufig mit G.F. Pandemona und
G.F. Quezacotl an. BIS-8 kontert jegliche
Angriffe, so bist du gezwungen, dich
immer wieder zu heilen, am besten du
stattest einen deiner Kämpfer mit
Beleben und einen anderen mit Heilen aus.
Verteile Protes und Hast auf deine
Truppe. Versuche nun einfach
durchzuhalten.
Laufe,
nachdem du die Mobilwaffe besiegt hast,
weiter gerade aus durch eine Tür. Du
triffst auf Cifer, Rai-Jin und Fu-Jin,
die Ellione festhalten. Sobald Rai-Jin
wieder angreifen will, hält Fu-Jin ihn
auf und lässt Ellione frei. Squall
schickt Ellione nun zu Laguna nach
draußen. Fu-Jin und Rai-Jin bitten Cifer
endlich aufzuhören mit den Kämpfen und
verlassen den Raum.
Name: Cifer
Maximale HP: 34.500
Hilfreich: Gift
Nicht hilfreich: -
Wenn du G.F. Odin nicht
besitzt, musst du ihn mit folgender
Taktik besiegen: Verteile Hast, Protes
und Shell auf deine Truppe. Beschwöre
G.F. Doomtrain, um Cifers Abwehr zu
schwächen, ziehe dann ein wenig Aura von
ihm. Greife danach mit deinen stärksten
G.F.an, bis der Kampf zu Ende ist.
Solltest du die G.F. Odin
jedoch besitzen, erscheint Odin am Anfang
des Kampfes und wird von Cifer
vernichtet. Kämpfe nun mit der selben
Taktik wie oben gegen Cifer, bis
Gilgamesh erscheint und Odins Platz
einnimmt, in dem er Cifer für dich
besiegt.
Doch Cifer
gibt nicht auf, er entführt Rinoa und
bringt sie zum Adell Sarg...
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