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[Final Fantasy I: Sky Castle]

- And so, their journey begins...
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Das Aldi-Meer
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Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
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Gurgu-Vulkan: Kyra, Fiend of Fire
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Ice Cave
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Spaß mit dem Luftschiff
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Castle of Ordeals
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Sea Shrine: Kraken, Fiend of Water
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Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
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Grand Finale

9) Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
Die Einwohner von Lefein wissen offenbar einen Weg, um in den Mirage Tower zu gelangen. Um Euch mit ihnen verständigen zu können, müsst Ihr aber erst ihre Sprache lernen. Bringt Dr. Unne in Melmond den Slab aus dem Sea Shrine. Ihr findet ihn in der nordöstlichen Ecke der Stadt, beim Friedhof. Wenn Ihr von ihm die Sprache von Lefein gelernt habt, macht Euch auf den Weg dorthin. In Lefein könnt Ihr in einem etwas versteckt gelegenen Shop im Nordosten die wichtigen Sprüche NUKE und LIF2 kaufen. Die Einwohner verraten eine Menge interessante Details über die Story. Redet mit allen. Einer wird Euch ein "Chime" übergeben, dessen Töne den Mirage Tower öfnnen. Bevor Ihr Euch dorthin begebt, solltet Ihr aber noch einen letzten Abstecher nach Onrac machen.

Paddelt mit dem Kanu den Fluß westlich der Stadt in nördlicher Richtung hinauf, und Ihr gelangt in eine unter einem Wasserfall versteckte Höhle [Karte]. Durchwandert den kleinen Irrgarten, bis Ihr die südwestliche Ecke erreicht. Dort gibt es ein paar Truhen zu plündern. Außerdem könnt Ihr mit dem Roboter sprechen, um den "Cube" zu erhalten, der im Mirage Tower noch von Bedeutung sein wird. Verlasst den Dungeon wieder, deckt Euch in Onrac mit Heals etc. ein und macht Euch auf den Weg zum Mirage Tower.

Im ersten Level [Karte] gibt es eine Menge Schatztruhen. Die Treppe zum zweiten Level ist direkt neben dem Eingang. Level 2 [Karte] ist kreisförmig angelegt. Lauft außenrum, und Ihr gelangt in die zentrale Kammer mit einigen wertvollen Schätzen (u.a. Sun Sword, eine Menge Gold). Nördlich des Raums ist die Treppe zum dritten Stock. Auch der dritte Level [Karte] ist einfach aufgebaut. Lauft außenrum und betretet den Raum. Nahe am Eingang wartet ein Blue Dragon auf Euch, der aber nicht schwer zu besiegen ist. Ein Roboter hier erzählt Euch, daß Ihr den Cube benötigt, um die Konsolo zu bedienen. Kein Problem für Euch: Benutzt den Cube an der Konsole, und Ihr gelangt ins Sky Castle.

Der erste Level [Karte] ist angenehm übersichtlich :) Sammelt alle Schätze ein und nehmt den Teleporter im Norden. Level 2 [Karte] hält auch einige Schätze bereit, darunter Adamant, das Ihr später beim Schmied in der Zwergenhöhle zum supermächtigen Excalibur-Schwert verarbeiten lassen könnt. Der Teleporter ist im Süden. In Level 3 [Karte] befindet sich ein Fenster, durch das Ihr auf die Erdoberfläche gucken könnt, um eine schockierende, völlig unerwartete Entdeckung zu machen :) Nehmt die Schätze, darunter das nützliche Katana-Schwert für Euren Ninja, mit und geht in die südwestliche Ecke zum nächsten Teleporter. Der vierte Level [Karte] ist ein sich unendlich wiederholendes Labyrinth, aus dem Ihr nur durch das Wählen der richtigen Abzweigungen entkommen könnt. Vom Eingang aus gesehen sind das: Norden, Westen, Norden, Westen. Schließlich stoßt Ihr auf den Teleporter zum fünften Level [Karte].

Überquert die Brücke Richtung Norden. Wenn Ihr Pech habt, trefft Ihr hier auf WARMECH. WARMECH ist ein Kampfroboter und verdient es, in Großbuchstaben geschrieben zu werden, da er mit großem Abstand der härteste Gegner im gesamten Spiel ist. Er killt Euch innerhalb von zwei Runden mit NUKE-Sprüchen, ist immun gegen praktisch alles und hat über 1000 HP. Wenn Ihr also WARMECH begegnen solltet, dann RENNT. Wenn Ihr die Brücke heil überquert habt, wartet Tiamat auf Euch. Heilt wie üblich, bevor Ihr Euch in den Kampf wagt.

Tiamat hat 1000 HP und ein paar lästige Attacken, die Euch aber nicht aus dem Konzept bringen sollten. Benutzt wie üblich INV2 und FAST und killt sie (ihn?) mit Nahkampfangriffen. Sprüche richten nicht so viel aus. Wenn Tiamat das Zeitliche gesegnet hat, benutzt Ihr den Teleporter und freut Euch, daß auch der letzte Orb wieder leuchtet. Auf nach Crescent Lake.

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  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1987

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
3/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 6/10
MuadDib: 5/10
Sesostris: -/10
 
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