- And
so, their journey begins...
- Das Aldi-Meer
- Earth Cave: Lich,
Fiend of Earth
- Gurgu-Vulkan: Kyra,
Fiend of Fire
- Ice Cave
- Spaß mit dem
Luftschiff
- Castle of Ordeals
- Sea Shrine: Kraken,
Fiend of Water
- Sky Castle: Tiamat,
Fiend of Air
- Grand Finale
9)
Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
Die Einwohner von Lefein wissen
offenbar einen Weg, um in den Mirage
Tower zu gelangen. Um Euch mit ihnen
verständigen zu können, müsst Ihr aber
erst ihre Sprache lernen. Bringt Dr. Unne
in Melmond den Slab aus dem Sea Shrine.
Ihr findet ihn in der nordöstlichen Ecke
der Stadt, beim Friedhof. Wenn Ihr von
ihm die Sprache von Lefein gelernt habt,
macht Euch auf den Weg dorthin. In Lefein
könnt Ihr in einem etwas versteckt
gelegenen Shop im Nordosten die wichtigen
Sprüche NUKE und LIF2 kaufen. Die
Einwohner verraten eine Menge
interessante Details über die Story.
Redet mit allen. Einer wird Euch ein
"Chime" übergeben, dessen
Töne den Mirage Tower öfnnen. Bevor Ihr
Euch dorthin begebt, solltet Ihr aber
noch einen letzten Abstecher nach Onrac
machen.
Paddelt
mit dem Kanu den Fluß westlich der Stadt
in nördlicher Richtung hinauf, und Ihr
gelangt in eine unter einem Wasserfall
versteckte Höhle [Karte]. Durchwandert den
kleinen Irrgarten, bis Ihr die
südwestliche Ecke erreicht. Dort gibt es
ein paar Truhen zu plündern. Außerdem
könnt Ihr mit dem Roboter sprechen, um
den "Cube" zu erhalten, der im
Mirage Tower noch von Bedeutung sein
wird. Verlasst den Dungeon wieder, deckt
Euch in Onrac mit Heals etc. ein und
macht Euch auf den Weg zum Mirage Tower.
Im ersten
Level [Karte] gibt es eine
Menge Schatztruhen. Die Treppe zum
zweiten Level ist direkt neben dem
Eingang. Level 2 [Karte] ist kreisförmig
angelegt. Lauft außenrum, und Ihr
gelangt in die zentrale Kammer mit
einigen wertvollen Schätzen (u.a. Sun
Sword, eine Menge Gold). Nördlich des
Raums ist die Treppe zum dritten Stock.
Auch der dritte Level [Karte] ist einfach
aufgebaut. Lauft außenrum und betretet
den Raum. Nahe am Eingang wartet ein Blue
Dragon auf Euch, der aber nicht schwer zu
besiegen ist. Ein Roboter hier erzählt
Euch, daß Ihr den Cube benötigt, um die
Konsolo zu bedienen. Kein Problem für
Euch: Benutzt den Cube an der Konsole,
und Ihr gelangt ins Sky Castle.
Der erste
Level [Karte] ist angenehm
übersichtlich :) Sammelt alle Schätze
ein und nehmt den Teleporter im Norden.
Level 2 [Karte] hält auch einige
Schätze bereit, darunter Adamant, das
Ihr später beim Schmied in der
Zwergenhöhle zum supermächtigen
Excalibur-Schwert verarbeiten lassen
könnt. Der Teleporter ist im Süden. In
Level 3 [Karte] befindet sich ein
Fenster, durch das Ihr auf die
Erdoberfläche gucken könnt, um eine
schockierende, völlig unerwartete
Entdeckung zu machen :) Nehmt die
Schätze, darunter das nützliche
Katana-Schwert für Euren Ninja, mit und
geht in die südwestliche Ecke zum
nächsten Teleporter. Der vierte Level [Karte] ist ein sich
unendlich wiederholendes Labyrinth, aus
dem Ihr nur durch das Wählen der
richtigen Abzweigungen entkommen könnt.
Vom Eingang aus gesehen sind das: Norden,
Westen, Norden, Westen. Schließlich
stoßt Ihr auf den Teleporter zum
fünften Level [Karte].
Überquert
die Brücke Richtung Norden. Wenn Ihr
Pech habt, trefft Ihr hier auf WARMECH.
WARMECH ist ein Kampfroboter und verdient
es, in Großbuchstaben geschrieben zu
werden, da er mit großem Abstand der
härteste Gegner im gesamten Spiel ist.
Er killt Euch innerhalb von zwei Runden
mit NUKE-Sprüchen, ist immun gegen
praktisch alles und hat über 1000 HP.
Wenn Ihr also WARMECH begegnen solltet,
dann RENNT. Wenn Ihr die Brücke heil
überquert habt, wartet Tiamat auf Euch.
Heilt wie üblich, bevor Ihr Euch in den
Kampf wagt.
Tiamat hat
1000 HP und ein paar lästige Attacken,
die Euch aber nicht aus dem Konzept
bringen sollten. Benutzt wie üblich INV2
und FAST und killt sie (ihn?) mit
Nahkampfangriffen. Sprüche richten nicht
so viel aus. Wenn Tiamat das Zeitliche
gesegnet hat, benutzt Ihr den Teleporter
und freut Euch, daß auch der letzte Orb
wieder leuchtet. Auf nach Crescent Lake.
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Finale