- And
so, their journey begins...
- Das Aldi-Meer
- Earth Cave: Lich,
Fiend of Earth
- Gurgu-Vulkan: Kyra,
Fiend of Fire
- Ice Cave
- Spaß mit dem
Luftschiff
- Castle of Ordeals
- Sea Shrine: Kraken,
Fiend of Water
- Sky Castle: Tiamat,
Fiend of Air
- Grand Finale
10)
Grand Finale
Die Greise in Crescent Lake
erklären Euch in gebrochenem Englisch,
daß die wahre Wurzel allen Übels im
Temple of Fiends versteckt ist, und zwar
2000 Jahre vor der Zeit, in der Ihr Euch
jetzt befindet. Um dem Spuk ein Ende zu
bereiten, müsst Ihr mit den vier Orbs in
den Tempel betreten, 2000 Jahre in der
Zeit zurückreisen und zum Kern des
Tempels vordringen, wo Euch Euer
Schicksal erwartet. Ihr solltet jede
Menge Geldüberschuss haben. Kauft Euch
die Zaubersprüche, die Ihr bis jetzt
irgendwie übersehen habt sowie 99 Heals
und je 50 Pures und Softs. Betretet den
Temple of Fiends und nehmt den
teleporter, um die Zeitreise anzutreten.
Achtung! Ab Sofort ist
Eure einzige Möglichkeit, wieder
zurückzukehren, der EXIT-Spruch- wenn
Ihr den bis jetzt nicht habt, seht Ihr
alt aus. Wenn Ihr mit Euren Heal Potions
am Ende seid, zögert nicht, Euch mit
EXIT an die Oberfläche zu teleportieren.
Wenn Ihr nicht mit vollen HP beim
Endgegner ankommt, sind Eure Chancen
sowieso ziemlich gering. Um es mit Chaos
aufzunehmen, solltet Ihr so etwa auf
Level 30 oder höher sein.
Level 1 [Karte]: Die Treppe zum
zweiten Level ist in der südöstlichen
Ecke.
Level 2 [Karte]: Ihr startet
direkt nebem der Treppe zum dritten
Level.
Level 3 [Karte]: Ihr startet im
Nordwesten und müsst erst nach Süden,
dann nach Westen und schließlich nach
Norden gehen, um den Raum in der Mitte zu
betreten. Stellt Euch direkt vor die
Steinplatte. Benutzt die Flöte (Lute),
die Euch der König von Coneria zu
Spielbeginn gegeben hat, und die Platte
hebt sich.
Level 2:
Jetzt seid Ihr wieder auf Level 2. Die
Treppe zum ersten Level ist im
Nordwesten.
Level 1:
Wandert von Nordosten nach Nordwesten, um
ins erste Kellergeschoß zu gelangen.
Level -1 [Karte]: Ihr startet in
der südwestlichen Ecke. Umgeht den
großen Raum, um die Treppe nach unten im
Südosten zu finden. Im Gang vor dieser
Treppe wartet jedoch Lich, der Fiend of
Earth, noch einmal auf Euch. Heilt also,
bevor Ihr das entsprechende Feld
betretet. Lich ist kein großes Problem,
nur manchmal zündet er eine NUKE.
Level -2 [Karte]: Die Treppe zum
nächsten Level liegt direkt neben dem
Eingang, aber Ihr müsst den ganzen Weg
außenrum nehmen, um dorthin zu gelangen
(die etwas schlecht zu erkennende Tür im
Norden). Wer sich stark genug fühlt,
kann einen Abstecher in die Schatzkammer
im Süden machen, wo es z.B. ein Katana
und ein ProCape gibt. Bevor Ihr die
Treppe zu Level -3 nehmen könnt, müsst
Ihr mit Kary, Fiend of Fire, kämpfen.
Level -3 [Karte]: Wandert durch
die Klammerförmigen Räume von
Nordwesten nach Südosten, um den Ausgang
zu finden. Kraken stellt sich Euch
zwischendurch in den Weg, sollte aber
kein Hindernis für Eure Truppe sein.
Achtet nur immer darauf, Eure HP
möglichst auf Maximum zu halten.
Level -4 [Karte]: In der
abgelegenen Schatzkammer im Südosten
findet Ihr das Musamane, ein sehr
nützliches Schwert, das z.B. auch von
Euren Magiern verwendet werden kann (gebt
es dem Black Mage). Tiamat, Fiend of Air,
lauert im engen Verbindungsgang im
Nordwesten auf Euch. Gebt ihm (ihr?)
Saures, und Ihr habt es fast geschafft...
Level -5 [Karte]: Heilt alle mit
allen Euch verbliebenen Tränken und
Sprüchen, atmet tief durch und sprecht
ein paar Gebete. Dann betretet Ihr den
Raum in der Mitte, wo ein alter Bekannter
auf Euch wartet: Garland, der
Möchtegernschurke aus der ersten
Subquest. Er steckt hinter der ganzen
Zeitschlaufenaffäre und den vier Fiends
und dem Untergang der Zivilisation und
ist vermutlich auch für das Ozonloch
verantwortlich. Redet ein paar mal mit
ihm, und er verwandelt sich in den
Dämonen Chaos. Geronimo!
Keine
Bange, Chaos ist ein wirklich harmloser
Endgegner- kein Vergleich zu Zeromus oder
Exdeath, oder auch nur Sephiroth.
Möglicherweise ist er sogar einfacher
als Kefka. Das heißt, solange er nicht
seinen CUR4-Spruch benutzt, mit dem er
seine HP jederzeit und unbegrenzt oft auf
Maximum (2000 Punkte) bringen kann. Ein
bißchen Glück ist deshalb schon im
Spiel, weil er diesen Spruch zufällig
verwendet. Wenn Ihr WALL habt, benutzt
ihn für den White Wizard. INV2 und FAST
sind natürlich Pflicht, ebenso wie alle
Anti-Elementarsprüche (ALIT, AFIR,
AICE). Heilen hat absolute Priorität.
Angriffsmagie lohnt sich nicht gegen
Chaos; Euer Black Belt bzw. Master
dürfte in dieser Schlacht Euer
wertvollster Kämpfer sein. Viel Glück.
Wenn Ihr
es schließlich geschafft habt, könnt
Ihr den Abspann zum ersten
Final-Fantasy-Spiel genießen.
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