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[Final Fantasy I: Temple of Fiends]

- And so, their journey begins...
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Das Aldi-Meer
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Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
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Gurgu-Vulkan: Kyra, Fiend of Fire
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Ice Cave
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Spaß mit dem Luftschiff
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Castle of Ordeals
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Sea Shrine: Kraken, Fiend of Water
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Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
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Grand Finale

10) Grand Finale
Die Greise in Crescent Lake erklären Euch in gebrochenem Englisch, daß die wahre Wurzel allen Übels im Temple of Fiends versteckt ist, und zwar 2000 Jahre vor der Zeit, in der Ihr Euch jetzt befindet. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, müsst Ihr mit den vier Orbs in den Tempel betreten, 2000 Jahre in der Zeit zurückreisen und zum Kern des Tempels vordringen, wo Euch Euer Schicksal erwartet. Ihr solltet jede Menge Geldüberschuss haben. Kauft Euch die Zaubersprüche, die Ihr bis jetzt irgendwie übersehen habt sowie 99 Heals und je 50 Pures und Softs. Betretet den Temple of Fiends und nehmt den teleporter, um die Zeitreise anzutreten.
Achtung! Ab Sofort ist Eure einzige Möglichkeit, wieder zurückzukehren, der EXIT-Spruch- wenn Ihr den bis jetzt nicht habt, seht Ihr alt aus. Wenn Ihr mit Euren Heal Potions am Ende seid, zögert nicht, Euch mit EXIT an die Oberfläche zu teleportieren. Wenn Ihr nicht mit vollen HP beim Endgegner ankommt, sind Eure Chancen sowieso ziemlich gering. Um es mit Chaos aufzunehmen, solltet Ihr so etwa auf Level 30 oder höher sein.

Level 1 [Karte]: Die Treppe zum zweiten Level ist in der südöstlichen Ecke.

Level 2 [Karte]: Ihr startet direkt nebem der Treppe zum dritten Level.

Level 3 [Karte]: Ihr startet im Nordwesten und müsst erst nach Süden, dann nach Westen und schließlich nach Norden gehen, um den Raum in der Mitte zu betreten. Stellt Euch direkt vor die Steinplatte. Benutzt die Flöte (Lute), die Euch der König von Coneria zu Spielbeginn gegeben hat, und die Platte hebt sich.

Level 2: Jetzt seid Ihr wieder auf Level 2. Die Treppe zum ersten Level ist im Nordwesten.

Level 1: Wandert von Nordosten nach Nordwesten, um ins erste Kellergeschoß zu gelangen.

Level -1 [Karte]: Ihr startet in der südwestlichen Ecke. Umgeht den großen Raum, um die Treppe nach unten im Südosten zu finden. Im Gang vor dieser Treppe wartet jedoch Lich, der Fiend of Earth, noch einmal auf Euch. Heilt also, bevor Ihr das entsprechende Feld betretet. Lich ist kein großes Problem, nur manchmal zündet er eine NUKE.

Level -2 [Karte]: Die Treppe zum nächsten Level liegt direkt neben dem Eingang, aber Ihr müsst den ganzen Weg außenrum nehmen, um dorthin zu gelangen (die etwas schlecht zu erkennende Tür im Norden). Wer sich stark genug fühlt, kann einen Abstecher in die Schatzkammer im Süden machen, wo es z.B. ein Katana und ein ProCape gibt. Bevor Ihr die Treppe zu Level -3 nehmen könnt, müsst Ihr mit Kary, Fiend of Fire, kämpfen.

Level -3 [Karte]: Wandert durch die Klammerförmigen Räume von Nordwesten nach Südosten, um den Ausgang zu finden. Kraken stellt sich Euch zwischendurch in den Weg, sollte aber kein Hindernis für Eure Truppe sein. Achtet nur immer darauf, Eure HP möglichst auf Maximum zu halten.

Level -4 [Karte]: In der abgelegenen Schatzkammer im Südosten findet Ihr das Musamane, ein sehr nützliches Schwert, das z.B. auch von Euren Magiern verwendet werden kann (gebt es dem Black Mage). Tiamat, Fiend of Air, lauert im engen Verbindungsgang im Nordwesten auf Euch. Gebt ihm (ihr?) Saures, und Ihr habt es fast geschafft...

Level -5 [Karte]: Heilt alle mit allen Euch verbliebenen Tränken und Sprüchen, atmet tief durch und sprecht ein paar Gebete. Dann betretet Ihr den Raum in der Mitte, wo ein alter Bekannter auf Euch wartet: Garland, der Möchtegernschurke aus der ersten Subquest. Er steckt hinter der ganzen Zeitschlaufenaffäre und den vier Fiends und dem Untergang der Zivilisation und ist vermutlich auch für das Ozonloch verantwortlich. Redet ein paar mal mit ihm, und er verwandelt sich in den Dämonen Chaos. Geronimo!

Keine Bange, Chaos ist ein wirklich harmloser Endgegner- kein Vergleich zu Zeromus oder Exdeath, oder auch nur Sephiroth. Möglicherweise ist er sogar einfacher als Kefka. Das heißt, solange er nicht seinen CUR4-Spruch benutzt, mit dem er seine HP jederzeit und unbegrenzt oft auf Maximum (2000 Punkte) bringen kann. Ein bißchen Glück ist deshalb schon im Spiel, weil er diesen Spruch zufällig verwendet. Wenn Ihr WALL habt, benutzt ihn für den White Wizard. INV2 und FAST sind natürlich Pflicht, ebenso wie alle Anti-Elementarsprüche (ALIT, AFIR, AICE). Heilen hat absolute Priorität. Angriffsmagie lohnt sich nicht gegen Chaos; Euer Black Belt bzw. Master dürfte in dieser Schlacht Euer wertvollster Kämpfer sein. Viel Glück.

Wenn Ihr es schließlich geschafft habt, könnt Ihr den Abspann zum ersten Final-Fantasy-Spiel genießen.

[Final Fantasy]

 



Final Fantasy I

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  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1987

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
3/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 6/10
MuadDib: 5/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
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