Final Fantasy
Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X

Square-Games
Chrono Trigger
FF Mystic Quest
FF Tactics
Front Mission 3
Seiken Densetsu
(Secret of Mana)
Xenogears

Other
FF Movie
The Spirits Within
RPGMaker 2000
Can't see me ^_^

[Final Fantasy I: Melmond]

- And so, their journey begins...
-
Das Aldi-Meer
-
Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
-
Gurgu-Vulkan: Kyra, Fiend of Fire
-
Ice Cave
-
Spaß mit dem Luftschiff
-
Castle of Ordeals
-
Sea Shrine: Kraken, Fiend of Water
-
Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
-
Grand Finale

3) Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
Die Leute in Melmond verraten Euch einiges. So erfahrt Ihr, daß die Stadt von einem Vampir angegriffen wurde, der für das langsame Verfaulen der Erde verantwortlich gemacht wird. Er haust im Earth Cave, südwestlich von Melmond. Bevor Ihr Euch mit ihm anlgt, solltet Ihr aber über folgende Ausrüstung verfügen: 99 Heal Potions, 20 Pure Potions, 10 Soft Potions, die besten erhältlichen Waffen und Rüstungen für alle (Ausnahme: Die teuere Steel Armor für den Fighter solltet Ihr erst nach dem Earth Cave kaufen) sowie ein paar Spells:

Red Mage
- CUR3, FIR3

White Mage
- CUR3, LIFE

Black Mage
- FIR3

Desweiteren sollten Eure Magier natürlich so weit sein, daß sie diese Sprüche auch benutzen können. Ihr braucht also viel EXP und jede Menge Gold. Der beste Platz, um beides zu bekommen, ist im ersten Level des Earth Caves, auf der Halbinsel im Südwesten (nicht zu verwechseln mit dem Titanentunnel, wo Euch momentan noch ein Riese den Weg versperrt). Wendet Euch direkt nachdem Ihr die Höhle [Karte] betreten habt nach links. In der Tunnelpassage lauft Ihr mit jedem Schritt einem oder mehreren Riesen über den Weg. Die geben Euch massig Geld und Erfahrungspunkte. Durchlauft den Tunnel ein paar mal (übernhemt Euch nicht), und Ihr habt genug Levels und Kohle gesammelt, um nach Melmond zurückzukehren. Kauft alles ein, was Ihr Euch bis dahin noch nicht leisten konntet, und Ihr seid bereit für den nächsten Boss. Um die Items zu erwerben und gefallene Kameraden zum Leben zu erwecken, müsst Ihr übrigens zurück nach Elfland schippern; in Melmond gibt es weder eine Klinik noch einen Item Shop.

Wenn Ihr alles habt, wandert Ihr wieder zum Earth Cave. Nehmt die Treppe im Südosten, um den zweiten Level [Karte] zu betreten. Schlagt Euch zum nächsten Ausgang durch und sammelt alle Schätze ein (darunter ziemlich viel Gold). Wenn Ihr Cockatrices begegnet, solltet Ihr lieber weglaufen, diese Viecher können Euch nämlich sehr schnell in Stein verwandeln. Der dritte Level [Karte] ist noch etwas größer. Sammelt auch hier alles ein, zieht in den vierten Level [Karte] und dort und Ihr werdet bald den großen Raum ganz im Süden finden, wo sich der Vampir aufhält. Er vefügt über schlappe 156 Hitpoints, ist empfindlich gegen FIR2 und HARM und -vor allem- FIR3 und sollte für Eure Truppe nicht das geringste Problem darstellen. Wenn Ihr ihn besiegt habt, erhaltet Ihr einen Rubin.

Verlasst den Dungeon auf dem gleichen Weg, auf dem Ihr gekommen seid. Zurück in Melmond erfahrt Ihr, daß die Erde weiter vor sich hin fault- obwohl Ihr den Vampir beseitigt habt. Hmm. Schlaft und speichert. Verkauft alle überflüssigen Schätze, holt Euch die Steel Armor für Euren Krieger, segelt nach Elfland und stockt Eure Heal Potions wieder auf 99 auf. Begebt Euch schließlich in den Titanentunnel westlich von Melmonmd, wo Ihr dem Riesen den Rubin überreicht. Er isst (?!) den Rubin und löst sich dann sogleich in Luft auf (?!?!). Ihr dürft nun passieren. Holt Euch die Schätze im Tunnel und verlasst die Höhle gen Norden, und Ihr gelangt zum Haus des Weisen Sarda. Sarda gibt Euch einen Stab (Rod), mit dem Ihr im Earth Cave weiter kommt. Also wieder auf zum Earth Cave (wer hat da gestöhnt?).

Begebt Euch wieder zum Raum des Vampirs und nehmt diesmal den östlichen Ausgang. Ihr gelangt zu einer Steinplatte, die Ihr mit dem Rod aufhebeln könnt (über den Menüpunkt "Item" benutzen). Ihr könnt nun den fünften [Karte] und sechsten [Karte] Level des Earth Cave betreten. Durchlauft beide Etagen, sammelt alle Schätze ein, und Ihr trefft auf Lich, den Fiend of the Earth. Er steckt hinter der ganzen Sache und stiehlt der Erde ihre Kräfte und ist auch sonst furchtbar böse. Macht ihn alle. Bevor Ihr ihn ansprecht, heilt Ihr alle Partymitglieder. Lich verfügt über 400 HP und benutzt manchmal (selten) den NUKE-Spruch, der sehr gefährlich ist. Ansonsten sollte er für Euer Team kein Hindernis sein. Zu Kampfbeginn sprecht Ihr die Elementarschutzzauber aus (AFIR usw.). Benutzt den White Mage oder Red Mage zum Heilen, lasst den Black Mage die Kämpfer mit FAST belegen, und Lich ist in ein paar Kampfrunden Geschichte. Betretet anschließend den Teleporter und Ihr habt es geschafft: Der erste der vier Fiends ist besiegt, und der erste der vier Orbs leuchtet wieder.

Weiter: Gurgu-Vulkan



Final Fantasy I

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Charaktere
- Waffen & Rüstungen
- Magie
- Textfile: Manual
- Textfile: Monsterlist
- Textfile: Script
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
 



  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1987

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
3/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 6/10
MuadDib: 5/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]