- And
so, their journey begins...
- Das Aldi-Meer
- Earth Cave: Lich,
Fiend of Earth
- Gurgu-Vulkan: Kyra,
Fiend of Fire
- Ice Cave
- Spaß mit dem
Luftschiff
- Castle of Ordeals
- Sea Shrine: Kraken,
Fiend of Water
- Sky Castle: Tiamat,
Fiend of Air
- Grand Finale
3)
Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
Die Leute in Melmond verraten
Euch einiges. So erfahrt Ihr, daß die
Stadt von einem Vampir angegriffen wurde,
der für das langsame Verfaulen der Erde
verantwortlich gemacht wird. Er haust im
Earth Cave, südwestlich von Melmond.
Bevor Ihr Euch mit ihm anlgt, solltet Ihr
aber über folgende Ausrüstung
verfügen: 99 Heal Potions, 20 Pure
Potions, 10 Soft Potions, die besten
erhältlichen Waffen und Rüstungen für
alle (Ausnahme: Die teuere Steel Armor
für den Fighter solltet Ihr erst nach
dem Earth Cave kaufen) sowie ein paar
Spells:
Red
Mage
- CUR3, FIR3
White
Mage
- CUR3, LIFE
Black
Mage
- FIR3
Desweiteren
sollten Eure Magier natürlich so weit
sein, daß sie diese Sprüche auch
benutzen können. Ihr braucht also viel
EXP und jede Menge Gold. Der beste Platz,
um beides zu bekommen, ist im ersten
Level des Earth Caves, auf der Halbinsel
im Südwesten (nicht zu verwechseln mit
dem Titanentunnel, wo Euch momentan noch
ein Riese den Weg versperrt). Wendet Euch
direkt nachdem Ihr die Höhle [Karte] betreten habt
nach links. In der Tunnelpassage lauft
Ihr mit jedem Schritt einem oder mehreren
Riesen über den Weg. Die geben Euch
massig Geld und Erfahrungspunkte.
Durchlauft den Tunnel ein paar mal
(übernhemt Euch nicht), und Ihr habt
genug Levels und Kohle gesammelt, um nach
Melmond zurückzukehren. Kauft alles ein,
was Ihr Euch bis dahin noch nicht leisten
konntet, und Ihr seid bereit für den
nächsten Boss. Um die Items zu erwerben
und gefallene Kameraden zum Leben zu
erwecken, müsst Ihr übrigens zurück
nach Elfland schippern; in Melmond gibt
es weder eine Klinik noch einen Item
Shop.
Wenn Ihr
alles habt, wandert Ihr wieder zum Earth
Cave. Nehmt die Treppe im Südosten, um
den zweiten Level [Karte] zu betreten.
Schlagt Euch zum nächsten Ausgang durch
und sammelt alle Schätze ein (darunter
ziemlich viel Gold). Wenn Ihr Cockatrices
begegnet, solltet Ihr lieber weglaufen,
diese Viecher können Euch nämlich sehr
schnell in Stein verwandeln. Der dritte
Level [Karte] ist noch etwas
größer. Sammelt auch hier alles ein,
zieht in den vierten Level [Karte] und dort und Ihr
werdet bald den großen Raum ganz im
Süden finden, wo sich der Vampir
aufhält. Er vefügt über schlappe 156
Hitpoints, ist empfindlich gegen FIR2 und
HARM und -vor allem- FIR3 und sollte für
Eure Truppe nicht das geringste Problem
darstellen. Wenn Ihr ihn besiegt habt,
erhaltet Ihr einen Rubin.
Verlasst
den Dungeon auf dem gleichen Weg, auf dem
Ihr gekommen seid. Zurück in Melmond
erfahrt Ihr, daß die Erde weiter vor
sich hin fault- obwohl Ihr den Vampir
beseitigt habt. Hmm. Schlaft und
speichert. Verkauft alle überflüssigen
Schätze, holt Euch die Steel Armor für
Euren Krieger, segelt nach Elfland und
stockt Eure Heal Potions wieder auf 99
auf. Begebt Euch schließlich in den
Titanentunnel westlich von Melmonmd, wo
Ihr dem Riesen den Rubin überreicht. Er
isst (?!) den Rubin und löst sich dann
sogleich in Luft auf (?!?!). Ihr dürft
nun passieren. Holt Euch die Schätze im
Tunnel und verlasst die Höhle gen
Norden, und Ihr gelangt zum Haus des
Weisen Sarda. Sarda gibt Euch einen Stab
(Rod), mit dem Ihr im Earth Cave weiter
kommt. Also wieder auf zum Earth Cave
(wer hat da gestöhnt?).
Begebt
Euch wieder zum Raum des Vampirs und
nehmt diesmal den östlichen Ausgang. Ihr
gelangt zu einer Steinplatte, die Ihr mit
dem Rod aufhebeln könnt (über den
Menüpunkt "Item" benutzen).
Ihr könnt nun den fünften [Karte] und sechsten [Karte] Level des Earth
Cave betreten. Durchlauft beide Etagen,
sammelt alle Schätze ein, und Ihr trefft
auf Lich, den Fiend of the Earth. Er
steckt hinter der ganzen Sache und
stiehlt der Erde ihre Kräfte und ist
auch sonst furchtbar böse. Macht ihn
alle. Bevor Ihr ihn ansprecht, heilt Ihr
alle Partymitglieder. Lich verfügt über
400 HP und benutzt manchmal (selten) den
NUKE-Spruch, der sehr gefährlich ist.
Ansonsten sollte er für Euer Team kein
Hindernis sein. Zu Kampfbeginn sprecht
Ihr die Elementarschutzzauber aus (AFIR
usw.). Benutzt den White Mage oder Red
Mage zum Heilen, lasst den Black Mage die
Kämpfer mit FAST belegen, und Lich ist
in ein paar Kampfrunden Geschichte.
Betretet anschließend den Teleporter und
Ihr habt es geschafft: Der erste der vier
Fiends ist besiegt, und der erste der
vier Orbs leuchtet wieder.
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Gurgu-Vulkan