- And
so, their journey begins...
- Das Aldi-Meer
- Earth Cave: Lich,
Fiend of Earth
- Gurgu-Vulkan: Kyra,
Fiend of Fire
- Ice Cave
- Spaß mit dem
Luftschiff
- Castle of Ordeals
- Sea Shrine: Kraken,
Fiend of Water
- Sky Castle: Tiamat,
Fiend of Air
- Grand Finale
7)
Castle of Ordeals
Ein Besuch in den Höhlen der
Cardia-Inseln verrät Euch, daß
Drachenkönig Bahamut jedem Krieger, der
sich einer Mutprobe unterzieht, ein
besonderes Geschenk bereitet. Die
Mutprobe besteht darin, das Castle of
Ordeals lebend zu durchwandern und als
Beweis von dort einen Gegenstand
mitzubringen. Stellt also sicher, daß
Ihr 99 Heals und ausreichend Pures, Softs
usw. habt, kauft auch ein paar Houses ein
(das Geld solltet Ihr mittlerweile haben)
und macht Euch auf den Weg zum Schloß.
Landet auf dem äußersten Zipfel der
Halbinsel nördlich des Sumpfes, der das
Castle umgibt, und umgeht die Meeresbucht
im Uhrzeigersinn.
Im Schloß
empfängt Euch ein Greis mit ein paar
warmen Worten, und schon seid Ihr auf
Euch allein gestellt. Die Monster hier
sind stellenweise recht schwierig.
Benutzt AFIR gegen die Feuermonster und
heilt regelmäßig mit Euren Heal
Potions. Im ersten Level gibt es nichts
zu sehen, geht einfach in den Raum oben
links und tretet auf den Thron. Ihr
werdet zu Level 2 teleportiert. Der Level
besteht aus vielen kleinen Räumen mit
Säulen. Wenn Ihr eine Säule betretet,
werdet Ihr an einen anderen Punkt des
Levels teleportiert. In manchen Räumen
habt Ihr eine Auswahl zwischen mehreren
Säulen, von denen einige Euch immer
zurückbeamen. Den richtigen Weg durch
das Labyrinth zu finden ist Glückssache,
aber wozu gibt es denn meinen
Walkthrough? :) Der Trick dabei ist,
immer die am tiefsten (am weitesten
südlich) gelegene Teleportersäule zu
wählen, außer im siebten Raum: Dort
müsst Ihr die rechte Säule nehmen. Wenn
Ihr an der Schatzkammer vorbeikommt,
vergesst nicht, den Zeus Gauntlet
mitzunehmen (praktisch wegen des
LIT2-Spruchs). Schließlich nehmt Ihr die
letzte Säule ganz unten und gelangt so
zu dritten Level.
Der dritte
Level enthält ein paar wertvolle
Schätze (z.B. den Heal Staff). Plündert
alle in den Ecken gelegenen
Schatzkammern. Wenn Euch die Monster
zuviel werden, lauft einfach weg. Im
zentralen Raum findet Ihr den
Rattenschwanz (Tail), der als Beweis für
Eure Tapferkeit herhalten wird. Tretet
auf den Thron, und Ihr werdet zum Ausgang
teleportiert.
Geht nun
zurück zum Luftschiff und fliegt zu den
Cardia-Inseln. Bahamut zeigt sich erfreut
über Eure Tapferkeit und befördert Euch
alle kurzerhand zu einer höheren Klasse.
Nun könnt Ihr für Eure Red und White
Mages (bzw. Wizards) den wertvollen
EXIT-Spruch kaufen (in Crescent Lake)
sowie eine Reihe weiterer Zauber (z.B.
ICE3, CUR4) in der Stadt Gaia. Falls Ihr
einen Thief hattet, wird dieser nun zum
Ninja und kann viel mehr Ausrüstung
benutzen Außerdem kann er Schwarze Magie
bis zur vierten Stufe lernen. Euer
Fighter wird zum Knight und kann einfache
Weiße Magie benutzen. Kauft die
wichtigsten Sprüche für beide Klassen.
Außerdem solltet Ihr natürlich Eure
Potions etc. aufstocken. Wenn Ihr Geld
braucht, erschlagt ein paar Monster in
den Wäldern nördlich von Lefein. Wenn
Ihr alles beisammen habt, heilt und
speichert Ihr in Coneria. Nun seid Ihr
stark genug, um die nächste Quest in
Angriff zu nehmen.
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