Final Fantasy
Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X

Square-Games
Chrono Trigger
FF Mystic Quest
FF Tactics
Front Mission 3
Seiken Densetsu
(Secret of Mana)
Xenogears

Other
FF Movie
The Spirits Within
RPGMaker 2000
Can't see me ^_^

[Final Fantasy I: Bahamut]

- And so, their journey begins...
-
Das Aldi-Meer
-
Earth Cave: Lich, Fiend of Earth
-
Gurgu-Vulkan: Kyra, Fiend of Fire
-
Ice Cave
-
Spaß mit dem Luftschiff
-
Castle of Ordeals
-
Sea Shrine: Kraken, Fiend of Water
-
Sky Castle: Tiamat, Fiend of Air
-
Grand Finale

7) Castle of Ordeals
Ein Besuch in den Höhlen der Cardia-Inseln verrät Euch, daß Drachenkönig Bahamut jedem Krieger, der sich einer Mutprobe unterzieht, ein besonderes Geschenk bereitet. Die Mutprobe besteht darin, das Castle of Ordeals lebend zu durchwandern und als Beweis von dort einen Gegenstand mitzubringen. Stellt also sicher, daß Ihr 99 Heals und ausreichend Pures, Softs usw. habt, kauft auch ein paar Houses ein (das Geld solltet Ihr mittlerweile haben) und macht Euch auf den Weg zum Schloß. Landet auf dem äußersten Zipfel der Halbinsel nördlich des Sumpfes, der das Castle umgibt, und umgeht die Meeresbucht im Uhrzeigersinn.

Im Schloß empfängt Euch ein Greis mit ein paar warmen Worten, und schon seid Ihr auf Euch allein gestellt. Die Monster hier sind stellenweise recht schwierig. Benutzt AFIR gegen die Feuermonster und heilt regelmäßig mit Euren Heal Potions. Im ersten Level gibt es nichts zu sehen, geht einfach in den Raum oben links und tretet auf den Thron. Ihr werdet zu Level 2 teleportiert. Der Level besteht aus vielen kleinen Räumen mit Säulen. Wenn Ihr eine Säule betretet, werdet Ihr an einen anderen Punkt des Levels teleportiert. In manchen Räumen habt Ihr eine Auswahl zwischen mehreren Säulen, von denen einige Euch immer zurückbeamen. Den richtigen Weg durch das Labyrinth zu finden ist Glückssache, aber wozu gibt es denn meinen Walkthrough? :) Der Trick dabei ist, immer die am tiefsten (am weitesten südlich) gelegene Teleportersäule zu wählen, außer im siebten Raum: Dort müsst Ihr die rechte Säule nehmen. Wenn Ihr an der Schatzkammer vorbeikommt, vergesst nicht, den Zeus Gauntlet mitzunehmen (praktisch wegen des LIT2-Spruchs). Schließlich nehmt Ihr die letzte Säule ganz unten und gelangt so zu dritten Level.

Der dritte Level enthält ein paar wertvolle Schätze (z.B. den Heal Staff). Plündert alle in den Ecken gelegenen Schatzkammern. Wenn Euch die Monster zuviel werden, lauft einfach weg. Im zentralen Raum findet Ihr den Rattenschwanz (Tail), der als Beweis für Eure Tapferkeit herhalten wird. Tretet auf den Thron, und Ihr werdet zum Ausgang teleportiert.

Geht nun zurück zum Luftschiff und fliegt zu den Cardia-Inseln. Bahamut zeigt sich erfreut über Eure Tapferkeit und befördert Euch alle kurzerhand zu einer höheren Klasse. Nun könnt Ihr für Eure Red und White Mages (bzw. Wizards) den wertvollen EXIT-Spruch kaufen (in Crescent Lake) sowie eine Reihe weiterer Zauber (z.B. ICE3, CUR4) in der Stadt Gaia. Falls Ihr einen Thief hattet, wird dieser nun zum Ninja und kann viel mehr Ausrüstung benutzen Außerdem kann er Schwarze Magie bis zur vierten Stufe lernen. Euer Fighter wird zum Knight und kann einfache Weiße Magie benutzen. Kauft die wichtigsten Sprüche für beide Klassen. Außerdem solltet Ihr natürlich Eure Potions etc. aufstocken. Wenn Ihr Geld braucht, erschlagt ein paar Monster in den Wäldern nördlich von Lefein. Wenn Ihr alles beisammen habt, heilt und speichert Ihr in Coneria. Nun seid Ihr stark genug, um die nächste Quest in Angriff zu nehmen.

Weiter: Sea Shrine



Final Fantasy I

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Charaktere
- Waffen & Rüstungen
- Magie
- Textfile: Manual
- Textfile: Monsterlist
- Textfile: Script
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
 



  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1987

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
3/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 6/10
MuadDib: 5/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]