- Go, Light Warriors!
- Der große Hyne
- Elia und der Wasserkristall
- Goldors Haus und Salonia
- Dorga und das letzte Horn
- Der Weg zum Crystal Tower
- Grand Finale
3)
Elia und der Wasserkristall
Verlasst den Wald und begebt
Euch zum Schloß Argas, das nun wieder
bevölkert ist. Sprecht mit dem König.
Er überreicht Euch ein Gerät (Time
Gear), mit dem man Luftschiffe betreiben
kann. Macht Euch auf nach Canaan und
übergebt Cid das Time Gear. Er baut Euer
Schiff schnurstracks zum Airship um- Ihr
könnt den schwebenden Kontinent nun
endlich verlassen! Bevor Ihr Euch auf den
Weg macht, solltet Ihr aber noch mal im
Gnomendorf südlich von Canaan (Ihr
erinnert Euch?) Halt machen und so um die
zwanzig Midget Breads kaufen. Legt jetzt
noch in einer beliebigen anderen Stadt
einen Zwischenstopp ein und bringt Euren
Potion-Vorrat auf 99. Dann fliegt Ihr
über den Rand der Erdscheibe hinaus.
Ihr findet
Euch in einer Waterworld-mäßigen
Meereswüste wieder. Benutzt die Midget
Breads, um Euch zu orientieren.
Nordwestlich des schwebenden Kontinents
findet Ihr eine einsame Insel mit einem
Schiffswrack. Im Inneren des Wracks sind
ein alter Mann und eine todkranke Frau.
Bei letzterer handelt es sich um
-Achtung, Kitschalarm- Elia, die Jungfrau
des Wassers. Heilt Elia mit Heilmitteln
und sie schließt sich Eurer Truppe an.
Sie erzählt Euch vom Kristall des
Wassers, der in der Wasserhöhle im
Zentrum der Wasserwelt liegt. Nur sie,
die Jungfrau des Wassers, kann die
kleinen Scherben des Wasserkristalls -die
sich im Wassertempel, nicht unweit der
Wasserhöhle, befinden- wieder mit dem
großen Wasserkristall vereinen. Seid Ihr
schon durstig? Fliegt zurück zum
schwebenden Kontinent und haltet Euch
dann südwestlich. Benutzt wieder die
Midget Breads zur Orientierung.
Betretet
zunächst den Tempel und lauft ganz nach
hinten durch, wo sich die Scherben des
Wasserkristalls befinden. Elia nimmt sie
an sich. Falls nötig, heilt Eure Truppe
an den Quellen im Gang rechts. Begebt
Euch dann zur Wasserhöhl nördlich des
Tempels. Elia wird vor der versiegelten
Tür niederknien und mit Ihrem Gebet das
Siegel entfernen. Kämpft Euch durch den
Dungeon (Blitzmagie ist gegen die meisten
Monster hier sehr wirkungsvoll) und
sammelt am besten auf der zweiten Ebene
ein paar Levels. Kehrt dann zum Tempel
zurück, um Euch zu heilen und nehmt den
Rest der Höhle in Angriff. Ihr solltet
am besten auf Level 20 oder darüber
sein.
Kämpft
Euch durch die restlichen paar Levels und
nehmt alles an Schätzen mit, was Ihr
finden könnt. Am Ende des Dungeons
befindet sich der Wasserkristall. Elia
will sich gerade um ihn kümmern, als sie
von einem vergifteten Pfeil getroffen
wird! Der Schütze ist kein geringerer
als Kraken (FF1-Flashback), der von einem
gewissen Sir Zande ausgesandt wurde, um
Eure Party aufzuhalten. Merkt Euch den
Namen Zande und liefert Euch einen Kampf
mit Kraken. Er hat 1950 HP und schlägt
ziemlich hart zu. Glücklicherweise ist
er gegen Blitzzauber empfindlich und Ihr
seid auf Level 21 oder höher, weshalb Er
Euch keine Probleme bereiten sollte.
Wenn
Kraken besiegt ist, sprecht Ihr mit Elia,
der leider nicht mehr zu helfen ist.
Bevor sie stirbt, übeträgt sie Euch
aber noch sieben (!) neue Jobs: Karate
Master, Viking, Paladin, Taoist, Caller,
Bard und Dragoon. Außerdem benutzt sie
die Kraft des Wasserkristalls, um die
versunkene Welt wieder über den
Meeresspiegel zu heben. Eure Leute
verlieren angesichts des Erdbebens das
Bewußtsein und wachen wenig später im
abgelegenen Dorf Amur auf.
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