Can't see me ^_^

[Final Fantasy III: The Stand]

- Go, Light Warriors!
-
Der große Hyne
-
Elia und der Wasserkristall
-
Goldors Haus und Salonia
-
Dorga und das letzte Horn
-
Der Weg zum Crystal Tower
-
Grand Finale

6) Der Weg zum Crystal Tower
Fliegt zunächst wieder zu Dorgas Haus; dazu müsst Ihr noch einmal auf die Nautilus zurüchgreifen, weil die Invincible zu langsam für den Windkanal ist. Wenn Ihr das Haus betretet, hört Ihr Unnes und Dorgas Stimmen und findet Euch plötzlich in einem kleinen Labyrinth wieder. Sammelt alle Schätze ein; die Monster hier sind nicht besonders hart, und Ihr bekommt keine Gelegenheit, später hierhin zurückzukehren. Schließlich stoßt Ihr auf Unne und Dorga, die Euch mit einer ziemlich bescheuerten Begründung zu einem Kampf herausfordern. Beide sollten nicht schwer zu besiegen sein. Am Ende folgt eine todtraurige Sterbeszene, und Ihr müsst mit beiden sprechen, um die beiden Schlüssel für den letzten Dungeon (Sylx Tower) und den Bonus-Dungeon (Eureka) zu erhalten.

Holt Euch zunächst wieder die Invincible. Parkt sie vor dem Statuencanyon nördlich von Amur. Durchschreitet den Canyon zu Fuß, um die Statuen zu zerstören und fliegt anschließend mit dem Airship über die Gebirgskette im Norden. Etwas östlich liegt der Crystal Tower und harrt seiner Bezwingung. Eure Party sollte über Level 40 liegen für diesen ltzten Karftakt. Deckt Euch noch einmal mit 99 HiPotions und normalen Potions ein und stellt sicher, daß Ihr alles an Magie und Extras habt, was es im Spiel zu holen gibt (ein kurzer Blick auf die Secrets-Seite gefällig?). Haltet auch etwas Platz in Eurem Inventar frei für die Schätze, die es im letzten Dungeon einzusammeln gibt. Holt tief Luft und betretet das Labyrinth of the Ancients, das Euch zum letzten Dungeon führen wird.

Geht zunächst zur Kristallkammer direkt gegenüber vom Eingang. Nach einem relativ einfachen Bossfight (Fire3 hilft enorm) bekommt Ihr dort drei der besten Jobs: Black Wizard, White Wizard und Summoner. Es handelt sich um Upgrades für die alten Magiejobs; befördert Eure Caller, White Mages und Black Mages entsprechend. Geht tiefer in das Labyrinth hinein. Drinnen gibt es jede Menge Schätze abzustauben. Ich empfehle, zwei- bis dreimal durchzulaufen und jedesmal zur Invincible zurückzukehren, um HP/MP zu tanken, überflüssigen Kram zu verkaufen und Potions aufzustocken. Nebenbei sammelt Ihr so noch ein paar dringend benötigte Levels. Wenn Ihr Euch stark genug fühlt, durchlauft das Labyrinth bis zur anderen Seite und dringt in den Crystal Tower ein.

Zunächst empfehle ich, dem Bonusdungeon Forbidden Land Eureka einen Besuch abzustatten. Hier bekommt Ihr eine Menge wertvoller Waffen sowie die beiden besten Jobs im Spiel. Direkt gegenüber dem Eingang ist eine versiegelte Tür, bei der Ihr den Eureka Key benutzen müsst. Kämpft Euch durch bis ganz nach unten und plündert alle Schätze. Unterwegs findet ihr einige Waffen, die von (einfachen) Bossgegnern bewacht werden. An einer Stelle ist eine scheinbar zerstörte Brücke, die Ihr jedoch problemlos passieren könnt- der Weg ist streckenweise unsichtbar. Auf der untersten Ebene ist eine feindfreie Zone, in der Ihr HP/MP wiederherstellen könnt. Außerdem bekommt Ihr hier die beiden letzten Jobs: Den Ninja und den Sage. Ich empfehle, für den Rest des Spiels eine der folgenden beiden Parties zu verwenden:

  • Wenn Ihr massig Geld habt: Zwei Ninjas, zwei Sages. Kauft Shuriken für die Ninjas, die Ihr aber tunlichst für die Boss Fights aufspart. Spendiert beiden die beste verfügbare Ausrüstung (Excalibur, Ragnarok, Break Sword). Für die beiden Sages kauft Ihr bei den alten Männern in Eureka Duplikate der Bahamut-Zauber und die besten Level-8-Sprüche.
  • Wenn Ihr weniger Geld habt: Ein Ninja (kauft ein paar Shuriken), ein Mystic Knight, ein White Wizard, ein Sage. Der Sage wird vermutlich vorher ein Black Wizard gewesen sein und über enstsprechende Sprüche verfügen. Gönnt ihm zusätzlich die beste White Magic- mit nur einem Heiler kommt Ihr gegen die folgenden Bosse nicht weit.

Alles klar? Dann verlasst Eureka auf dem selben Weg, auf dem Ihr gekommen seid (Exit und Warp funktionieren leider nicht). Geht ein letztes Mal durch das Labyrinth of the Ancients zurück zur Invincible und tankt kräftig auf. Dann zurück zum Crystal Tower und im Erdgeschoß einen der in der linken und rechten versteckten Geheimgänge nehmen. Öffnet die Tür mit dem Sylx Key und betretet den letzten Dungeon.

Weiter: Grand Finale


Final Fantasy III

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Jobs
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
- Musik
 
 
SquareNet Shop

 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap.
Release:
1990

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
4/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
ColdMephisto: 6/10
DeepThought: -/10
Lagi: 7/10
MuadDib: 6/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]