Can't see me ^_^

[Final Fantasy III: Go Go Boco!]

- Go, Light Warriors!
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Der große Hyne
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Elia und der Wasserkristall
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Goldors Haus und Salonia
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Dorga und das letzte Horn
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Der Weg zum Crystal Tower
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Grand Finale

5) Dorga und das letzte Horn
Mit Eurem neuen, superschnellen Airship könnt Ihr nun auch durch den Windkanal auf dem kleinen südwestlichen Kontinent fliegen. Lästigerweise trefft Ihr hier auch auf Gegner, die aber nicht besonders hart sind. Schließlich gelangt Ihr zu Dorgas Haus. Eine Horde Moogles -die in diesem Spiel ihren ersten Auftritt haben- empfängt Euch. Es handelt sich um die Haustiere des Zauberers Dorga, der sich Eurer Party anschließt. Folgt ihm in sein Haus und deckt Euch bei den Moogles mit neuen Zaubern und Waren ein. An den Pötten im Nordtrakt könnt Ihr Eure HP/MP wieder auffüllen. Betätigt den Schalter, der an der Kerze mitten im Raum versteckt ist, und ein Geheimgang tut sich auf. Am östlichen Ende müsst Ihr den Mini-Spruch verwenden, um weiter zu kommen.

In der folgenden Höhle kommt Ihr nur in Gnomengestalt weiter. Es könnte sich lohnen, vorher wieder einen Eurer Kämpfer zum Magier oder Caller zu machen, da die Monster hier recht hart sind und Weglaufen nicht immer klappt. Wandert bis ganz nach unten, und Dorga wird Eure Nautilus so modifizieren, daß sie nun auch unter Wasser tauchen kann. Ihr werdet automatisch wieder in sein Haus gebeamt. Tankt HP/MP auf und kauft Euch die Ausrüstung, die Ihr Euch vorher evtl. nicht leisten konntet. Verlasst nun das Haus und fliegt mit der Nautilus durch den Windkanal zurück.

Ihr könnt nun mehrere neue Unterwasser-Locations aufsuchen (siehe Secrets). Für den weiteren Verlauf der Story ist nur der Temple of Time interessant, der sich in der südlichen Bucht des nordwestlichen Kontinents befindet. Die Bucht ist zangenförmig und sollte leicht zu finden sein. Bevor Ihr den Tempel betretet, solltet Ihr noch einen Abstecher nach Gisahl einlegen und ein paar Magic Keys kaufen, da Euch sonst einige Schätze entgehen. Der Tempel ist nicht besonders groß, und es gibt zwar einige harte Monster, aber keinen Endgegner. Nutzt die Gelegenheit, um ein paar Levels zu sammeln. Am Ende findet Ihr Noah's Lute- eine Flöte, die durch ihren Klang tiefschlafende Menschen aufwecken kann.

Verlasst den Tempel und fliegt mit der Nautilus von der Bucht aus gesehen nach Norden. Eine kleine Höhle liegt ganz in der Nähe. Innen findet Ihr Unne, die Ihr mit Noah's Lute aufwecken müsst. Sie erzählt Euch etwas von einem neuen Airship, das Ihr für den Rest Eurer Reise braucht, und schließt sich Eurer Party an. Fliegt nun zu der Ausgrabungsstätte nordwestlich von Salonia (wo Ihr vor Salonia aufgelevelt habt- wenn Ihr diesem Walkthrough gefolgt seid). Unne wird die Adamant-Steine, die bisher den Weg versperrt haben, auflösen. Der nun folgende Dungeon kann sehr hart sein, wenn Ihr nicht richtig aufgelevelt habt. Einige Gegnertypen hier haben die unangenehme Angewohnheit, sich laufend selbst zu reproduzieren. Die blauen Monster klonen sich von selbst ohne besonderen Anlaß, die grünen Gegner hingegen nur, wenn Ihr sie schlagt und nicht direkt mit diesem einen Schlag tötet. Greift mit starker Magie an (immer nur einen Gegner auf einmal) und killt die Verwundeten mit jeweils einem Schlag Eurer Masters/Knights. Heilt nach jedem Kampf auf volle HP-Zahl, die Monster führen manchmal zufällig Killerschläge aus, die locker 1500 HP abziehen können. Wenn Ihr Euch bis zum Ende durchgequält habt, fällt die Belohnung dafür auch entsprechend aus: Die "Invincible", das coolste Airship der ganzen Serie, steht zu Euren Diensten. Yay.

An Bord dieses Luxuskreuzers findet Ihr ein kostenloses Inn, eine Reihe von Verkaufsautomaten für Magie, Items, Waffen und Rüstung und einen Stall für den Fat Chocobo. Wenn Ihr in einen Luftkampf geratet, feuert die Invincible in der ersten Runde automatisch eine Kanonensalve ab, die Eure Gegner schwächt. Und ist die Musik nicht großartig? ^_^ Das ist noch nicht alles: Euer neues Airship kann mittels einer speziellen Sprungtechnik über schmale Gebirgsketten fliegen. Fliegt als erstes nach Fargabaad, ein abgelegenes, hinter Bergen verstecktes Dorf südwestlich von Salonia. Kauft dort Waffen und Rüstung für den Mystic Knight ein. Ihr solltet von nun an mindestens einen, besser zwei Mystic Knights in Eurer Party haben, weil nur diese Kämpfer effektiv gegen die sich selbst vervielfältigenden Monster bestehen können. In der kleinen Höhle im Norden der Stadt könnt Ihr ein paar Schätze abräumen und den Kampf mit Mystic Knights üben.

Nehmt nun den Cave of Darkness in Angriff. Fliegt mit der Invincible zum östlichen Kontinent und springt über die Gebirgskette östlich der kleinen Wüste. Es folgt ein kleines Felsenlabyrinth, das Ihr mit gezielten Sprüngen durchqueren müsst. Am Ende gelangt Ihr so zum Cave of Darkness. Die Gegner hier sind sehr hart. Eine Party unter Level 36 ist hier eine sehr schlechte Idee. Sprecht mit dem Mystic Knight am Eingang und mit allen weiteren, die Ihr in diesem Dungeon trefft. Die meisten Wände in diesem Dungeon sind Geheimgänge. Manche führen in die Irre, andere zu Schatzkisten (u.a. mit der sehr mächtigen Genji-Ausrüstung) oder zum nächsten Level. Wenn Ihr Euch durch alle sechs Level gekämpft habt, findet Ihr das Horn. Heilt Euch, bevor Ihr es aufhebt, weil Ihr automatisch in einen Bosskampf verwickelt werdet. Glücklicherweise ist der Endgegner nicht sonderlich hart und sollte mit Euren Paladinen und ein paar Quake-Sprüchen schnell besiegt sein. Zur Belohnung gibt's das letzte benötigte Horn. Nun ist der Weg zum letzten Dungeon frei!

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Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap.
Release:
1990

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
4/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
ColdMephisto: 6/10
DeepThought: -/10
Lagi: 7/10
MuadDib: 6/10
Sesostris: -/10
 
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