- Go, Light Warriors!
- Der große Hyne
- Elia und der Wasserkristall
- Goldors Haus und Salonia
- Dorga und das letzte Horn
- Der Weg zum Crystal Tower
- Grand Finale
5)
Dorga und das letzte Horn
Mit Eurem neuen, superschnellen
Airship könnt Ihr nun auch durch den
Windkanal auf dem kleinen südwestlichen
Kontinent fliegen. Lästigerweise trefft
Ihr hier auch auf Gegner, die aber nicht
besonders hart sind. Schließlich gelangt
Ihr zu Dorgas Haus. Eine Horde Moogles
-die in diesem Spiel ihren ersten
Auftritt haben- empfängt Euch. Es
handelt sich um die Haustiere des
Zauberers Dorga, der sich Eurer Party
anschließt. Folgt ihm in sein Haus und
deckt Euch bei den Moogles mit neuen
Zaubern und Waren ein. An den Pötten im
Nordtrakt könnt Ihr Eure HP/MP wieder
auffüllen. Betätigt den Schalter, der
an der Kerze mitten im Raum versteckt
ist, und ein Geheimgang tut sich auf. Am
östlichen Ende müsst Ihr den
Mini-Spruch verwenden, um weiter zu
kommen.
In der
folgenden Höhle kommt Ihr nur in
Gnomengestalt weiter. Es könnte sich
lohnen, vorher wieder einen Eurer
Kämpfer zum Magier oder Caller zu
machen, da die Monster hier recht hart
sind und Weglaufen nicht immer klappt.
Wandert bis ganz nach unten, und Dorga
wird Eure Nautilus so modifizieren, daß
sie nun auch unter Wasser tauchen kann.
Ihr werdet automatisch wieder in sein
Haus gebeamt. Tankt HP/MP auf und kauft
Euch die Ausrüstung, die Ihr Euch vorher
evtl. nicht leisten konntet. Verlasst nun
das Haus und fliegt mit der Nautilus
durch den Windkanal zurück.
Ihr könnt
nun mehrere neue Unterwasser-Locations
aufsuchen (siehe Secrets). Für den
weiteren Verlauf der Story ist nur der
Temple of Time interessant, der sich in
der südlichen Bucht des nordwestlichen
Kontinents befindet. Die Bucht ist
zangenförmig und sollte leicht zu finden
sein. Bevor Ihr den Tempel betretet,
solltet Ihr noch einen Abstecher nach
Gisahl einlegen und ein paar Magic Keys
kaufen, da Euch sonst einige Schätze
entgehen. Der Tempel ist nicht besonders
groß, und es gibt zwar einige harte
Monster, aber keinen Endgegner. Nutzt die
Gelegenheit, um ein paar Levels zu
sammeln. Am Ende findet Ihr Noah's Lute-
eine Flöte, die durch ihren Klang
tiefschlafende Menschen aufwecken kann.
Verlasst
den Tempel und fliegt mit der Nautilus
von der Bucht aus gesehen nach Norden.
Eine kleine Höhle liegt ganz in der
Nähe. Innen findet Ihr Unne, die Ihr mit
Noah's Lute aufwecken müsst. Sie
erzählt Euch etwas von einem neuen
Airship, das Ihr für den Rest Eurer
Reise braucht, und schließt sich Eurer
Party an. Fliegt nun zu der
Ausgrabungsstätte nordwestlich von
Salonia (wo Ihr vor Salonia aufgelevelt
habt- wenn Ihr diesem Walkthrough gefolgt
seid). Unne wird die Adamant-Steine, die
bisher den Weg versperrt haben,
auflösen. Der nun folgende Dungeon kann
sehr hart sein, wenn Ihr nicht richtig
aufgelevelt habt. Einige Gegnertypen hier
haben die unangenehme Angewohnheit, sich
laufend selbst zu reproduzieren. Die
blauen Monster klonen sich von selbst
ohne besonderen Anlaß, die grünen
Gegner hingegen nur, wenn Ihr sie schlagt
und nicht direkt mit diesem einen Schlag
tötet. Greift mit starker Magie an
(immer nur einen Gegner auf einmal) und
killt die Verwundeten mit jeweils einem
Schlag Eurer Masters/Knights. Heilt nach
jedem Kampf auf volle HP-Zahl, die
Monster führen manchmal zufällig
Killerschläge aus, die locker 1500 HP
abziehen können. Wenn Ihr Euch bis zum
Ende durchgequält habt, fällt die
Belohnung dafür auch entsprechend aus:
Die "Invincible", das coolste
Airship der ganzen Serie, steht zu Euren
Diensten. Yay.
An Bord
dieses Luxuskreuzers findet Ihr ein
kostenloses Inn, eine Reihe von
Verkaufsautomaten für Magie, Items,
Waffen und Rüstung und einen Stall für
den Fat Chocobo. Wenn Ihr in einen
Luftkampf geratet, feuert die Invincible
in der ersten Runde automatisch eine
Kanonensalve ab, die Eure Gegner
schwächt. Und ist die Musik nicht
großartig? ^_^ Das ist noch nicht alles:
Euer neues Airship kann mittels einer
speziellen Sprungtechnik über schmale
Gebirgsketten fliegen. Fliegt als erstes
nach Fargabaad, ein abgelegenes, hinter
Bergen verstecktes Dorf südwestlich von
Salonia. Kauft dort Waffen und Rüstung
für den Mystic Knight ein. Ihr solltet
von nun an mindestens einen, besser zwei
Mystic Knights in Eurer Party haben, weil
nur diese Kämpfer effektiv gegen die
sich selbst vervielfältigenden Monster
bestehen können. In der kleinen Höhle
im Norden der Stadt könnt Ihr ein paar
Schätze abräumen und den Kampf mit
Mystic Knights üben.
Nehmt nun
den Cave of Darkness in Angriff. Fliegt
mit der Invincible zum östlichen
Kontinent und springt über die
Gebirgskette östlich der kleinen Wüste.
Es folgt ein kleines Felsenlabyrinth, das
Ihr mit gezielten Sprüngen durchqueren
müsst. Am Ende gelangt Ihr so zum Cave
of Darkness. Die Gegner hier sind sehr
hart. Eine Party unter Level 36 ist
hier eine sehr schlechte Idee. Sprecht
mit dem Mystic Knight am Eingang und mit
allen weiteren, die Ihr in diesem Dungeon
trefft. Die meisten Wände in diesem
Dungeon sind Geheimgänge. Manche führen
in die Irre, andere zu Schatzkisten (u.a.
mit der sehr mächtigen
Genji-Ausrüstung) oder zum nächsten
Level. Wenn Ihr Euch durch alle sechs
Level gekämpft habt, findet Ihr das
Horn. Heilt Euch, bevor Ihr es aufhebt,
weil Ihr automatisch in einen Bosskampf
verwickelt werdet. Glücklicherweise ist
der Endgegner nicht sonderlich hart und
sollte mit Euren Paladinen und ein paar
Quake-Sprüchen schnell besiegt sein. Zur
Belohnung gibt's das letzte benötigte
Horn. Nun ist der Weg zum letzten Dungeon
frei!
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Crystal Tower