Can't see me ^_^

[Final Fantasy III: Grand Finale]

- Go, Light Warriors!
-
Der große Hyne
-
Elia und der Wasserkristall
-
Goldors Haus und Salonia
-
Dorga und das letzte Horn
-
Der Weg zum Crystal Tower
-
Grand Finale

7) Grand Finale
Kämpft Euch bis ganz nach oben durch. Zum Labyrinth gibt es nicht viel zu sagen, außer, daß die Gegner hart sind und Eure HiPotions recht schnell zur Neige gehen dürften. Eure Leute sollten auf Level 55 oder darüber sein.Wenn Ihr ganz oben angelangt seid, solltet Ihr Euch in einem Raum mit fünf Drachenstatuen befinden. Nach einer längeren Cutscene gelangt Ihr in einen weiteren Raum ohne Gegner, wo Sir Zande, der Dämonenkönig, auf Euch wartet. Heilt Eure Truppe, und auf ins Gefecht. Zande hat 21.000 HP und greift mit seinen Fäusten und Meteor-Zaubern an. Haltet die HP Eurer Truppe immer möglichst am Maximum (mit beiden Magiern ständig heilen) und greift mit den Kämpfern an. Wenn Ihr viele Shuriken auf Lager habt, könnt Ihr schon einige davon einsetzen, um die Schlacht etwas abzukürzen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, könnt Ihr auch mit Flare oder Bahamut angreifen. Der Kampf ist nicht allzu schwierig. Allerdings dürft Ihr Ihr Euch auch nicht lange über den Sieg freuen.

Nach dem Sieg über Zande taucht der wahre Endgegner auf: Die Cloud of Darkness. Den ersten Kampf mit ihr könnt Ihr nicht gewinnen, verschwendet bloß keine Shuriken oder Elixiere. Nachdem Eure Party gefallen ist, kommen Dorga und Eure Freunde und beleben Euch wieder. Mit vollen HP/MP zieht Ihr nun um letzten Gefecht in die World of Darkness. Dieser letzte Dungeon besteht aus vier einzelnen Mini-Labyrinthen- jeweils eines im Nordwesten, Nordosten, Südwesten und Südosten. Ihr solltet alle der Reihe nach durchwandern, bevor Ihr die Hauptroute im mittleren Norden nehmt. Ihr könnt natürlich auch direkt zum finalen Boss marschieren, wenn Ihr gerne draufgehen und die letzten zwei Stunden noch einmal durchspielen wollt.

Die vier Ecklabyrinthe sind ähnlich aufgebaut. In jedem findet Ihr eine Schatzkiste mit einem Ribbon, die jeweils von einem Zande-Klon bewacht wird- entscheidet selbst, ob Euch die Helme das wert sind. Am Ende wartet jeweils ein knackiger Endgegner darauf, besiegt zu werden. Für alle Bosskämpfe gilt: Zögert nicht, Eure Magier mit Elixieren zu pushen und die Shuriken der Ninjas einzusetzen. In der ersten Runde sprechen Eure Magier jeweils Haste auf die beiden Kämpfer aus. Belebt Eure Leute grundsätzlich mit Life2 wieder und heilt einzelne (!) Partymitglieder mit Cure4. Heilung hat absoluten Vorrang gegenüber Angriffszaubern. Jedesmal, wenn Ihr einen der Bosse besiegt habt, wird einer der vier Warriors of Darkness freigesetzt, die in den dunklen Kristallen gefangen waren. Wenn Ihr alle vier befreit habt, ist die Zeit reif für den Kampf gegen die Cloud of Darkness.

Nehmt im mittleren Raum den Nordausgang und schlagt Euch durch durch den Gang mit den unsichtbaren Pfaden. Meistens müsst Ihr den Weg wählen, der am weitesten von Eurer aktuellen Position entfernt ist, um weiter zu kommen. Der Raum ist nicht allzu groß, und danach beginnt direkt der Endgegnerkampf. Heilt nochmal alle Eure Leute, stellt die MP der Magier wieder her und drückt den Ninjas Shuriken in die Hand. Bereit? Zu Beginn des Kampfes tauchen die vier dunklen Warriors auf und zerstören den Schild der Cloud of Darkness. Jetzt könnt Ihr angreifen.

Der Boss ist nicht besonders einfallsreich ^_^ Ihr müsst zwar auf einem gewissen Level sein, um den Kampf zu gewinnen, aber die richtige Strategie ist nicht schwer zu finden: Die Cloud benutzt lediglich jede zweite Runde ihre "Flare Wave"-Attacke, die so um die 2000 HP abzieht. In der ersten Runde hastet Ihr Euren Mystic Knight (soweit vorhanden) und greift mit regulären Attacken sowie Bahamut an. In den folgenden Runden heilen Eure Magier mit Cure3/Cure4 und Eure Kämpfer greifen mit Shuriken an. Konzentriert Euch im Zweifelsfall darauf, die Magier am Leben zu halten. Der Kampf wird sich etwas in die Länge ziehen (die Cloud hat satte 65.000 HP), aber wenn Ihr es schließlich geschafft habt, könnt Ihr einen Abspann genießen, der Anno 1990 absolut State of the Art war ^_^ Viel Glück!


Final Fantasy III

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Jobs
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
- Musik
 
 
SquareNet Shop

 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap.
Release:
1990

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
4/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
ColdMephisto: 6/10
DeepThought: -/10
Lagi: 7/10
MuadDib: 6/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]