- Go, Light Warriors!
- Der große Hyne
- Elia und der Wasserkristall
- Goldors Haus und Salonia
- Dorga und das letzte Horn
- Der Weg zum Crystal Tower
- Grand Finale
4)
Goldors Haus und Salonia
Arrangiert in Amur zunächst
Eure Jobs neu. Ich empfehle, lediglich
den Monk durch einen Karate Master zu
ersetzen, aber experimentierfreudige
Spieler werden sicher auch mit einem
Thief oder Viking Spaß haben. Deckt Euch
mit neuer Ausrüstung ein und sprecht mit
allen NPCs. Die Leute erzählen Euch von
einem weiteren Kristall, der sich im
Besitz eines gewissen Goldor befindet.
Goldor hat außerdem Euer Luftschiff an
die Kette gelegt- Grund genug, ihn auf
kleiner Flamme zu grillen. Sein Haus ist
jedoch durch einen Sumpf von der
Außenwelt abgeschnitten. Um durch den
Sumpf zu kommen, braucht Ihr spezielle
Schuhe. Um an die zu gelangen, müsst Ihr
wiederum in das Kanalsystem von Amur
steigen und einen alten Mann namens
Delila sprechen. In einem Haus im Westen
der Stadt wohnt ein Mann, der Euch die
Schlüssel zum Kanal gibt. Vor dem Haus
trefft Ihr übrigens auf vier alte
Männer, die von sich behaupten, die
legendären, vom Kristall auserwählten
Helden zu sein. Hmm...
Kämpft
Euch durch den kurzen Kanal-Dungeon, bis
Ihr auf die vier alten Männer von vorhin
trefft. Sie werden von Imps umzingelt!
Helft ihnen (die Imps sind ein Witz, ein
Fire2-Spruch auf alle reicht aus) und
zieht weiter. Schließlich trefft Ihr auf
Delila, der Euch nach einigen
Verwicklungen die Schuhe überreicht.
Sprecht draußen nochmal mit den alten
Männern und verlasst dann das Dorf.
Zieht auf der Weltkarte Richtung Süden,
bis Ihr auf Goldors Haus stoßt. Innen
ist alles vergoldet, und Ihr trefft auf
einige sehr nervige Gegner. Geht
zunächst direkt nach oben und ignoriert
die verschlossenen Räume. Plündert die
Schatztruhen, die hauptsächlich
vergoldete Schwerter enthalten. Das sind
lausige Waffen, die sich aber später
für einen sehr guten Preis verkaufen
lassen. Geht nun wieder zurück nach
unten. Der nordöstliche Raum ist der
entscheidende. Benutzt einen Magic Key,
um die Tür zu öffnen. Wenn Ihr keinen
habt, macht Ihr ein Partymitglied
kurzfristig zum Thief. Seht Euch die
westliche Wand genauer an: Ein Ziegel
sieht verdächtig aus. Es handelt sich um
einen Geheimgang.
Zieht
weiter Richtung Westen. An einer Stelle
müsst Ihr einen weiteren Geheimgang
finden, um durchzukommen. Schließlich
steht Ihr dem Haushernn gegenüber.
Goldor (origineller Name übrigens) ist
ganz in Gold gekleidet, hat eine
wahnsinnig schlechte Laune und 2250 HP.
Magie richtet gegen ihn nicht viel
Schaden an. Lasst die Kämpfer angreifen
und verwendet beide Magier zum Heilen
(HiPotions und Cure2). Wenn Ihr Pech
habt, benutzt er Ice3, was satte 800
Schadenspunkte bei Euren Leuten
anrichtet. Ihr solltet trotzdem mit
mindestens drei Partymitgliedern
durchkommen. Wenn Goldor besiegt ist,
zerstört er den Goldkristall und
hinterlässt einen Schlüssel. Nehmt
letzteren mit und verlasst das Haus.
Direkt vor dem Sumpf könnt Ihr im runden
Waldfleck einen Chocobo fangen, der Euch
die Heimreise nach Amur erleichtert.
Mit dem
Airship könnt Ihr jetzt wieder eine
Reihe neuer Locations erreichen. Benutzt
Midget Breads, Ihr verfliegt Euch in der
großen zweiten Welt sonst sehr leicht.
Alternativ könnt Ihr natürlich diese Weltkarte verwenden ^_^
Nordwestlich von Amur ist das Dorf
Dastar, das aber nur von Belang ist, wenn
Ihr einen Barden oder Taoisten in der
Party habt. Am nordwestlichen Zipfel des
westlichen Kontinents findet Ihr Leprit,
wo Ihr Sprüche für Eure Caller
einkaufen könnt (Caller sind in dieser
Spielphase eine echte Alternative zum
Black Mage). Storytechnisch von Belang
ist momentan sonst nur die große Stadt
Salonia im Nordwesten von Dastar. Bevor
Ihr Salonia überfliegt, empfehle ich
Euch aber dringend, Eure Truppe
mindestens auf Level 25 zu bringen. Der
beste Platz zum Aufleveln ist die
Ausgrabungsstätte , die Ihr im
Wasserlabyrinth westlich von Salonia
findet (die Höhle hinter dem Sumpf). Die
Monster hier sind sehr hart, geben aber
auch reichlich EXP und Capacity. Lauft
auf dem schmalen Streifen, der Euch im
Moment zugänglich ist, hin und herund
killt die Monster mit Euren stärksten
Zaubern- denkt daran, daß Cure & Co.
gegen Untote helfen. Zwischendurch müsst
Ihr eventuell nach Leprit fliegen, um
auszuruhen.
Seid Ihr
bereit und habt außerdem alles
notwendige (99 HiPotions empfehlen sich
von nun an) besorgt? Dann fliegt nach
Salonia, direkt über das Schloß. Ihr
geratet in ein Feuergefecht zweier
verfeindeter Bürgerkriegsparteien und
werdet abgeschossen. Der Zugang zum
Schloß ist Euch verwehrt, aber die vier
Stadtteile von Salonia sind zugänglich.
Redet mit allen NPCs. Anscheinend ist der
örtliche König wahnsinnig geworden und
hetzt einzelne Teile der Armee
gegeneinander auf. Auch hat er sämtliche
Waffen- und Magieläden schließen
lassen. Nur ein einsamer Shop im
Nordwesten widersetzt sich dem Befehl.
Ebenfalls im Nordwesten ist eine Kneipe.
Betretet dieses Gebäude und rettet Prinz
Alus vor den Punks, die ihn angreifen
wollen. Es handelt sich nur um vier
harmlose Standardgegner, die Ihr leicht
bezwingen solltet. Der Prinz schließt
sich Eurer Party an und bittet Euch, mit
ihm zu seinem Vater zu gehen, der ihn aus
dem Schloß verbannt hat. Alus hofft, den
irren König wieder zur Vernunft bringen
zu können.Bevor Ihr das tut, solltet Ihr
aber Salonia Tower besuchen. Es handelt
sich um einen Dungeon im südöstlichen
Stadtteil. Praktisch alle Wände hier
sind durchlässig und führen zu
Geheimgängen. Kämpft Euch bis ins
oberste Stockwerk vor, wo Ihr jede Menge
Dragoon-Ausrüstung findet, die im
folgenden Kampf sehr wichtig für Euch
wird. Verlasst den Tower wieder, heilt im
Inn und speichert. Macht ein
Partymitglied (vorzugsweise den Knight)
zum Dragoon und gebt ihm die Ausrüstung
aus dem Turm. Begebt Euch nun zum
Schloß.
Ihr werdet
im Schloß in das Gästezimmer gebeten
und geht erstmal schlafen. In der Nacht
taucht plötzlich der König auf, der
seinen Sohn anscheinend ermorden will.
Dahinter steckt der Donnervogel Garuda,
der aus dem Nichts auftaucht und Euch zum
Kampf herausfordert. Garuda ist ein
harter Brocken, vielleicht der schwerste
Boss im Spiel. Seine 5000 HP sind nicht
leicht zu knacken, und jede Runde benutzt
er einen Donner-Zauber, der allen Leuten
bis zu 400 HP abzieht. Benutzt jede Runde
mit dem White Mage Cure2 auf die gesamte
Party sowie mit dem Black Mage eine
HiPotion auf den Mitstreiter, der gerade
am stärksten angeschlagen ist. Lasst den
Karate Master zuschlagen und den Dragoon
ununterbrochen Jumpen. Wenn dem White
Mage die Cure2s ausgehen, benutzt Ihr ein
Elixier für ihn. Ein bißchen Glück
(Zugreihenfolge!) gehört auch dann noch
dazu, aber wenn Ihr auf Level 25 bis 30
seid, sollte der Boss zu schaffen sein.
Anschließend übernimmt Alus das
Regiment in Salonia, und Gerechtigkeit
und Ordnung halten Einzug. Was viel
wichtiger ist: Alle Shops haben jetzt
geöffnet. Deckt Euch mit neuen Zaubern
und Waffen ein und plündert die
Schatztruhen im Schloß. Sprecht mit den
Gelehrten in einem der Räume, und sie
werden Euch ein neues Airship bauen: Die
Nautilus!
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das letzte Horn