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BuiltWithNOF
Schritt3 - Die Ebene

Nun geht’s an die Bearbeitung der Ebene “Athmosphäre”.

Wozu ist diese Ebene da?
Ganz einfach, sie gibt eine bessere Athmosphäre, die durch versch. Farben entsteht.
(der Kontrast des Bildes wird dadurch verringert ;))

z.B. Orange für starke Sonne
Blau-Schwarz für Nacht
Grau-Weiß für Nebelig

Auf unserer Map soll aber Nacht sein, deshalb verwenden wir hier nciht etwa schwarz, sondern ein Blau-Schwarz:
farbenacht
(Misch aber lieber selber, um ein Gefühl dafür zu bekommen;-))

Um nun die Ebene mit der Farbe zu füllen markiere einfach die Ebene und gehe im Bild- Fenster auf “Bearbeiten > Mit VG-Farbe füllen” oder drücke <Strg + ,>

Nun aber wird die Stärke per Ebenendeckkraft eingestellt. Damit es aber ordentlich düster wird, verwende ich hier 80% Deckkraft:
mapdunkel
(für bessere Athmo kann man auch Farben kombinieren, also per Farbverlauf ;))

 

Das wäre nun erledigt. ^_^
Also weiter zu
Schritt4!

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