klein02
4rm2k03
for_rmxp
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Schritt6 - Alles, was beleuchtet wird -

Also nun zur dritten Lichtebene.
Auf dieser Ebene kommt das Licht, was von den Gegenständen reflektiert wird. wir werden hier auch das erste mal mit einer Ebenenmaske arbeiten.

Als erstes erstellen wir die Maske. Dazu rechtsklicken wir auf die Ebene “Licht3” und wählen “maske+”. Dann wählen wir “Schwarz (Volle Transparenz)”

Nun brauchen wir wieder den Farbverlauf farbverlauf03 mit der Farbe Weiß.
Wir klicken also auf die Maske, um diese zu Bearbeiten und führen den Farverlauf um die Lichtquellen bis eine Entfernung von 55px aus. (Wähle beim Rechtskick auf die Ebene “Maske anzeigen”, um die Maske anzusehen)
Das sollte dann so aussehen:
maske

Nun ist der nächste Schritt die Ebene wieder auszuwählen und im Umkreis der Lampen alles mit folgender Farbe anzupinseln, die von den Lichtquellen bestrahlt werden. (Sucht die passenden Pinsel aus!)
farbeL3

Ich habe den Umkreis so “angepinselt”:
lq1
lq2
lq3
(hierbei habe ich die Wand per Farverlauf (50% Deckkraft) angestrahlt.)

 

Das wäre alles auf dieser Ebene,
weiter zu
Schritt7!

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