klein02
4rm2k03
for_rmxp
BuiltWithNOF
Schritt9 - Im RmXP einbinden

Dieser Schritt beinhaltet die Einbindung der Lightmap in den Maker.
Hier wird der RPG-MakerXP V.1.01 (English) verwendet.

Zuerst einmal erstellen wir ein neues Event und zeigen dort das Picture folgend an:
imxp

Danach fügen wir ein “Erase Event”-Befehl ein und stellen das Event auf “Parallel Process”

 

Zusatz: Wenn die Map größer ist als 20x15 Chips.

Nun, so einfach sich dieser Schritt auch im Rm2k(3) verwirkichen lässt, so ist dies im RmXP schwieriger, da das “Move with map” nciht unterstützt wird und eine Schleife mit der erneuten Anzeige des Pics auch keine Lösung ist.
Das einfachste ist hierbei die Lightmap auf das Tileset zu tun und dann im Maker auf die Map aufsetzt (d.h. man kann nur noch die 2 unteren Ebenen im Maker benutzen).
Oder aber man zeigt das ganze per Event an. (Variante mit der besten Leistung (Ergebnis/Aufwand))

Im Endeffekt soltle nun beides zusammen so aussehen:
xp-fertig

Das war’s!

Schritt10 enthält alle nötigen Ressoucen!

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