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BuiltWithNOF
Schritt 11 - Einbindung

Dieser Schritt beinhaltet die Einbindung in den Maker.
Hier wird der RPG-Maker2000 V.1.05b verwendet.

Zuerst einmal wird das Picture importiert und die grüne Farbe als Transparente Farbe angeklickt.

Dann erstellen wir ein neues Event und zeigen das Picture folgend an:
showpic03

Danach fügen wir ein “ClearTimer”-Befehl ein (Auch: “Event löschen”;”Clear Event”)
und stellen das Event auf “Parallel Process”

 

Zusatz: Wenn die Map größer ist als 20x15 Chips.

Es wird ein Event in der Mitte der Map erstellt werden, meistens “Mitte” genannt.
Danach wird ein Parallel-Process-Event erstellt, in dem folgendes eingefügt wird:

        > Set Variable (Vari: ”MapX”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative X/Xcoord.)
        > Set Variable (Vari: “MapY”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative Y/Ycoord.)
        # Folgende 2 Variablenänderungen sind für den Fall, dass das Picture
        # verschoben dargestellt wird, was sehr oft vorkommt.
        > Set Variable (Vari: “MapX”)(Add: 0)
        > Set Variable (Vari: “MapY”)(Add: 0)
        > Show Picture (No: 1)(X: Vari”MapX”)(Y: Vari”MapY”)(Move with Map)*
        * der Rest wie beim Picture oben
        > Clear Timer (“Event löschen”, etc.)

 

Maker_01

Das war’s!

Schritt12 enthält alle nötigen Ressoucen!

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