Dieser Schritt beinhaltet die Einbindung in den Maker. Hier wird der RPG-Maker2000 V.1.05b verwendet.
Zuerst einmal wird das Picture importiert und die grüne Farbe als Transparente Farbe angeklickt.
Dann erstellen wir ein neues Event und zeigen das Picture folgend an:
Danach fügen wir ein “ClearTimer”-Befehl ein (Auch: “Event löschen”;”Clear Event”) und stellen das Event auf “Parallel Process”
Zusatz: Wenn die Map größer ist als 20x15 Chips.
Es wird ein Event in der Mitte der Map erstellt werden, meistens “Mitte” genannt. Danach wird ein Parallel-Process-Event erstellt, in dem folgendes eingefügt wird:
> Set Variable (Vari: ”MapX”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative X/Xcoord.) > Set Variable (Vari: “MapY”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative Y/Ycoord.) # Folgende 2 Variablenänderungen sind für den Fall, dass das Picture # verschoben dargestellt wird, was sehr oft vorkommt. > Set Variable (Vari: “MapX”)(Add: 0) > Set Variable (Vari: “MapY”)(Add: 0) > Show Picture (No: 1)(X: Vari”MapX”)(Y: Vari”MapY”)(Move with Map)* * der Rest wie beim Picture oben > Clear Timer (“Event löschen”, etc.)
Das war’s!
Schritt12 enthält alle nötigen Ressoucen!
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