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BuiltWithNOF
Schritt2 - Erstellen der Ebenen

Nun kommen wir zum zweiten Schritt: Dem Erstellen der verschiedenen Ebenen.

Wozu brauchen wir Ebenen?
Man könnte zwar auch alles auf eine Ebene malen, aber falls man mal etwas editieren möchte,
z.B. nach einem Editieren einer Map, müsste man alles noch einmal machen, um nur einen Schatten wieder zu entfernen.
Außerdem ist es übersichtlicher ^_-

 

Beginnen wir also, dies ist der Ebenendialog:
 Ebenendialog
Folgende 2 Ebenen haben wir bereits:
> “Hintergrund” - ist unsere Map, die bereits in Gimp als neues Bild eingefügt wurde
> “Lichtquellen” - Hier habe ich die Lichtquellen eingetragen (siehe Schritt1) (nicht so wichtig)

Wenn du eine neue Ebene erstellen möchtest, klicke auf den “Neue Ebene”-Button (rot markiert).
Wähle dort “Transparent” aus und gib einen Namen ein. Wenn die Ebene erstellst ist, kannst du die Deckkraft der markierten Ebene ändern.

Also erstellen wir folgende Ebenen (Prozentzahl ist die einzustellende Deckkraft):
BGR Farbe - 35%
Verdunkelung - 35%
Schatten - 35%
Licht 3 - 30%
Licht 2 - 25%
Licht 1 - 35%
Transparente Farbe - 100%

Das ganze müsste nun so aussehen:
Ebenen
(Wenn du das Auge anklickst, kannst du eine Ebene Auf Unsichtbar/Sichtbar schalten)

 

Damit haben wir alles, was wir für Schritt3 brauchen!

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